Montag, 25. September 2017

Bad Abbach

Am Freitag fuhr ich mit der Nordbahn...


... zuerst nach Hamburg, von dort nach Nürnberg und weiter bis nach Regensburg, wo ich am Bahnhof abgeholt wurde und in einem netten Hotel in Bad Abbach übernachtete.

Samstag Morgen ging´s los, die Damen empfingen mich total herzlich.

Hier seht Ihr sie bei der "Arbeit".


Im Kurhaus hatten sie diesen Raum gemietet und ich hatte so viel Spaß mit ihnen. Ich liebe süddeutsche Kurse ganz besonders, denn die Süddeutschen tragen oftmals ihn Herz ungeschwollen auf der Zunge und ich mag das.

Wie bereits erwähnt, fand der Kurs im Kurhaus statt und lag direkt am Kurpark, der wirklich schön war und ich konnte zu Fuß mein Hotel erreichen.

dieser Wasserlauf floß durch den ganzen Park

Ich muß gestehen, ich habe vor lauter Gelache und Erzählen, Zeigen und Erklären die Zeit vergessen und das Fotografieren der Kurssandwiches. Ihr könnt mir aber glauben, die Damen haben sich ganz prima geschlagen!

So möchte ich sie wenigstens beim Namen nennen... Paula, Elfriede, Katharina, Monika, Karin, Sonja, Christine, Marita und Inge.

Von Marita bekam ich eine regioale Spezialität mitgebracht, guckt:


So sehen sie innen aus:

meine in-den-Finger-genäht-Wunde sieht doch schon gut aus, gell?

Gestern kam ich dann um 22:30 Uhr an, zu spät um Koffer auszupacken und meine Papiere rauszuholen und heute morgen ist auch zu wenig Zeit.

Denn gerne möchte ich die Quiltgruppe verlinken zu ihrem Blog, aber das werde ich nachholen und zwar dann, wenn ich die Fotos der Sandwiches nachreichen kann.

Jetzt heißt es duschen und los mit dem Hund... er hatte mich vermisst.

An dieser Stelle aber noch einen speziellen Gruß an Marita und Inge, sie verrieten mir, daß sie täglich bei mir lesen (und wer weiß, die anderen vielleicht ab jetzt auch). Seid gegrüßt und umarmt und bleibt mir treu als Leserinnen und....

... bleibt dran!


17 Kommentare:

  1. OOh Mjammie sieht das lecker aus!
    Ich glaub, ich muss heute auch irgendwas mit Hefeteig und Nüssfüllung machen :-D
    Ich kann mir echt vorstellen wie spannend es ist die Kurse so verteilt in D zu machen!
    Ja, sicherlich auch anstrengend aber trotzdem schön!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurse geben ist anstrengend, da gibt es keine Frage. Stehen über viele Stunden am Stück, motivieren, erklären und all diese Dinge, aber wenn man das, was man tut, liebt und ein Thema lehrt, was einem liegt, dann ist ein wunderbarer Job. Das Reisen steht natürlich in keinem Verhältnis, denn ich war mehr als 17 Stunden unterwegs für 10 Stunden Kurs. Aber wer so viel reist wie ich, genießt diese Zeit besonders, denn sie ist geplant und ich kann viele Dinge tun wie lesen, stricken, Hörbuch hören, dösen... langweilig wird mir auf keiner Zugfahrt.

      Nana

      Löschen
  2. Bad Abbach? Das ist doch dieser Ort, in dem der Mehrteiler "Heimat" gedreht wurde?! Hat mir sehr gut gefallen, auch der Dialekt der dort gesprochen wird. Jedenfalls war es für dich eine beschauliche, interessante Reise und ich glaub dir auf's Wort, dass du das trotz aller Strapazen genießt. Es ist eben alles Einstellungssache.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob es dieser Ort ist, aber schon ist es dort gewesen.

      Nana

      Löschen
    2. eSTe, nein, das ist Schabbach im Hunsrück!
      ;-)

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    ich kenne das - Kurse geben. Es ist immer sehr schön, aber auch sehr anstrengend. Die Mühe wird belohnt mit tollen Ergebnissen der Kursteilnehmerinnen. Es kann kaum was schöner sein, oder?
    LG
    Aurelija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch viel wichtiger als die Ergebnisse der Teilnehmerinnen ist mir das, was sie aus dem Kurs mit nach Hause nehmen an Lust auf´s Quilten, an Ideen und Motivation.

      Nana

      Löschen
  4. Ich glaube dir, dass dir Kurse Freude machen. Vorallem, wenn die Teilnehmerinnen dann mit ihren Ergebnissen zufrieden sind. Ich mach das auch gerne und kann mich deiner Antwort ganz oben nur anschließen. Es ist schön, dass sich wieder so viele Frauen mit der Nähmaschine beschäftigen, egal wie. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es dürften auch gerne ein paar mehr Männer sein ;-)

      Nana

      Löschen
  5. Ich hoffe du bist wieder gut angekommen
    Schee wars mit dir in Bad Abbach
    Gruß Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Inge, ja bin ich. Um 22:30 Uhr war ich dann zuhause.

      Nana

      PS: Des stimmt, es woa schee! Un´s Zugswoagl....!

      Löschen
  6. Ich bin davon überzeugt, dass die Damen alle gute Proben genäht haben. Der Kurpark war bestimmt ein Traum:-))). Das Nußhörnchen ( war doch bestimmt Hefeteig)sieht auf dem Bild schon zum Reinbeißen aus.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war Hefeteig. Es hatte ein wenig Aroma von Weihnachten.... mmmmhhhh.

      Nana

      Löschen
  7. Über das Nußbeugerl könnte ich mich auch grad mal beugen ;-))) und reinbeißen natürlich!
    Du kommst viel rum, und das was Du neulich bei mir bzgl. Zugfahren schriebst, das geht Herrn Brummel auch so. Was man da oft für ein "Gelaber", und auch Lautstärken noch dazu, aushalten muß, oh je.😱
    Etwas besser ist es da meist wenn man erster Klasse fährt. Aber das ergibt sich auch nicht immer.

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erster Klasse macht auch keinen Unterschied, nicht mal in den Ruhezonen.

      Nana

      Löschen
  8. Liebe Nana,
    da hast Du ja wieder einmal eine Fahrt durch die Republik gemacht um zu Deinen Lursteilnehmerinnen zu kommen. Puh, wie viele Stunden hast Du da wohl in der Bahn verbracht...?-
    Der Spazierganz mit IMO war da ganz bestimmt heute so richtig klasse.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hin und zurück.... mehr als 14 Stunden. Eine lange Zeit, gell?

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.