Mittwoch, 20. September 2017

Schalke 04

Erinnert Ihr Euch an den Outlander-Quilt?
Ich wette ja.

Der Outlander war von Jana, wie auch dieses Top:


Ja, er ist ein bisschen zerknittert, war auch länger im Karton, aber cool ist er trotzdem, oder? Und was für ´ne Arbeit da drin steckt.... boah. Das Emblem sind alles nur Quadrarte.


Das sind meine Garne:

für oben - Master Piece 140 und 151
für unten - Bottom Line 636 und 621


Ich muß zugeben, das Top sieht leichter aus als es ist, denn die vielen Quadrate und Nähte wollen sich bewegen und zeigen sich hier und da störrisch.

Und was passierte, als ich über einen Hubbel wollte und meinen Finger zu nah an dem Fuß hatte?

Zack, durch den Finger genäht!


Zum Glück neben dem Nagel und so richtig weh tut das nicht. Und nochmal Glück: kein Blut auf dem Top, stellt Euch das mal vor! Das ist eh mein Albtraum: ich verletze mich und merke es nicht und dann kommt Blut auf ein Kundentop... nicht auszumalen.

Jetzt heißt es mit geschlossenem Handschuh quilten, damit es nicht durch´s Pflaster suppt.


Die Nadeln sind ordentlich dick (90er), sie haben am Öhr einen Bogen.

Industriemaschinennadeln! Gibt´s auf Wunsch auch bei mir zu kaufen.

Nun, ein bisschen habe ich gestern geschafft. Nicht viel, aber ein bisschen.


Es soll ein Kuschelquilt werden für Jana´s Mann und muß also weich bleiben.

Ich habe aber schon eine richtig coole Idee als Quiltmuster... was für´n echten Schalke-Fan.

Bleibt dran!


24 Kommentare:

  1. Aua, aua.... das habe ich auch mal fertig gebracht - durch den Fingernagel gleich noch mit durch. Und ich fand es fürchterlich, den Faden durch den Finger zurück zu ziehen.... Du Ärmste! Das wird dich noch ein bisschen begleiten....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon fast wieder weg, ich hatte Glück.

      Nana

      Löschen
  2. Autsch, ich finde das schon sehr schmerzhaft.... Pass gut auf Dich auf, der S04 braucht kein blutrot ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung - oh Mann, durch den Finger, braucht Frau so gar nicht.
    Ist wieder ein tolles Topp - mal was ganz anderes so als Fandecke, gefällt mir.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich immer, wenn ich außergewöhnliche Tops bekomme, das macht mein Quilterleben spannend.

      Nana

      Löschen
  4. Toller Quilt, ich bin mal auf deine Idee gespannt.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooo, die wird ihm gefallen, da bin ich mir zu 98% sicher!

      Nana

      Löschen
  5. Glatter Durchschuss. Aua. Hab ich auch scon mal geschafft. Glaub mir, jetzt passt du besser auf. Gute Besserung.
    Das Top finde klasse!

    AntwortenLöschen
  6. Tja, kann passieren, muss aber nicht. Gute Besserung und liebe Grüße.
    Aurelija

    AntwortenLöschen
  7. Autsch. Gute Besserung.
    Ein tolles Top. Viel Spaß beim Quilten.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Sehr unangenehm, aber es heilt ja wieder!!!!!!! Dauert nur einige Tage. Gute Besserung!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon fast alles wieder weg und lange zu.

      Nana

      Löschen
  9. Aua!
    Ne dass sowas auch immer mal passieren muss... tststs
    Das Top ist echt top ääh toll!
    Ein echter Pixelquilt! Klasse!
    Jetzt bin ich gespannt auf das Schalke-quilting :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe, das "Aua" kommt nicht noch später. Bei mir war es so.
    Gute Besserung und achte auf dich.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    oh je, Nadel im Finger, das ist mein persönlicher Alptraum. Mir selber ist es noch nicht passiert, aber meine Mama hat sich vor vielen Jahren einmal durch den Zeigefingernagel genäht. Gruselig!- Dir wünsche ich schon bald einen heilen Finger.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich muß sagen, so schlimm war das echt nicht.

      Nana

      Löschen
  12. Oh weh - gut dass mir das noch nicht passiert ist. Gute Besserung. Der Quilt ist wirklich aufwändig gepatcht, da kannst du dich mal wieder quiltmäßig austoben.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  13. Diese Motive sind immer was ganz Besonderes! Mit der Nadel hattest aber echt Glück. Blutstropfen auf einem weißen Top... Doppel-Ouch!
    Das Loch schön desinfizieren. Die entzünden sich leider manchmal.

    Ich freue mich aufs Endergebnis.

    LG neko

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.