Montag, 20. November 2017

gold

Meine Stiefmutter wünscht sich ein Behältnis für irgendwelche Tücher und gab mir die Maße durch.

Außerdem wünschte sie sich wieder diese Golddruckstoffe (sie bekam Utensilos aus Golddruckstoffen beim letzten Besuch), aber leider habe ich nicht mehr genug davon, so habe ich improvisiert.

Wenn schon nicht Golddruck, dann eben Goldfaden!


Ich habe hierfür den Metallicfaden genommen von Superior, der geht ganz problemlos, wenn man eine Topstitchnadel 90 verwendet und auch die Oberfadenspannung stark reduziert.


Der Boden wirkt fast wie Kork oder Holz, gell?


Und das ist es. Nicht wunderschön, aber wunschgemäß.


Ich muß quilten.... bleibt dran!


22 Kommentare:

  1. Also ich finde es schön. Hat sogar auf dem Foto einen richtigen Schimmer. In echt glänzt es bestimmt noch schöner.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Garn ist schon richtig toll, es glänzt wirklich wie Gold.

      Nana

      Löschen
  2. Ich dachte spontan, dass du Kork verarbeitet hast. Optische Täuschung ;-),
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt gelöst! Das wird geanz bestimmt gefallen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön geworden, ich dachte auch das ist Kork! Sieht toll aus und der Goldfaden passt perfekt!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich finde es klasse, daß es wie Kork wirkt.

      Nana

      Löschen
  5. Den Goldfaden zu nehmen ist eine echt gute Idee!!!
    So kann man fix einen Stoff wahnsinnig aufpimpen finde ich!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Manchmal braucht es echt ganz wenig.

      Nana

      Löschen
  6. Leider mag meine Maschine solchen Faden so garnicht verarbeiten. Egal, mit welcher Geschwindigkeit, welcher Nadel oder welchem Unterfaden. Schön, wenn man solche Anfragen bekommt und auf Bestellung was nähen kann. Ist schön geworden und wird gefallen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist schön, wenn man so kleine Wünsche erfüllen kann.

      Nana

      Löschen
  7. Hallo Nana, das ist eine ganz tolle Idee mit dem goldenen Garn! Und es passt super zu dem Stoff. Ich werde mir den Tipp merken, falls ich mal einen Stoff aufhübschen möchte. Der Stoffkorb ist jedenfalls klasse geworden!
    Viele liebe Grüße von Beate Ohneblog

    AntwortenLöschen
  8. Sieht Super aus , wenn auch nur mit Goldfaden, so ist es doch was goldig glänzendes.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Schön, wenn man einem lieben Menschen Freude machen kann. Sieht gut aus.
    Aurelija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir alle können ja viele Wünsche zum Glück erfüllen.

      Nana

      Löschen
  10. Liebe Nana,
    Dein Metallic-Garn macht aus dem sowieso sschön hübschen Stoff etwas ganz besonderes. Da hast Du eine echt gute Idee gehabt und das Körbchen wird bestimmt riesig gefallen. (wenn nicht, dann hast Du ja meine Adresse.....lach..)
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ganz toll aus. Der Stoff mit dem Goldfaden ist die perfekte Kombination.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas sollte man viel öfter machen, es gibt soooo schöne Effektgarne.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.