Mittwoch, 22. November 2017

Tagesdecke

Barbara hat mir ein ganz wunderbares Top geschickt zum Quilten, hier ihr Foto:


Gestern habe ich gesandwicht und bekam das alles gar nicht glatt ausgelegt. Ich mußte es so belassen und quilten.


Als Quiltgarn wählte ich für oben Superior Master Piece 171 und für unten
Superior Bottom Line 629.

Barbara ist mit meiner Garnwahl sehr zufrieden.


Die Mitte ganz innen ist fertig.


Wie groß der Quilt ist? 2,20 x 2,40 m in etwa.

Es gibt noch viel zu tun, ich bleib dran!


34 Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich ein riesiges Teil!!! Gefällt mir gut, so ein Medaillon, die Farben sind sehr schön und dein Quilting wird die perfekte Tagesdecke (was für ein Wort, ich dachte, es wäre ausgestorben...) daraus machen!
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja das ist wieder ein traumhaft schöner Quilt, auch tolle Farben und Stoffe sind verwendet.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr feminin und ein bisschen nostalgisch, gell?

      Nana

      Löschen
  3. Das bewundere ich sehr, wie man so ein grosses Teil so schön quilten kann. Die Decke ist ein Traum, die Farben finde ich wunderschön und die Stoffe darin auch. Deine Fadenwahl ist perfekt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, Gott sei Dank habe ich genug Übung, ich würde mir das sonst nicht zutrauen.

      Nana

      Löschen
  4. Das ist ein schönes Top und deine Arbeit wird es gut in Szene setzen. Ist bestimmt für Arme und Schultern anstrengend, oder?
    Weiter gutes Gelingen
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr anstrengend. Auch ich verspanne mich dann und muß mich immer wieder daran erinnern, die Schultern fallen zu lassen.

      Nana

      Löschen
  5. Oh je, da drücke ich die Daumen, daß Alles noch "glatt läuft" im weiteren Bearbeiten. Obwohl ... man weiß ja: Du schaffst das!!!
    Das sieht nämlich echt tuttelig aus außen! ;-(

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bislang läuft´s glatt, hoffe, daß es so bleibt.

      Nana

      Löschen
  6. Solche Quilts finde ich einfach nur Traumhaft! Was für eine tolle Arbeit!
    Auf dem letzten Foto sieht man sehr schön was ein Quilting aus so einem Top rausholen kann! Es wird wunderschön werden. Großes Lob an Euch Beide, Näherin und Quilterin!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir sehr, auch im Namen von Barbara.

      Nana

      Löschen
  7. Wieder ein so toller Quilt. Das ist aber auch eine stattliche Größe, da hast Du noch was zu tun.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Quilt. Einfach tolle Farben und Stoffe.
    Dein Quilting gefällt mir.
    Freue mich auf mehr.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider habe ich heute nicht viel Zeit, so gibt´s morgen keine Quiltfotos.

      Nana

      Löschen
  9. Liebe Nana,
    WOW, so ein großes Top! Ich bin schon gespannt, wie es mit dem Quilting weiter geht. Die Mitte sieht schon klasse aus.
    Liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird noch ein Weilchen dauern, aber morgen quilte ich weiter.

      Nana

      Löschen
  10. Wie kann man nur so ein Riesenteil unter der Maschine, die du hast, bewältigen. Und dann noch solche Quiltergebnisse erzielen. Alle Achtung. Träumst du nicht manchmal von einer richtigen Longarm??? Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich habe noch nie von einer Longarm geträumt und will auch gar keine haben.

      Nana

      Löschen
  11. Ein wunderschöner Quilt!!

    Und ich glaube, ich weiß schon, wie Du ihn weiterquilten wirst. Der wird ein echtes Schmuckstück.

    LG neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na,wenn ich Dich da mal nicht enttäusche.

      Nana

      Löschen
    2. Glaube ich nicht! Auch wenn Du ihn anders quiltest, als ich mir ausmale, glaube ich, daß Du ein schönes Muster findest.

      Ich freue mich schon auf Bilder.

      LG neko

      Löschen
  12. Oha DAS ist ja mal ein rießen Teil!
    BOAH!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie riesig, in natura wirkt es gigantisch.

      Nana

      Löschen
  13. Super groß und super schön!
    Was da an Arbeit schob drin steckt und noch hinzu kommt!!
    Ich muss mich bei dir wieder rein lesen, bin nimmer up to date...
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn was für ein riesiger wunderschöner Quilt, da bist du aber gut beschäftigt.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  15. Unglaublich, dass du das ohne Longarm schaffst. Du bist ja wirklich sehr geübt und deshalb kannst du mit viel Selbstvertrauen und Geduld an diese Aufgaben gehen. Ohne dein inneres Wissen, dass es klappt, ginge es gar nicht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, daß geht allen so, die nicht nur handwerklich gut abliefern müssen, sondern auch kreativ. Man muß schon auch überzeugt von sich sein, sonst sind die Zweifel zu groß und wer zweifelt, wird nicht abgeben können.

      Nana

      Löschen
  16. Ein ganz schön großes Teil. Hut ab! Ich spüre die Schultern schon beim Gucken!
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.