Montag, 18. Dezember 2017

für den Neffen

Von Conny bekam ich dieses Top:


Es ist für ihren Neffen, der bald Geburtstag hat und ein Mann im besten Alter ist.

Dieses Garn nehme ich zum Quilten:

Für oben Superior Master Piece 155 und für unten Superior Bottom Line 622.

Das Vlies ist das H279, ein Baumwoll-Polyester-Mix im Verhältnis 80/20 und das in Queen-Size-Größe 2,20 x 2,70 m. Ich habe es vorgewaschen für Conny, nun kann´s losgehen.


Ich würde gerne vor Weihnachten fertig werden, die Hälfte ist bereits getan. Ich bleibe also dran!


25 Kommentare:

  1. Oh, das ist ja spannend mit den Flimmerstreifen. Auf das Quiltmuster dazu bin ich gespannt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein sehr schöner Quilt, da kann sich der Neffe schon drauf freuen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er wird an seinem Geburtstag bestimmt Augen machen.

      Nana

      Löschen
  3. Das ist ein tolles Top, die gestreiften Rähmchen machen echt was her.... Sicher machst Du wieder einen tollen Quilt daraus �� Gutes Gelingen wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das schaffst du noch rechtzeitig.
    Sieht sehr toll aus das Top.
    Da wäre ich doch glatt gern der Neffe
    : )
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, daß dieses Top alterslos und geschlechtslos ist, mir gefällt´s auch.

      Nana

      Löschen
  5. Das ist ja ein wunderschöner Quilt!!!!! Ich bin überzeugt, Du schaffst es wie vorgehabt, bei dem Tempo, welches Du hast.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein ganz toller Männerquilt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der würde in allen Farben sicherlich toll aussehen.

      Nana

      Löschen
  7. Wieder ein ahnsehnliches Teil, was du da unter deiner Maschine hast. Du mußt doch bei jedem Quilt, der dir angeboten wird, Luftsprünge machen ob der so unterschiedlichen Designs. Du Glückliche. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedes Top ist sooo anders und manches auch eine echte Herausforderung. Manche gehen leicht von der Hand, andere sträuben sich fast.

      Nana

      Löschen
  8. Wunderschönes Top.
    Das wirst du bestimmt bis Weihnachten fertig bekommen.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist fertig, ich kann´s nur noch nicht fotografieren mangels Licht.

      Nana

      Löschen
  9. Mann Mann bist du fix!!!
    Ich bin grade eher etwas platt :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In ein paar Tagen mache ich auch eine längere Pause.

      Nana

      Löschen
  10. Du kriegst aber auch immer tolle Quilts offeriert! Ich bewundre Dich, dass Du für jeden das passende Muster auf Lager hast... ich würde da ewig hirnen dran!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hat Conny schon die Hirnarbeit geleistet. Meist denke ich mir was aus, fällt mir selten schwer.

      Nana

      Löschen
  11. Eine tolle Wirkung durch dieses Gestreifte, die Augen sind da ganz schön beschäftigt...

    Wie Maronencreme schmeckt? Na, sorry, nach Maronen! ;-))) Oder wie meintest Du? Ich kann nur noch hinzufügen, daß diese eine süßliche Note hat, und ich werde sie weihnachtsdessertmäßig in ein Schichtdessert einbauen, ... denke ich ... zumindest bis jetzt ;+)))

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte wissen, ob diese Creme süß oder herzhaft schmeckt. Ich liebe Maronen, heiß und auf dem Weihnachtsmarkt.

      Nana

      Löschen
  12. Liebe Nana,
    Du hast ja richtig viel zum Quilten bekommen. Muss alles noch vor Weihnachten fertig werden? Das Top ist chic und passt super zu einem Mann.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das was fertig werden mußte, ist fertig geworden. Ich möchte nur gerne in ein paar Tagen "frei" machen und würde gerne noch ein bisschen was wegquilten. Keiner will es noch vor Weihnachten haben, meine Kundinnen sind nett und machen keinen Druck.

      Nana

      Löschen
  13. Wow, der gefällt mir sehr gut! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.