Freitag, 19. Januar 2018

stopf

Der Texasquilt ist fertig...


... und geht heute noch raus.

Das ist die Rückseite:


So sieht er von vorne aus und weil Ihr das gerne seht, kommt ein vorher/nachher Foto:

vorher

nachher

Ja, stimmt, der Rand ist noch nicht gemacht auf dem Foto, aber da kam eine Widmung rein, die werde ich auch nicht zeigen.

Ich gehe mal ein bisschen näher ran:


Man sieht, wie kuschelig der Quilt ist, nicht wahr?

Hier noch ein paar Fakten:

Gewählt wurde das Vlies H279, ein Baumwoll-Polyester-Gemisch in Queen Size Größe, welches ich wunschgemäß vorher gewaschen habe.
Oben habe ich mit Master Piece 185 und unten mit Bottom Line 620 gequiltet.

Bin gespannt, was Wipke sagt und vor allem ihre Tochter!!!!


21 Kommentare:

  1. Hachz, einfach schön.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte mich ja echt gefragt, wie du den Quilt quilten willst.. da ist einfach so viel...
    Dein Quilting ist super!
    Es bringt sogar ein bisschen Ruhe rein und unterstützt ganz wundervoll!
    Da hast dir ein echtes großes Lob verdient!
    :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, mehr kann ich nicht sagen. Der Rückseitenstoff passt wie Faust aufs Auge.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
  4. Na der wird bestimmt gefallen. Die Rückseite allerdings kommt für mich schottisch daher!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schottisch war sie auch geplant, hast Du gut erkannt.

      Nana

      Löschen
  5. Diesmal finde ich, dass du echt Ordnung reingequiltet hast. Sieht wirklich sehr, sehr gut aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ordnung reinquilten ist mal ein ganz neuer Begriff, den ich als großes Kompliment auffasse.

      Nana

      Löschen
  6. Der ist echt gigantisch.
    Super tolles Top hat Wipke da genäht und du hast es so prima gequiltet.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt noch ein prima Binding und es wird ein prima Geschenk sein.

      Nana

      Löschen
  7. Ein ganz toller Quilt, denn du fantastisch gequiltet hast!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Die Motive nachquilten- eine sehr gute und passende Wahl. Wunderbar! Hach, haben wir nicht ein schönes Hobby? Und wenn das dann noch der Beruf sein kann, noch besser. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar plastisch kommen die Motive hervor. Macht einen sehr kuscheligen Eindruck, der Quilt.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Das ging ja schnell!!!! Und sieht gut aus!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön kommt das Muster nun heraus. Ein wirklich
    kuscheliger Quilt. Sieht richtig weich und gemütlich aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, der sieht wirklich toll und kuschelig aus, einfach schön. Bin schon auf den nächsten gespannt.
    lg und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein besonderer Quilt! Mit dem Kuschelflanell ist der bestimmt wunderschön weich und warm.
    Leider habe ich grad grosse Probleme beim kommentieren, weil die Kommentare nicht gesendet werden, dieser geht hoffentlich durch.
    Herzliche Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Ich staune immer wieder, was das Quilten bewirken kann. Sehr schön.
    Liebe Grüße
    Aurelija

    AntwortenLöschen
  15. Ich war schon erschrocken ob der karierten Rückseite! Aber die Vorderseite ist ein Traum, mit den vielen wunderbaren Motiven.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.