Donnerstag, 22. Februar 2018

appliziert

Ich komme kaum dazu, so ist das Voranschreiten langsam, aber das macht so gar nichts.


Vier habe ich geschafft.



die sieht nicht so schön aus :(


Wie unterschiedlich ich arbeite, mal sieht´s gut aus, mal weniger. Ich weiß nicht, ob es von meiner Tagesform abhängt, oder ob der Stoff da auch eine Rolle spielt.

Bei der fünften Blüte überlegte ich, ob es genauer werden würde, wenn ich mit Schablonen arbeite.

Also probierte ich es aus.



Im Vergleich von Blüte 5 und 6 erkenne ich aber zu wenig Unterschied und deshalb bleibe ich weiterhin bei meiner Methode. Vielleicht werde ich ja noch besser.



Ich bleib dran!


29 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    ich bevorzuge ja die Schablonenmethode und bilde mir immer ein, da zieht sich der Außenstoff am wenigsten zusammen. Aber wie Du sagst: so, wie Du am besten zurecht kommst ist es richtig.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja schon alle mir bekannten Methoden probiert, da gibt es viele gute.

      Nana

      Löschen
  2. Hallo Nana,
    grad bei den Blüten darf es doch ein bisschen ungleich sein, in der Natur findest du auch nichts perfektes und jede Blüte sieht anders aus, umso natürlicher wirkt das ganze dann auch. Und ich bin immer der Meinung, dass man auch sehen darf dass es echte Handarbeit ist.
    Mir gefällts.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    du zauberst schon den Frühling herbei :-) schön!
    Lass dir Zeit, genieße das Nähen ohne Zeitdruck!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich auch und es ist mir auch egal, wie lange ich an einer Blüte sitze, es muß mir nur Spaß machen.

      Nana

      Löschen
  4. Sei nicht so kritisch mit dir. Die echten Blüten sind auch nicht immer perfekt, das ist Individualität.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    deine Blüten sind wunderschön, wie immer ist man mit sich selbst ein bißchen zu streng. Ich versuch, dich zu beruhigen, die Blüten sehen so natürlich aus und bringen dir schon ein angenehmes Frühlingsgefühl auf deinen Arbeitstisch. Lächle und mach weiter so ;o))
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, bestimmt hast Du recht mit der Strenge!

      Nana

      Löschen
  6. Uff.. Ich seh da auch keinen Unterschied..
    Aber ich denk auch mal, man sollte es so machen wie es einem am Besten liegt :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Sehen prima aus deine Blüten.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Das wird prima werden!

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Meine Lieblingsblüte wäre die zweite von oben. Die anderen sind auch schön.Mach weiter so - Übung macht den Meister.
    LG
    Aurelija

    AntwortenLöschen
  10. Deine voran geschrittenen Blümchen Applikationen sehen toll aus...sei nicht zu kritisch mit dir selbst;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Handarbeit ist nunmal unterschiedlich. Willst du denn alles gleich haben, dann muß du mit der Maschine arbeiten. Aber das willst du doch sicher nicht. Sei nicht so streng. Alles ist gut. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, mit der Maschine möchte ich es in der Tat nicht machen, an ihr sitze ich eh viel.

      Nana

      Löschen
  12. Sei nicht so streng mit Dir liebe Nana, ich finde Deine Applikationen "leben" und das ist das gewisse etwas eben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Meine Applikationen sehen auch mal so und mal so aus. Es ist Handarbeit und du bist keine Maschine. Mir gefallen deine Blüten jedenfalls richtig gut.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nana,
    ich find' die Blüten toll. Selber ist man da immer am kritischsten, aber echte Blüten sind auch unterchiedlich, mal perfekt mal nicht. Und auch da liegt es immer im Sinne des Betrachters.
    Sie sind toll!!!!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Ist doch genau richtig, wenn jede Blüte einzigartig ist!
    Ich denke, genau so soll es sein, wie in der Natur.
    Machst du richtig schön.
    Hab ein schönes Wochenende! Angela

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.