Freitag, 30. Dezember 2011

2012

Liebe Blogbesucher, Blogleser und zufällig-auf-meinen-Blog-Gestoßene,

ich wünsche Euch für 2012 alles Liebe und Gute. Möge Gesundheit Euer ständiger Begleiter sein, mögen nette und freundliche Menschen Eure Weggefährten sein, mögen viele Eurer Wünsche in Erfüllung gehen und mögt Ihr alle wieder hier bei mir auf dem Blog vorbeischauen. Ich sage danke, tschüß und einen guten Rutsch.... bleibt dran!

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Neues Projekt - Teil 5

Ich werde die Tage nicht viel dazu kommen, aber nun werden die Einzelteile zusammengenäht bzw. appliziert. Dazu verwende ich Madeira-Garn monofil (ein supertolles, transparentes Garn) und nähe im kleinen Zick-zack. Zuvor habe ich Decor Bond aufgebügelt, das ist ein hauchdünnes, festes und doch weiches Vlies aus den USA, mit keinem anderen Vlies von Freudenberg zu vergleichen. .... wird alles noch dauern, bleibt dran!

Montag, 26. Dezember 2011

Zwischendurch

Wenn ich mal nicht an meinem neuen Projekt arbeite und während ich auf die Sachen für die Tasche warte, vertreibe ich mir auch schon mal die Zeit mit Stricken. Ich habe das Sockenstricken vor geraumer Zeit für mich entdeckt und das wird ein Paar für meinen Mann (wenn´s denn irgendwann mal fertig wird).

Sonntag, 25. Dezember 2011

meine Weihnachtsgeschenke

Diese tollen Stoffe durfte ich gestern auspacken, meine Freude war sehr groß. Zudem erreichte mich aus Spanien diese wundervolle Stickpackung, alles Kreuzstich. Mal sehen, was ich daraus mache und wann ich die Stickpackung öffne (reingeschaut habe ich ja schon).

Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten

Ich wünsche all meinen Bloglesern, Blog-Spontanbesuchern, Blog-irrütmlich-gefunden-Gästen eine frohe Weihnacht und einen schönen heiligen Abend. Ich wünsche Euch besinnliche, friedliche und gesunde Stunden mit Euren Liebsten und vielleicht geht der ein oder andere Wunsch in Erfüllung.



Freitag, 23. Dezember 2011

Vogelhäuschen

Dieses Vogelhäuschen habe ich selbst gezeichnet und in ein-fädrigem Garn gestickt. Wer genau hinsieht, erkennt eine Katze auf der Lauer. Es ist nur 10 cm hoch, also ziemlich klein. Wem es gefällt, darf sich die Vorlage gerne kostenlos hier runterladen. For free download click here: Download

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Neues Projekt - Teil 4

Jetzt habe ich 85% der Basisarbeit fertig. Heute kam auch das Maschinenquiltgarn per Post an, ich hoffe, es wird sich gut einfügen in meine Stoffe. Das ist das einzige Problem bei online-Bestellungen, man kann nicht mal schnell den Faden auf die Arbeit legen und schauen, wie sie die Dinge anpassen. Ich weiß nicht, ob ich noch Bilder einstellen kann, ich will nicht riskieren, daß sie mich nicht annehmen, nur weil ich meine Arbeit bereits öffentlich gezeigt habe. Wie auch immer, bleibt dran, bald muß ich mich bewerben und dann wollen wir mal sehen, ob sie mich überhaupt annehmen.


Ich habe beschlossen, daß dies nun das letzte Bild der Arbeit sein wird. Erst wenn die Ausstellung bzw. Wettbewerb vorbei ist, werde ich es öffentlich zeigen. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür.

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Taschen-Plan

Ich bekam im Frühling diesen Jahres von einer Freundin diese bezaubernden Stoffe geschenkt. Bei meinem Geburtstagsstoffwichteln bekam ich tatsächlich ebenfalls Stoff aus der gleichen Serie geschenkt, so steht einer neuen Tasche nichts mehr im Wege. Ich werde zur Tasche noch eine Geldbörse nähen, vielleicht sogar ein Taschentuchtäschchen, ein Schlüssenband und vielleicht noch ein Kosmetiktäschchen.
Das sind die Stoffe, sind sie nicht traumhaft?

Und das soll es werden, stammt aus der "Lea Special Patchwork-Taschen LH833":

Dienstag, 20. Dezember 2011

Noch zwei Geldbörsen

Hatte ich doch glatt meine Nichte und Stieftocher vergessen.... zu Weihnachten, mit einem netten großen Schein drin.

Montag, 19. Dezember 2011

Neues Projekt - Teil 3

Ich sage Euch, was ein Geschnibbel und Gebabbsche (für die nicht-Hessen: babben ist kleben und somit ist babbisch - klebrig und Gebabbsche - Geklebe)! Aber einen kleinen Einblick will ich Euch schon geben.... so sieht´s bislang aus.... hier im Zimmer und an meiner "Design-Wand". Die Idee dieser Wand habe ich mir bei Wendy abgeschaut, das war meine Online-Kursleiterin. Sie hat sich Flanell an die Wand gemacht, ich nahm das Tuch von Clover und pinte es fest mit Reißzwecken, gut gell? Keine Nadeln, keine Magnete, einfach Stoff auf Tuch, festdrücken und fertig. Kann man immer wieder abnehmen und neu plazieren.


Sonntag, 18. Dezember 2011

Geldbörsen zu Weihnachten

In meinem Lieblingsforum wurde uns allen eine kostenlose Anleitung für eine Geldbörse "geschenkt", die ich prompt nachnähte. Beide sind für meine Töchter, sie werden sie unter´m Weihnachtsbaum finden und das Christkind legt auch noch einen Glücks-Cent sowie einen 10 Euroschein rein.


Knöpfe-Ratespiel

Schön, daß Ihr mich wieder besucht!
Dieses Jahr erscheinen mir die Adventskalender im Internet besonders gelungen zu sein. Manche stimmen nachdenklich und rühren das Herz, andere bringen viel Freude, weil man neue Rezepte und Anleitungen geschenkt bekommt. Wieder andere geben großzügige Nachlässe auf Sachen, die mein Näh-Herz höher schlagen lassen. Deshalb würde ich gerne etwas zurückgeben und wenigstens einer Person eine Freude machen zum Jahreswechsel! Und um folgendes geht´s:

Dies hier könnt Ihr gewinnen:

Und so könnt Ihr gewinnen:
Die Frage lautet: Wieviele Knöpfe befinden sich in dieser Tüte?????? Tipp: es sind unter 500 Stück.


Wer kann mitmachen?
Alle!!!! Gebt einen Tipp ab unter Kommentare oder auch über das Kontaktformular, falls ich Euch nicht über das Forum kennen sollte. Die Forumsmitglieder können gerne mit ihrem Nick signieren, ich weiß ja, wo ich Euch finde.
Sollten zwei Personen den gleichen Tipp abgeben und gewinnen, lege ich einen Knopf dazu und teile den Gewinn durch zwei, bei mehr als zwei Gewinnern entscheidet das Los. Pünktlich zum Jahreswechsel 0:00 Uhr ist die Tippabgabe beendet und am 01.01. gebe ich hier in meinem Blog den Gewinner bekannt. Die Person gewinnt, die am nächsten an der tatsächlichen Knopfanzahl liegt.
Ach ja, bitte nur ein Tipp pro Person abgeben!

Und nun viel Glück!!!

4.Advent

Euch allen einen wunderschönen 4. Advent!
Weihnachten steht vor der Tür, ich kann den Zipfel vom Kleid vom Christkind schon sehen.... Genießen wir den Tag, bald ist leider schon die schöne Adventszeit vorbei, aber daran wollen wir noch nicht denken.

Samstag, 17. Dezember 2011

Serafina

Jetzt habe ich auch meiner Großen ein kleines Stickbild gemacht, ebenfalls Eigenentwurf. Die Farben hat sie sich selbst ausgesucht, nachher werden wir es aufhängen. Die Vorlage darf sich jeder gerne kostenlos runterladen.

Freitag, 16. Dezember 2011

Neues Projekt - Teil 2

Ich habe nun die Stoffe dafür ausgesucht und ich sage Euch, das war gar nicht so leicht. Ich weiß nicht mal, wieviel Schablonen ich haben werde, aber ich fürchte, sie sind zu klein und zu viele.... ich schätze mal.... 180-220 Einzelteile werden es werden. Ich hoffe sehr, daß ich das hinbekomme!

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Marie Lou

Das hier ist Marie Lou mit ihrem Hund. Die Stickerei ist dunkelbraun und altrosa und ein Eigenentwurf für meine Kleine. Die Vorlage darf sich jeder gerne unter "Downloads" runterladen.

Mein Wichtelgeschenk

In meinem Lieblingsforum wurde das Weihnachtswichteln organisiert und ich meldete mich an. Bei einer Wichtelaktion näht man etwas für eine Andere und bekommt auch von Jemandem was geschickt, alles bleibt aber geheim. Zum ausgemachten Zeitpunkt werden die Pakete geöffnet und Jede muß raten, von wem sie ihr Geschenk bekam.

Meines nähte Silvia für mich und ich bin ja soooooo froh über mein Geschenk! Sowas habe ich noch gar nicht und ich finde es nicht nur praktisch, sondern auch sehr hübsch gemacht. Patchworkmotive sind auf dem Stoff. Schaut selbst. Innen ist sogar noch ein Fach drin!

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Patient lebt!

Gestern beim Blutspenden bekam meine Kleine ein Spielzeug geschenkt, einen Blutstropfen. Den gab sie eben Imo zum spielen, denn ich meinte, er würde ihn nicht kaputt machen. Von wegen! Nach Sekunden war das Ding halb zerfetzt und meine Kleine schrie und weinte.... jetzt ist er mit Blaulicht ins Krankenhaus Mama gefahren worden, Notoperation! Er hat überlebt und jetzt kann man ihn Narbengesicht nennen ;-) Was frau alles nähen kann!

Dienstag, 13. Dezember 2011

Neues Projekt

Stellt Euch vor, ich habe alle Pflichtnähsachen erledigt und nun kann ich einfach nur noch das nähen, worauf ich Lust und Laune habe. Und mein schon länger geplantes Projekt heißt "erstes Ausstellungsbild". Ich will nicht zuviel verraten, weil ich nicht weiß, ob man das überhaupt darf.

Um ein geeignetes Motiv zu finden, trat ich in Kontakt mit einem mir unbekannten Fotografen, von dem ich in unserer Tageszeitung las. Er war sofort gewillt, mir seine Aufnahmen zur Verfügung zu stellen. Ich konnte aus seinem Archiv mir aussuchen was ich wollte, ohne wenn und aber. Ich kann das Bild leider nicht im Netz zeigen, habe ich ihm versprochen. Vielleicht dann, wenn ich mit allem fertig bin, abwarten. Aber einen Miniausschnitt, das ist wohl drin....

Daraus habe ich mir eine Skizze gemacht, auch hier nur ein Ausschnitt daraus:

Der nächste Schritt wird sein, die richtigen und passenden Stoffe dafür zu finden und mir Schablonen herzustellen. Aber das wird noch ein Weilchen dauern, denke ich. Ich halte Euch auf dem Laufenden, bleibt dran.

Montag, 12. Dezember 2011

Viel geschafft!

Gestern habe ich viel erledigt bekommen und auch das Vorgenommene geschafft! Ich habe den Kindern vorgelesen, wir haben den Weihnachtsbaum geschmückt, der dieses Jahr auf dem Balkon stehen wird. Er ist groß und unser Wohnzimmer ist klein, insofern soll er uns keinen Platz wegnehmen, aber ganz darauf verzichten wollen wir auch nicht. Und ich habe meinen Küsten-Swap fertig bekommen. Natürlich nicht mehr den Mariner´s Compass, sondern was ganz, ganz anderes. Ihr dürft mal einen klitzekleinen Blick erhaschen..... das ganze Bild gibt´s ab 15.01.12 zu sehen.

Und so sieht´s bei uns auf dem Balkon nun aus:

Die Geschenke sind auch alle gekauft.... Weihnachten kann nun kommen.

Sonntag, 11. Dezember 2011

3. Advent

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent und vielleicht kann die/der Ein oder Andere sogar Zeit finden, heute mal etwas besonderes zu machen.... vielleicht mal wieder ein Buch lesen, wozu man sonst keine Zeit findet. Oder mal wieder einen schönen Tee kochen und danach schlürfend einer CD lauschen und seinen Gedanken nachhängen. Oder einfach mal am Fenster stehen und rausschauen, es gibt so viel zu sehen, was wir gar nicht mehr bemerken im Alltag. Ich werde nachher aus der Erinnerungskiste ein Büchlein rausholen und den Kinder seit langem mal wieder vorlesen. In dieser Kiste stecken nämlich die erinnerungswürdigen Sachen drin, wie z.B. die ersten Ballettschuhe etc. und dort befindet sich auch das kleine Buch "Benjamins Weihnachten" und das habe ich früher, als sie noch klein waren, soooo oft vorgelesen. Es wird Zeit, dies mal wieder zu tun und ich freue mich darauf.

Freitag, 9. Dezember 2011

Misslungen!

Ich erzählte Euch ja vom Küsten-Swap und ich habe schon unter "Miniatur" einen klitzekleinen Teil meines Werkes gezeigt. Nun, was soll ich sagen? Ich bin gescheitert! Es ist nicht gut geworden. Nicht nur, daß es in sich schief ist, es ist auch nicht genau genug und das ist ja gerade das besondere beim Papiernähen: die Genauigkeit. Nun werde ich was Neues für den Swap nähen und jetzt hängt mein "Mariner´s Compass" im Nähzimmer neben dem selbstgewebten Stück meiner Kleinen. Nicht schlimm, ich bin wieder reicher an Erfahrung.


Donnerstag, 8. Dezember 2011

Danke für diesen tollen Anfang!

Nun möchte ich mich an dieser Stelle bedanken bei all denen, die mehr oder weniger regelmäßig mein Blögchen besuchen. Das war ein toller Anfang und die Besucherzahlen zeigen mir, daß ich auf dem richtigen Weg bin. Dankeschön!

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Gewinner der Nikolausverlosung!

Tataaaaaaaa, die Sieger stehen fest!!!!!
Es tut mir echt leid, aber gestern habe ich es total verpaßt, die Gewinner zu ermitteln. Aber dafür jetzt. Sieger meiner Stoffverlosung sind:

Stoff links/ Sonne, Mond und Sterne: Perle
Stoff Mitte / Blumen: Nadelmaus
Stoff rechts / Weihnachtsstoff: Nähmanu

Euch allen meinen herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Dienstag, 6. Dezember 2011

Miniatur

Zur Zeit arbeite ich ja am Küsten-Swap und da wollte ich Euch mal zeigen (wenn es denn schon keine richtigen Fotos vom ganzen Projekt geben darf, so lange es ein Geheimnis ist), wie die Miniaturarbeit aussieht. Ist das nicht Wahnsinn? So klein und so exakt kann man eben nur mit der Papiernähmethode nähen.

Montag, 5. Dezember 2011

Spangenband

Da sich meine Kleine nun die Haare und vor allem den Pony wachsen läßt, kaufte ich ihr heute ein paar Haarspangen. Damit man nicht ständig drauf tritt und sie Ordnung halten kann, habe ich ihr auf die Schnelle ein Spangenband genäht. An der Wand wird´s gerade hängen, jetzt biegen die Spangen es zur Seite.

Schmunzel.... grins

Hallo an Euch,

ich habe zufällig wieder was entdeckt, was ich neulich mal auf irgendeinem Flohmarkt gekauft habe. Es ist winzig, schaut Euch mal das Größenverhältnis Stecknadel/Bügeleisen oder Tempos/Bügeleisen an. Und eine Teflonsohle hat es auch noch. Witzig, gell?

Sonntag, 4. Dezember 2011

2. Advent

Allen Blogbesuchern wünsche ich einen schönen 2. Advent. Genießt den Tag mit schönen Dingen und vielleicht könnt Ihr ein paar von den Sachen machen, die Ihr schon lange mal gemacht haben wolltet.

Samstag, 3. Dezember 2011

Küsten-Swap

Ich habe mich im Patchwork-Forum ja auch zum Liebhaber-der-Küste-Swap (ein Swap ist ein Tausch) angemeldet und jetzt möchte ich dafür nähen. Leider darf ich nicht verraten was, aber in diesem Swap geht es eben um maritime Motive. Dazu wird noch ein bischen Stoff gelegt und dann schickt man es an die Swap-Partnerin, die dann erraten muß, von wem es kommt. Ich habe zwar noch viel Zeit, aber ich will es erledigt haben, damit ich den Kopf frei habe von Terminverpflichtungen. Es wird eine Paper Piecing Geschichte werden, d.h. ich werde auf Papier nähen. Und das sind die Stoffe, die ich dazu ausgesucht habe. Mehr verrate und zeige ich aber auch nicht!

Das Resultat zeige ich nach dem swappen. Bleibt dran!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...