Auf Blogzimmer ruht das Tagebuch und der Fotoreise fehlen sieben Themen... ich werde sie hier alle einfließen lassen.
Folgende Wochenthemen laufen bzw. kommen noch: hell, dunkel, das zeichnet mich aus, weg damit?, schwierig, ungewohnt und Abschluß.
Nun, dann fangen wir an...
Schaut Euch mal den Unterschied der beiden Decken genau an... wie anders es wirkt, wenn das "Gitter" mal hell und mal dunkel ist, oder?
Das Muster ist nicht so schwierig wie es aussieht, aber ich muß schon sehr aufpassen, schnell schleicht sich ein Fehler ein.
Hier ist die Rückseite. Das Muster wird Reihe für Reihe gehäkelt, kein Faden wird mitgezogen und hinten entlang geführt. Jede kann sich schlau machen und googelt einfach "Mosaikhäkeln", sicherlich gibt es unzählige Anleitungen.
Etwas ungewohnt ist manchmal der Anblick mit einigen Kilos weniger, obwohl es ja nicht sooo viele sind.
Nicht nur der Zahn der Zeit ist sichtbar, sondern auch die Unterpolsterung im Gesicht fehlt. Naja, man kann selten beides haben, hahaha.
Heute war ich mit meiner Kleinen und Imo am Hafen, ich aß einen leckeren Flammkuchen. Schönes Wetter, das Wasser glitzerte, meine neue Sonnenbrille bestand auch ihren Test (ich habe eine mit einem bestimmten Filter), so war das ein schöner Abschluß des ersten Arbeitstages nach dem Urlaub.
Jetzt bin ich fast am Ende und es fehlt u.a. noch etwas zum Thema: das zeichnet mich aus.
Also ich finde nicht, daß ich das beurteilen kann. Aber vielleicht Ihr?!
Das war´s nun mit der Fotoreise, das Thema ist erledigt, es war eine nette Aktion. Weg damit!
die liebe Nana
Die Unterpolsterung fehlt... Finde ich jetzt nicht, liebe Nana, das steht Dir ausgesprochen gut!
AntwortenLöschenDie Fotoreise geht ihrem Ende entgegen und ich fand sie sehr gelungen!
Liebe Grüße an Dich
Katrin
Ich habe ja auch nicht die faltigsten Fotos eingestellt, hahaha.
LöschenNana
Nana, also ich dachte die Fäden werden mitgezogen. Aber sag: musst du dann in jede Reihe die Fäden vernähen???
AntwortenLöschenJa, dass man bei Gewichtsverlust etwas "faltiger" wird ist unvermeidbar, aber so wären wir auch wenn wir nicht zuerst zugenommen hätten. Ich nehme das in kauf (bei meinem Alter) wenn es meiner Gesundheit dient.
Aber du siehst eigentlich aus wie immer und zudem ganz fesch mit der Sonnenbrille.
LG Ursula
Definitiv ist nun Gesundheit höher zu bewerten als Schönheit, aber wenn man alleine lebt und vielleicht nicht immer alleine sein möchte, denkt man eben auch mal an sowas.
LöschenNana
Ahh...jetzt hab ich mir das video angeschaut. Da sticht man in die Reihe darunter,ähnlich wie bei einem Reliefstaebchen.
AntwortenLöschenU.
Ähnlich, korrekt.
LöschenNana
Eine sehr interessante Häkeltechnik. Wie beim Patchwork sieht es schwieriger aus, als es oft ist.
AntwortenLöschenDie fehlende Unterpolsterung in deinem Gesicht stört gar nicht. Gruß Carola
Ja, Häkeln ist um vielfaches einfacher als die meisten denken.
LöschenNana
Das ist wahr, das wirkt sehr verschieden mit der Hell-Dunkel-Verteilung. Und man kann gar nicht sagen, was am Ende besser aussehen wird. Interessante Technik.
AntwortenLöschenFalten dürfen in unserem Alter ruhig sein, dazu kann ich gut stehen. ;-)
LG
Elke
Ich auch, vor allem, wenn man einiges erlebt hat.
LöschenNana
Alle restlichen Themen hast du wunderbar in deinem Post zusammengefasst.
AntwortenLöschenIch fand die Fotoreise auch interessant und suche immer ganz spontan das passende der Woche. Der verlinke ich nun auf der Hauptseite. Fand es erst nach Anfrage. Da gabs wohl persönliche Gründe. Lg von Frauke
Du meinst, weshalb das Blogzimmer ruht? Ja, aber dennoch möchte ich es für mich beenden und nicht auf das offizielle Ende warten. Wenn der Fotoreise-Vater nicht wirklich dabei ist und die Aktion nur noch mitzieht, dann hat das für mich seinen Reiz verloren.
LöschenNana
Das verstehe ich sehr gut war auch sehr irritiert und finde es schade dass es so endet. Deine Bild von dir ist übrigens wunderschön du siehst da so entspanntund gelöst und sehr jung aus. Lg
LöschenLieben Dank.
LöschenNana
Ja,ich hatte mich auch gewundert, daß der Initiator nicht mal erschien.
AntwortenLöschenSehr geschickt hast Du die letzten Begriffe eingeflochten, aber das ist nicht verwunderlich bei Dir, dennoch bewunderns_wert_!
😁
Liebgruß,
Tiger
🐯
Dankeschön.
LöschenIch kann es natürlich verstehen, wenn das Blogzimmer eine Pause braucht etc., aber dasnn könnte man die Aktion einfach für eine Weile ruhen bzw. aussetzen lassen und dann gestärkt weitermachen. Aber mir ist´s letztendlich egal, ich habe meinen Weg gefunden und wenn er Dir gefällt, freut es mich.
Nana
Das Schöne an Mosaik Häkeln ist, man merkt schnell bei der nächsten Reihe, wenn man falsch war. Bei einer Decke mit so langen Reihen ist schnell dann allerdings wieder relativ ;).
AntwortenLöschenWas zeichnet dich aus? Deine positive Lebenseinstellung, die du hier allen Lesern vermittelst, immer ein schönes Lachen auf Fotos von dir, und vor allem dein Gefallen an den kleinen Dingen im Leben (besonders bei deinen Spaziergängen mit Imo), das finde ich ganz toll :).
Liebe Grüße
Sandra
Das stimmt, durch die Vorderreihe merkt man es schnell (es gibt 251 Maschen pro Reihe!).
LöschenDanke, das ist nett daß Du findest, daß mich das auszeichnet.
Nana
Liebe man
AntwortenLöschenKann mich absolut den Beiträgen anschließen, siehst richtig gut aus ! Deine Häkeldecken werden wachsen und man darf gespannt sein. LG Christa
Ich bin selbst gespannt.
LöschenNana
Moin Nana,
AntwortenLöschenmusste erst einmal aufholen, habe wenig Zeit gehabt die letzten Tage. Das sind wunderschöne Bilder und egal wie du dich selbst siehst, du bist immer fotogen und zeigst mit deinem strahlenden Lächeln deine positive Lebenseinstellung und Energie. Und ich denke, das sehen nicht nur Frauen so ... Und das ist es auch, was dich ausmacht. Dazu bist du auch immer in der Lage, positive Reize, Worte und Motivation an deine Mitmenschen weiter zu geben. Danke auch dafür! Tja und mit Imo bist du unschlagbar. Eigentlich hätte er ja auch eine Sonnenbrille tragen müssen ;). Zu den Decken: wie du weißt, bin ich ein Blau- und Türkisfan. Ich muss aber gestehen, dass mir die Decke für deine Tochter vielleicht noch besser gefällt. Hätte Lust, das auszuprobieren. Schon wieder etwas auf einer langen, langen Liste ...
LG und schöne Woche
Andrea
Die blaue Decke ist für meine Tochter, die Grüne wird meine sein ;)
LöschenDanke, daß Du mich so siehst.
Nana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenwas dich auszeichnet? Da fällt mir ganz spontan ein: Due bist sehr kreativ, du hilfst anderen bei Problemen mit ihren Werken, du bist positiv eingestellt usw.
Ich freue mich sehr, dass wir zumindest hier über den Blog Kontakt miteinander haben.
Liebe Grüße
Renate
Mich freut es auch!!!
LöschenNana
Hallo Nana,
AntwortenLöschendeine Häkelarbeit sieht sehr vielversprechend aus, über die Technik hab ich auch lang nachgedacht.
Und was ist der Unterschied zu Tapestry?
Man sollte Mosaikhäkeln nicht mit Tapestry verwechseln. Beide Techniken sind dazu da um Farbwechsel innerhalb einer Reihe einfach umzusetzen.
http://fasercafe.de/technik-mosaikhakeln/
Ich habe bei einer Tasche den 2. Faden mitgeführt und eingehäkelt aber das wird für eine Decke wohl zu fest.
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, mach weiter so!
LG Conny
Beim Mosaikhäkeln häkelt man jede Reihe in einer Farbe, bei Tapestry laufen hinten alle Fäden mit. Bei Mosaik wird kein Faden mitgenommen (der anderen Farbe), außerdem hat jede Reihe einen Anfang und ein Ende, das Häkelteil wird nicht gewendet, man häkelt stets von vorne.
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenDu siehst toll aus ... jetzt und auch vorher ... Du strahlst soviel Lebensfreude und Zuversicht aus. Was zeichnet Dich aus ... Deine Wärme, Herzlichkeit, Offenheit, Aktivität ... mit Dir ist es bestimmt nie langweilig.
Viele liebe Grüße
Anke
Ooooo, herzlichen Dank. Schön, daß Du mich so siehst.
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenda hast du doch einen guten Abschluss für dich gefunden. Ich muss allerdings ein bissel schimpfen. Ich sehe auf dem Bild von dir keine Falten. Nur eine schöne und fröhliche Frau. 😁 Du musst dir keine Gedanken machen.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Hallo, ich bin Samson Tupas und lebe derzeit in Texas City, USA. Ich bin im Moment eine Witwe mit vier Kindern und ich war im Mai 2021 in einer finanziellen Situation und musste meine Rechnungen refinanzieren und bezahlen. Ich habe versucht, Kredite von verschiedenen privaten und geschäftlichen Kreditfirmen zu erhalten, aber nie mit Erfolg, und die meisten Banken haben meinen Kredit abgelehnt. Aber wie Gott es wollte, wurde ich einem Rev. Or Man of God vorgestellt, einem privaten Kreditgeber, der mir einen Kredit von 850.000 USD gewährte. Heute bin ich ein Geschäftsinhaber, und meinen Kindern geht es im Moment gut, wenn Sie Kontakt aufnehmen müssen Wenden Sie sich bitte an Rev. Pastor Walter (pastorwalterloanhome247@gmail.com), wenn es um die Sicherung eines Kredits ohne Sicherheiten, ohne Bonitätsprüfung, ohne Mitunterzeichner mit nur 2% Zinssatz und besseren Rückzahlungsplänen und -plänen geht. Er weiß nicht, dass ich das tue, aber ich bin jetzt so glücklich und ich habe beschlossen, die Leute mehr über ihn wissen zu lassen und ich möchte auch, dass Gott ihn mehr segnet. Bitte teilen Sie ihm Ihren Vorschlag per E-Mail mit:
AntwortenLöschenpastorwalterloanhome247@gmail.com
Seine WhatsApp-Nummer + 1951-878-5608
Mit Dank.
Pastor walter
AntwortenLöschen