Seiten

Samstag, 27. Dezember 2025

nachts gegen eins

Sind meine Jüngste und ich gestern mit dem Zug nach Bremen gefahren... Weichenprobleme bei Pinneberg... Verspätung und dadurch eine Stunde später am Zielort eingetroffen.

In Bremen war es super, es ist schon immer schön, wenn man seine Familie sieht, denn so oft treffen wir uns alle gar nicht. 

Es gab Waffeln, Pizza, Gespräche über die Zukunft und das Baby welches die nächsten Wochen auf die Welt kommt und es gab Gespräche über die Vergangenheit.

Zurück ging alles wunderbar und in Hamburg wartete schon der Zug nach Glückstadt auf uns und dann warteten wir und wir warteten und warteten.

Stau der Züge in Pinneberg durch irgendeine Signalstörung, hahaha.

Wir warteten über eine Stunde darauf, das wir den HH Hbf überhaupt verlassen durften und dann nochmal 10-15 min, weil (so der Lokführer): der Zug vor uns meinte, sich in Dammtor noch einen Kaffee und Croissant holen zu müssen.

Alles in allem waren wir ein Uhr in Glückstadt und dann war alles spiegelglatt. Wir gingen gaaaanz langsam in Begleitung eines gut gelaunten und beschwipsten Engländers Richtung Zuhause.

Ein schöner Tag war das. Ich schimpfe nicht über die Bahn, immerhin arbeiteten andere dafür, dass wir am Feiertag nach Bremen konnten. Danke dafür.

 

                             die liebe Nana

 
 

9 Kommentare:

  1. Liebe Nana, schön, dass ihr gemeinsame Zeit verbringen konntet. Das kommt nicht wieder.
    Und ja, schimpfen und nölen über die Bahn ändert nichts und macht einem eventuell nur schlechte Laune.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, sich über die Bahn ärgern bringt gar nix.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    da habt Ihr ja wieder mal alle Hindernisse mitgenommen, die auf so einer Strecke in Frage kommen... ;-)
    Aber Du sagst es: wie schön, dass wir an einem Feiertag solch eine Reise machen können!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und wenn eine Weiche Probleme macht, musste sicherlich erstmal jemand aus der Bereitschaft angetanzt kommen, denn bestimmt sind bei der Bahn auch einige in Weihnachtsurlaub gewesen.

      Nana

      Löschen
  3. Ein Baby kommt, wirst du etwa Oma? Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Relas Frage wollte ich auch grad stellen. Dann muß ja Babywolle her! ;)
    Einen schönen Sonntag Dir! 😍 (Ich muß heute erneut in die 🫀Klinik, hoffe, das die OP dann morgen auch tatsächlich stattfindet, denn das HIn und Her hat mich schon arg mitgenommen.)
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon ganz viel gestrickt und auch einen Quilt für das Baby genäht. Das hatte ich hier nicht gezeigt, weil ich nicht wusste, ob meine Nichte meinen Blog noch liest.

      Nana

      Löschen
    2. Ja, dann sicherheitshalber besser nicht. Genau! Wäre schade.

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.