Seiten

Samstag, 31. Januar 2026

uff

Zwei wichtige Dinge sind nun (fast) erledigt:

Dies wird meine neue Küche, bezahlt ist sie und das sind nur ein paar Schränke. Dazu kommt der Kühlschrank, die Abzugshaube und der Geschirrspüler, alles mit dabei. Für ganz kleines Geld und ist auch eine Vollholzküche, ich freue mich. 


Jetzt muß ich nur noch meinen Kollegen gaaaanz lieb fragen, ob er sie mir montiert. Und ich muß den Schlüssel für die Wohnung organisieren und ich muß eine Arbeitsplatte besorgen und ich muß den Transport planen... puh. 

Aber ich habe eine Küche und ich denke, für 350 € komplett kann man nicht meckern. Abgebaut ist sie auch schon.

Backofen habe ich hier im Keller, Ceranfeld hat mein Kollege - uff, diesen Teil kann ich von meiner Sorgenliste streichen.
 

Gepackt ist nun auch alles, was mit meinen Hobbies zu tun hat!!!!!! 





All diese Sachen von obigen Fotos, betreffen nur meine Hobbies, ist das zu fassen? Naja, natürlich sind da auch Bücher und DVDs mit drin, Bilder und Deko... und bin irgendwie entsetzt und wenn das alles mal wieder ausgepackt ist und ich aus den Vollen schöpfen kann, auch wieder sehr froh... aber im Moment nicht. Im Moment würde ich wahrscheinlich bei einem tollen Angebot sagen: "Nimm´s mit und gut ist."

Ein weiterer Punkt, der abgehakt werden kann, uff.

Was ich allerdings beim packen hervorholte, das waren zwei Kartons auf meinem Kleiderschrank. Voller Staub und der Inhalt absolut unklar.

Fleecereste... das sollte weg, ist doch Quatsch, das jetzt mitzunehmen. Auf der anderen Seite könnte ich daraus für meine Große kuschelige Kissenbezüge nähen... da haben wir es wieder und deshalb habe ich diese Massen.

Die nächste Kiste ist eine Erinnerungskiste und lange habe ich nicht reingeschaut:

Die ersten Ballettschuhe und die ersten Fußballschuhe meiner Mädchen:



Seufz. 

Und ein Gastgeschenk aus Indien, habe ich nie getragen und werde ich auch nie. Selbst wenn in Indien das anders herum geschriebene Hakenkreuz (was ja keines ist) Glück bedeutet, hier in Deutschland kann man das nicht tragen.

Ab morgen steht wohl diese Wohnung im Internet und ich bin gespannt, wieviele sich darauf "bewerben".

Für heute ist genug gepackt, jetzt schaue ich bei Euch vorbei und danach habe ich Freizeit. Morgen ist auch noch ein Tag.

 

                           die liebe Nana 


5 Kommentare:

  1. Uffz, da hast Du wieder echt was geschafft! Liebe Nana, das war ein toller Schnapper mit der Küche, ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes gelingen beim Wiederaufbau. Da brauchts jemanden, der sich auskennt und auch mal improvisieren kann. Ich bin sicher, Du kennst die richtigen Leute. Das indische Hemd hat eine tolle Farbe und es ist ein Jammer, dass Du es nicht tragen kannst. Ich verstehe das gut, kann mich auch an meine Irritation erinnern, als ich in Tokyo die Symbole an verschiedensten Tempeln gesehen habe...
    Die Erinnerungskisten der Mädchen sind toll, sowas gibt es hier auch ;o)
    Erhol Dich gut und hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nana, eine tolle Küche und dann auch noch so günstig.
    Deine Hobbysachen…..oh ich glaube, da hätten viele von uns nähverrückten und garnverrückten Frauen wohl auch ganz schön viel… und das muss alles transportiert werden, grrrrrr
    Ganz liebe Grüße und etwas Erholung am Wochenende wünscht dir Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    Deine Küche sieht wunderschön aus, ich denke, damit wirst du viel Freude haben. Im Moment ist es ein ganz schöner Berg an Arbeit, der da vor Dir liegt, aber wenn es dann alles geschafft ist, wirst Du glücklich und zufrieden in Deiner neuen Wohnung sein.
    Ja, das, was Du vom Hobby eingepackt hast, sieht viel aus. Inzwischen sehe ich es aber auch so, wie mir jemand auf dem Blog schrieb, dass es gut ist, diese Sachen zu haben, so können wir aus dem Vollen schöpfen und lange damit arbeiten. Erinnerungskisten habe ich für die Kinder auch gemacht, Jonathan hat seine Kiste mitbekommen, als er im letzten Jahr ausgezogen ist. Vielleicht freuen sie sich irgendwann darüber.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Moin Nana,
    Glückwunsch zur neuen Küche!
    Du bist echt fleißig, und hast schon so viel geschafft und gemeistert. Die Entscheidungen, was bleibt da? was kommt mit? was kann weg? sind schwierig und zeitraubend.
    Das indische Hemd könnte man als Schlafshirt nutzen.
    --- die Swastika (Sanskrit für „Glücksbringer“), ist ein uraltes, positives Symbol für Glück, Leben, Ewigkeit und die Sonne, das in Hinduismus, Buddhismus und Jainismus Freude und Wohlstand bedeutet und in Tempeln und bei Festen weit verbreitet ist---
    ich denke , es wird seinen Platz finden, lass es weiterziehen.
    Liebe Grüße von Conny und weiterhin viel Glück für den Umzug.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    das ist ein großer Schritt. Und die Küche gefällt mir gut. Ich mag Holzküchen.
    Der Indien-Stoff ist leider wirklich nicht trag-fähig. Schade, oder?
    Aber das würde ich nicht machen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.