Am Freitag fuhr ich zu einem Nähwochenende und davor hieß es Schlüsselübergabe bei der alten Wohnung.
Nein, es tut mir nicht leid, es waren schöne Jahre dort, jetzt geht mein Leben aber an einem anderen Ort weiter und das ist gut so.
Dennoch bedankte ich mich bei der Wohnung und dem Blick zurück für die schöne Zeit und dass ich dort wohnen durfte und sagte Adieu.
Dann ging´s los... ich freute mich und obwohl hier in der neuen Wohnung so viel Arbeit noch zu erledigen ist, was mir diese Abwechslung sehr willkommen.
Ich hatte kleines Gepäck dabei und nähte mit der Hand... es sollte ein Geschenk werden.
Auch der Reißverschluss ist mit der Hand eingesetzt.
Ein Geschenk für eine Kölnerin... schön norddeutsch maritim wollte ich es haben und mir gefällt es und ihr wird es auch gefallen, da bin ich ganz sicher.
Den Rest der Zeit verbrachte ich mit Häkeln... es war ein tolles Wochenende, vielen Dank.
Macht´s gut.
die liebe Nana
Hallo Nana,
AntwortenLöschenbei so Abschieden denkt man immer an die Vergangenheit und das darf ja auch sein. Aber wie Du schon schreibst, es geht nun woanders weiter und bestimmt genauso schön.
Das Täschen ist toll, ich habe auch so eine mit aufspringenden Falten und mag die total gern.
Liebe Grüße
Manu
So ein Treffen mit anderen Frauen, die ein gleiches Hobby haben, ist sehr angenehm. Wir können nicht in den Urlaub fahren, deshalb schöpfe ich immer aus meinen regelmäßigen Treffen viel Energie, um den Alltag zu stemmen. Lg von Rela
AntwortenLöschenMoin Nana,
AntwortenLöschenso ein kreatives Wochenende ist eine willkommene Abwechslung im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich an einem ersten Strickcamp in den DJH teilgenommen, das war so genial. Ein Schnattern und Nadelklappern und eine köstliche Verpflegung. Das schönste war mein Sechsbettzimmer ganz für mich alleine ;-)
https://www.jugendherberge.de/nordsee-sauerland/strickcamp/
Kann ich nur jedem empfehlen, die WE sind schnell ausgebucht.
Das kleine maritime Täschchen ist dir gut gelungen.
Liebe Grüße von Conny
Liebe Nana, so ein schönes Wochenende hast du dir verdient. Und sowas ist immer toll. Ganz liebe Grüße Ulrike
AntwortenLöschenLiebe Nana,
AntwortenLöschenschön, das Du Dir die Zeit nimmst und Deine Zeit in der "alten" Wohnung für Dich reflektierst. Und damit machst Du gleichzeitig "die Bahn frei" für alles schöne, was Du mit der "neuen" Wohnung verbinden willst. Das Nähwochenende mit lieben Nähschwestern schafft Dir nun - nach all den Kisten ein- und auspacken - genau den richtigen Raum dazwischen.
Liebe Grüße und ein gutes ankommen in Deinem neuen "Nest",
Anke
Liebe Nana,
AntwortenLöschenes ist gut wenn Du Dir zwischen all der Arbeit etwas Schönes gönnst. Und da gehört so ein Treffen auf alle Fälle dazu! Das ist ja immer eine richtige "Auszeit".
Ein handgenähtes Geschenk - das ist etwas ganz Besonderes.
LG
Elke