Freitags habe ich entweder viel Zeit für mein Hobby oder gar keine, heute war eher ein gar-keine-Tag. Aber ein bischen was habe ich geschafft, wenn auch nicht wirklich in Ruhe.
Ich weiß nicht, ob Ihr wißt, daß ich einen Sew-Eazy-Tisch habe. Das ist ein Tisch, in dem die NäMa tiefer sitzt und somit bündig mit der Tischplatte abschließt. Zu jedem NäMa-Modell gibt es einen Einleger aus Plexiglas oder Acryl, er ist sozusagen maßgeschneidert. Da meine kleine NäMa ja zuerst da war, ist der Tisch auf sie ausgerichtet. Nun ist meine neue große NäMa aber flacher im Unterbau und sitzt tiefer und benötigt auch einen eigenen Einleger. Der ist gestern mit der Post gekommen und heute bin ich zu Obi und habe mir für sage und schreibe 50 Cent ein Brett schneiden lassen, welches perfekt als Unterboden dient und somit meine neue NäMa erhöht, daß auch sie plan liegt. Es geht alles auch über verstellbare Schrauben, aber wer will das denn immer machen, zumal meine Kleine mit auf Reisen gehen wird.
Gequiltet habe ich die Topflappen, beide gleich im Muster aber etwas unterschiedlich in der Grundarbeit, dient ja als Anschauungsmuster. Bei dem Einen benutzte ich zum ersten mal Metallicgarn... schrecklich, nie wieder.
Hier ein wunderbares Fufu-Garn.
Was ich allerdings feststellen mußte war, daß ich a) meine Neue noch gar nicht wirklich kenne, b) sie schlecht eingestellt war für´s Quilten, c) sie scheinbar genauso gut zurecht kommt mit meinem Lieblingsgarn wie meine Kleine (Gott sei Dank!) und d) habe ich dummerweise erst nach dem Quilten einen Test gemacht, was wohl die beste Fadenstärke ist. Deshalb sieht leider jede Rückseite schrecklich aus, total viele Garnwülste. Aber ich lerne ja selbst noch dazu.
Seiten
▼
Freitag, 24. Mai 2013
9 Kommentare:
Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
In jeden Fall hast du eine Probe mit der neue Näma gemacht. Auch eine Näma muß man kennen lernen. Die zweite Topflap sieht am Vorseite sehr gut aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Joke
Also für mich sieht's bis auf den Fitz auf der Rückseite perfekt aus! Diese gleichmäßigen Blätterranken - einfach toll.
AntwortenLöschenLG
Valomea
Manchmal denke ich, dass frau mit einem neuen Mann schnell zurecht kommt, als mit einer neuen Nähmaschine;-))))
AntwortenLöschenDein zweiter Topfi sieht von rechts toll aus und die linke Seite gucke ich einfach nicht an, dann ist alles perfekt.
Liebe Grüße
Indidrasil
-und meine neue NäMa (Bernina750) passt nicht mehr in mein SewEzi *schnief* das ist wirklich ärgerlich denn der Tisch ist so toll!
AntwortenLöschenDein Quilting sieht super aus, wie immer!
LG
Bente
Versuch macht kluch, sagt meine Ma immer, hehe.
AntwortenLöschenMoin Nana,
AntwortenLöschenschau Dir die Topflappen einfach nur von Vorne an...
Für wenig Zeit hast Du aber eine Menge geschaffen und gleichzeitig Deine neue Nähma besser kennengelernt.
LG
Jeannette
Wieder so toll gequiltet, liebe Nana.
AntwortenLöschenUnd mit der Maschine wächst Du noch zusammen.
Toller Tisch !!!!
LG Grit
Liebe Nana,
AntwortenLöschenmit einer neuen Nähmaschine scheint es wie mit einem neuen Mann zu sein. Alles anders aber vieles ist auch Gewöhnungssache.
Herzlichst Bea
I saw your table for the first time whilst at the quilt show, I have a horn cabinet but it takes up far too much room and have taken the machine out of it, yours looks much mors suitable for a small room. Quilting looks good to me, like you I do not like metallic thread but you are too hard on yourself re the quilting
AntwortenLöschen