Ich habe mir letztes Jahr bei einem Adventskalender diverses Material gekauft, u.a. einen wundervollen Stoff in graublau.
JETZT (das muß man sich mal vorstellen, 10 Monate später) habe ich ihn verarbeitet und es war so ekelhaft... überall Fussel. Jeder Schnitt, jede Bewegung...
... so sah es aus:
Heraus kamen ein Schal für meine Große und zwei Kissen.
Echt schön weich und fühlen sich toll an, aber nochmal würde ich mir so einen Stoff nicht bestellen, obwohl er so wundervoll aussieht. Vielleicht habe ich da einen Verarbeitungsfehler gemacht, das kann gut sein.
Und da ich keine Socken (mehr) stricke (wer weiß, vielleicht irgendwann mal wieder) und manche Dinge nicht so verbissen ernst nehme, habe ich beim Herbsthandarbeitsbingo das Feld "etwas Warmes für die Füße"...
... geändert in "etwas Warmes für den Hals". Ich finde, das zählt auch. Ich reiche es ja nicht ein, will ergo nicht betrügen, aber ein bisschen anpassen ist wohl erlaubt und da sich beides am Ende des Körpers befindet, sehe ich es als absolut rechtens an.
Voilá, ein weiteres Kreuz.
die liebe Nana
Seiten
▼
Freitag, 4. Oktober 2019
12 Kommentare:
Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
hallo Nana das geht mir bei einigen Fleecstoffen auch so, früher kamen sie nach dem Zuschneiden direkt an die Leine und pusteten draußen aus, nur besser ist der Wäschetrockner , wenn der Stoff trocknergeeignet ist, so hat man auch keine Kunsstoffe in der Natur . Tipp ist auch den Staubsauger direkt daneben oder Fusselrolle..
AntwortenLöschenals Schülerin nähten wir uns zum Nähen noch Werkschürzen und schützen so unsere Kleidung vor Fusseln, später trug ich auch im Praktikum einen glatten Nyltest Kittel! So wie in der haute couture die Näherinnen auch weiße Kittel tragen. lg von Frauke
Nach dem Vernähen kam auch alles in den Trockner mit kalter Temperatur, da pustete alles weg.
LöschenNana
Naja, den Schal kann man auch gut um die Füße wickeln wenn man auf der Couch liegt - aber sei es drum, das Kreuzchen hast du dir wegen der Fuselei hart erarbeitet.
AntwortenLöschenLG eSTe
Hahaha, stimmt, den kann man sich um die Füße wickeln.
LöschenNana
Hihi, Hauptsache ein Körperteil wird gewärmt, das passt sicherlich. Fleece ist fast so schlimm beim Verarbeiten wie Cord, Frottee und Samt ... bei allem freut sich mein Staubsauger :-). LG Ingrid
AntwortenLöschenStimmt, da gibt noch einige Stoffe, die so schrecklich sind.
LöschenNana
Vielleicht sind die Kissen auch geeignet um die Beine ääh Füße hoch zu legen?
AntwortenLöschen*kicher*
Ne aber du hast recht, manche Materialien sind echt nch schön u verarbeiten....
Susanne
So kann man das mit dem Kissen auch sehen, etwas Warmes zum drauflegen.
LöschenNana
Herrlich *lach* ... sowas kenn ich acuh sehr gut :O)
AntwortenLöschenIch wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
Da sind wir wohl viele, die diese Stoffe kennen.
LöschenNana
Solch' Zeug klebt so schrecklich an allen anderen rauhen Stoffen - die Hose sieht ziemlich .... aus! :-)
AntwortenLöschenAber wenn die letzte Naht gesetzt ist, ist das ja glücklicherweise immer vorbei. Als Schal stelle ich mir das gemütlich vor. Und als Kreuzchen im Bingo würde ich es gelten lassen!
LG
Valomea
Schön, daß Du das Kreuzchen gelten läßt, machte mir schon Gedanken darüber, ob das okay ist.
LöschenNana