Seiten

Montag, 28. Oktober 2019

nach einer Woche

Jetzt lebe ich seit einer Woche nach der Doc Fleck Methode und verzichte komplett auf Zucker (und alle anderen Süßungsmittel wie Honig, Stevia etc.) sowie auf Kohlenhydrate (aber auch wirklich keinerlei davon!).

Sinn dahinter ist der, daß die gesunden Darmbakterien gefördert (gefüttert) werden sollen und daß man sich aus dieser Freßfalle holt, denn zu obigem esse ich auch "nur" 3x am Tag und nichts, aber auch absolut gar nichts dazwischen. Außerdem soll zwischen allen Mahlzeiten mind. 4h nichts gegessen werden und zwischen der Ersten und der Letzten mind. 12 Stunden eßfreie Zeit liegen.

Fazit:

Die ersten beiden Tage fiel es mir schwer meinen Kaffee schwarz zu trinken. Schmeckt mir bis heute nicht und so trinke ich lediglich mal eine halbe Tasse.

Der Verzicht auf Kohlenhydrate war ganz leicht, zumal in dem zweiten Buch leckere Rezepte sind, so wie dieses hier:

Zuccini-Pommes mit Räucherlachs und Meerrettichcreme - saulecker

Zwei Tage lang hatte ich Kopfschmerzen, mein Schlaf war gleich schlecht.

Am dritten Tag war alles dann wieder okay und das mit den drei Mahlzeiten läßt sich auch gut in meine unterschiedlichen Arbeitszeiten reinwursteln, man muß eben nur ein bisschen planen.

Seit dem vierten Tag allerdings könnte ich Bäume ausreißen! Ich fühle mich leicht, frisch, ausgeruht und auch mein Schlaf ist besser geworden. Er wirkt "sanfter", wenn Ihr versteht was ich meine, aber das Durchschlafen gelingt mir immernoch nicht. Vielleicht sind 4-5 Stunden Schlaf ja auch sogar schon durchschlafen, ich weiß es nicht.

Abgenommen habe ich auch schon, sage und schreibe 1,8 Kilo. Da kann man sich vorstellen, wieviel Wasser das auch war. Eigentlich ist es ja nicht gesund, schnell viel abzunehmen, aber ich esse reichlich und auch NICHT fettarm. Bei dieser Methode geht es auch um das Fett im Inneren von uns, das um die Organe herum etc.

Noch zwei Wochen, dann habe ich die Phase 1 hinter mir und Kohlenhydrate kommen wieder auf den Speiseplan, aber darum kümmere ich mich jetzt noch nicht.

Ich bin gespannt, wo ich nach 21 Tagen stehen werde, aber wenn es mir weiterhin so leicht fällt, dann freue ich mir ein Loch in den Bauch.

Danach heißt es halten, ich weiß und ich höre schon die Unkenrufe und ich höre mich schon schwarzmalen... aber das ist dann Phase 2... ein Schritt nach dem anderen!


                         die liebe Nana etwas schlanker ;)

21 Kommentare:

  1. Hallo Nana, das liest sich wunderbar und Du bist sehr motiviert durchzuhalten und Deine Ernährung langfristig umzustellen, super! Ich freu mich wenn Du wieder berichtest!
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich doch gut an. Wobei Obst und Gemüse ja auch Kohlenhydrate enthalten. Du verzichtest auf KH aus Getreide, oder? Was frühstückst du denn so?
    Weiterhin viel Erfolg.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber eben andere Kohlenhydrate. Ich verzichte auf Getreide und manche Gemüsesorten kommen jetzt noch nicht dran, später aber. Ich lasse meist das Frühstück weg, da ich eh keinen Hunger habe und noch nie ein Frühstücksmensch war. Ich esse dafür dann lieber gegen 10 Uhr was richtiges und mit auf die Arbeit nehme ich mir gerne Quark/Joghurt mit ein bissi Obst drin und anderen Kleinigkeiten.

      Nana

      Löschen
  3. Du bist gut gestartet! Und mit genug leckeren Rezepten wirst Du hoffentlich durchhalten.
    Ich drücke die Daumen!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    das klingt doch gut und ich bin sicher, Du wirt das alles gut schaffen, auch das halten danach :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne letzte Oktoberwoche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre schon sehr schön, wenn es diesmal hält.

      Nana

      Löschen
  5. Das ist doch toll und wenn der Anfang mal gemacht ist, geht es auch viel leichter weiter. Viel Erfolg weiterhin!!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt super und ich verfolge deinen Weg sehr gespannt, vielleicht könnte ich das auch mal ausprobieren. LGIngrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich empfehle die Bücher, das gibt gutes Basiswissen.

      Nana

      Löschen
  7. Ich würde mich für dich freuen, wenn du deine Methode gefunden hast. Bleib stark. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht zu Kuchen zu greifen etc. fällt mir nicht schwer, auch zwischendurch nichts essen auch nicht, lediglich der Zucker im Kaffee fehlt.

      Nana

      Löschen
  8. Super. Ich frage mich allerdings, wie du das mit deinen Kindern machst. Essen die mit und bereitest du alles vor, wenn du arbeitest? Weiterhin viel Erfolg und Spaß dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wer bist Du?

      Die Kinder essen mit! Ist ja keine Diät und ist ja alles drin, um auch schlanke Menschen gesund zu erhalten.

      Nana

      Löschen
    2. Meine Pausenmahlzeit bereite ich vor, das Essen für uns nicht.

      Nana

      Löschen
  9. Liebe Nana
    ich habe das letztes Jahr genmacht und habe 30 Kg abgenommen damit, da ich ja mit meinen Beinen zu tun hatte und jetzt bin ichfroh dass ich so mobil geworden bin und das merkst du ja jetzt schon... also mache weiter bleib dabei und das tut gut!
    Lass dich nciht mit unkereien beirren mach wie du es kannst und möchtest!
    Sei stolz auf dich dass du das machst!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    ach guck, nun trinkst du deinen Kaffee also auch schwarz ;o)
    Nach so vielen Monaten habe ich mich noch immer nicht wirklich daran gewöhnt und es ist täglich wieder eine Herausforderung.
    Um wie viel schwerer mag es sein, so restriktiv zu essen...
    Toll, dass du das durchhälst. Weiter viel Erfolg wünsche ich dir!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, es ist überhaupt nicht schwer, ganz im Gegenteil. Ich war mal 16 Jahre Vegetarier, esse bis auf Innereien alles, mag vor allem Milchprodukte und so ist es mir ein leichtes, auf die paar Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Brot & Co. momentan zu verzichten. Heute machte ich meinen Töchtern Nudeln Carbonara, ich machte mir ein bisschen Salat, zwei hart gekochte Eier, Hüttenkäse mit Tunfisch, schwarze Oliven, Tomate mit Schafskäse, ein bisschen Schinken, eine halbe Avocado und ordentlich Olivenöl... ich hätte nicht ihr Essen haben wollen, so geil fand ich meinen Teller.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.