Seiten

Montag, 23. November 2020

26/52 - immer dabei

Bei Blogzimmer heißt es heute "immer dabei" und da fallen mir Taschentücher ein!

Was wäre ich bei den Spaziergängen mit Imo ohne sie? 

Auch als Mutter gewöhnt man es sich schnell an, sie mit sich zu führen.

Ich erinnere mich mit einem Schmunzeln daran, wie meine Mutter fluchte, wenn versehentlich einer von uns mal eines in der Hosentasche drin gelassen hatte. Was sah damals die Wäsche aus.... !

Egal wie weich die Papiertaschentücher heutzutage sind, wenn ich Schnupfen habe, weiche ich immer auf die mit Balsam aus, meiner Nase zuliebe.

Oft denke ich darüber nach, was man wohl z.B. im Mittelalter machte... nicht vorzustellen.

Manch Einer nimmt heute ja immernoch lieber Stofftaschentücher. Das finde ich auch prima, wäre es für mich aber undenkbar. Aber dieses ganze Plastik ist auch keine Lösung.

Apropos Plastik und der erhobene Zeigefinger: denkt daran, wenn Ihr eine Einmalmaske benutzt und sie entsorgt, reißt die Bendel ab auf einer Seite (oder schneidet sie auf)... zu viele Tiere haben sich in der Natur und im Wasser damit "gefesselt".

                             die liebe Nana




10 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nana,
    also, für mich sind die auch immer dabei, auch daheim, auch wenn ich noch viele Stofftaschentücher habe :O)Daß eins mal in der Jeanshosentasche stecken bleibt, obwohl man vorher IMMER ALLE Taschen kontrolliert, das passiert mir heute auch noch *lach* ...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. wir verwenden immer Stofftaschentücher - aus Papier haben wir sie nur als Geschenk aus der Apotheke ;) Aber auch die Stoff-TaTüs sind immer dabei.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich gut. Ich müßte Massen davon mitnehmen... wenn der Wind einen anbläst, laufen einem die Augen und die Nase über.

      Nana

      Löschen
  3. Bei mir steckt immer ein Stofftaschentuch in der Hosen- und Jackentasche. Morgens wird ausgetauscht und ein frisches kommt rein. Nur wenn ich erkältet bin, benutze ich Papiertücher. Hygienischer sind vermutlich die aus Papier.

    AntwortenLöschen
  4. Servus Nana!
    Taschentücher müssen immer mit, da hast du Recht. Was aber die Stofftaschentücher angeht, finde ich die aus Papier definitiv hygienischer! Mir ekelt es bei dem Gedanken an Stofftaschentücher. Aber wie auch immer: jeder Mensch kann es - Gott sei Dank - handhaben wie er das möchte. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dise aus Papier eine gute Erfindung. Ich litt jahrzehntelang unter einem allergischen Schnupfen und durch die Stoff- Taschentücher hatte ich immer eine wunde Nase. Das änderte sich dann etwas zum Guten. Auch wenn sie nicht umweltfreundlich sein mögen, ich werde darauf niemals verzichten und sie sind bei mir auch "immer dabei"! Das sagt Rela

    AntwortenLöschen
  6. Und der Markenname hat sich sogar verselbstständigt, sodaß man fragt: "Hast Du bitte mal'n Tempo für mich?" ... quasi als Gattungsname 😉, obwohl es dann auch ein "Noname"-Papiertaschentuch sein kann.
    Ist halt das älteste und bekannteste Produkt dieser Art!

    Schnupfenfreie Zeit!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana!
    Zuhause werden bei uns Stofftaschentücher benützt, auswärts habe ich Papiertücher dabei. Es stimmt, Stoffene sind nicht so nett zur Nase, haben dafür aber etwas Elegantes und sind umweltfreundlich. Meine sind teilweise bestickt, mit schönen Bildern bedruckt oder elegant gerahmt, also eine kleine Freude schon zum Anschauen.

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Das "Taschentuch zur Sicherheit" ist bei mir auch aus Stoff. Wenn man Schnupfen hat, sind es die Tempo's. Einfach zu handhaben, finde ich.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.