Heute ist schon der 24. Dezember, der Tag, den ich Weihnachten nenne.
Unfaßbar, aber es kommt mir so vor, als hätte ich eben erst mit den Adventskalendern begonnen.
Das Tütchen von meiner Großen fehlt, da es mit einem Weihnachtsgeschenk zusammengehört und ich möchte es dann erst heute Abend bekommen.
Im keto-Tütchen sind gebrannte Mandeln, natürlich ohne Zucker.
Also eines weiß ich jetzt schon: nächstes Jahr möchte ich wieder diesen Adventskalender haben, wieder in keto. Dadurch habe ich tolle Produkte kennengelernt, von denen ich mir einige bereits nachgekauft habe. Und meine Große machte mir mit ihrem selbst gefüllten Kalender eine ebenso große Freude, hat sie wunderbar zusammengestellt.
Mich erreichte Post, die ich hier gerne zeigen möchte:
Claudia dachte wieder an mich, herzlichsten Dank!
Von Anja aus Nürnberg bekam ich sogar einen Brief dazu.
Von einer Bekannten bekam ich ebenso feine Grüße geschickt, sie ist die genannte Künstlerin und eine wundervolle Porzellanmalerin.
Zu guter letzt noch ein Gruß aus Japan von Miki.
|
Fuji... eines Tages werde ich im Schinkansen sitzend an ihm vorbeifahren
|
Im Umschlag auch ein Kalender für das kommende Jahr.
Interessant an ausländischer Post sind auch stets die Briefmarken. Momentan hat unsere Post diese hübsche Beethoven-Briefmarke und ich glaube, die kommt sicherlich in der Welt gut an. Mir gefallen diese aus Japan auch, sie wirken besonders exotisch auf mich.
Während ich das schreibe ist es 5:00 Uhr, um 6 Uhr spätestens bin ich wieder auf der Arbeit, heute bis 13 Uhr, dann schließen wir. Es wird bestimmt ein arbeitsreicher Tag, hoffentlich mit gutgelaunten Kunden.
Meine beiden Töchter arbeiten heute auch (dort), das wird toll... wir haben dadurch immer ein Gesprächsthema und etwas, was uns verbindet außerhalb der Familienzugehörigkeit.
Danach habe ich frei und ich freue mich darauf. Wir haben uns vorgenommen, daß wir heimkommen, Ordnung machen, jeder für sich ein bisschen chillen, einen gemeinsamen Spaziergang mit Hund und dabei die Weihnachtsbeleuchtung anderer anschauen, danach gibt es Raclette und dann die Bescherung.
Ich freue mich auf den heutigen Tag und den morgigen auch. Und auf übermorgen und auch auf Sonntag.
Ist das nicht schön, wenn man sich auf kommende Tage freuen kann?
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten, bleibt zuhause und genießt die Zeit. Denkt daran: auch wenn es vielleicht nicht so ein Weihnachten ist wie gewünscht, wir können alle noch gemeinsam feiern, wir sind alle noch da!
Fühlt Euch umarmt und geherzt, bis morgen.
die liebe Nana