Dies wird ein bunt gemischter Post!
Wo fange ich an?
Heute, denke ich.
Heute kam das Brett an. Das Brett war ein Wunsch von mir an meinen Mann. Ich gehöre zu den Frauen, die gerne ihre Geschenkewünsche äußern, damit sie das bekommen, was ihnen große Freude bereitet und solch ein Brett war eben ein Wunsch.
Auf NDR sah ich vor vielen Monaten eine Doku über eine Werkstatt, die ganz besondere Bretter herstellt und das ganz nah bei Hamburg... und zwar Elbholz.
Wenn ich mich recht erinnere, macht der Holzbrettkünstler die Bretter aus dem Stirnholz, d.h. er geht nicht mit dem Stamm sozusagen, sondern schneidet scheibchenweise das Holz. Ach, schaut es Euch einfach selbst mal an, ein wahrer Künstler ist dort am Werk.
Und dieses Brett habe ich mir ausgesucht:
Es ist Raucheiche mit Padouk.
Meine Große meinte, darauf kann man nicht schneiden, das ist viel zu schön.
Ich sage dazu: dafür ist es aber nicht gemacht. Es ist wie mit meinen Quilts: benutzen, benutzen, benutzen und täglich lieben, das ist mehr wert, als sie irgendwo stehen/liegen zu haben.
Und wie groß meine Freude sein wird, täglich!
Ein wahre Schönheit!!!
|
der Biber, das Logo
|
Edit:
Ich zitiere den beiliegenden Pflegepass: "... ausschließlich von Stirnholz... Dadurch ist die Schnittfläche deutlich schnittfester... keimtötende Wirkung..."
Jetzt zu gestern:
Die Schafe sind wieder da!
Ich finde es nicht wirklich gut, denn meines Erachtens hätte man bis nach Ostern warten sollen. Was glaubt Ihr, wieviele Menschen und Hunde zu Ostern am Deich sein werden? Und die Schafe mittendrin mit ihren Lämmern.
Aber schön ist es, daß sie wieder da sind.
Vorgestern:
Am Abend hörte ich es.... hu... hu... hu... da!
Ich liebe es, wenn ich sie höre und sehe.
Vorvorgestern:
Die Natur bringt merkwürdige Dinge hervor... schaut Euch das mal an:
Das war´s.
Jetzt heißt es Wochenende haben und freie Zeit, nächste Woche wird´s hart... wir rechnen mit immens viel Kundschaft und ich bin die komplette Woche "zweiter" Mann.
Bis dann, ich bleib dran!
die liebe Nana