Seiten

Samstag, 17. Juli 2021

letzter Tag genutzt

Heute ist mein letzter Urlaubstag und ich kann vermelden, daß diese zwei Wochen nicht nur toll erholsam waren, sondern mir auch tatsächlich länger vorkamen. Besser geht´s nicht.

Ich fange mit einem Geschenk an:

Die liebe Christa (macht ja beim Motto 2021 mit) hat mir eine Freude machen wollen und ich durfte mir ein Biscornu aussuchen. Dies ist es geworden, lieben Dank dafür, Christa.

Ich habe aus dem Reststoff meiner Großen auch ein T-Shirt genäht, natürlich junge-Frau-tauglich, sprich bauchfrei und mit sehr kurzen Ärmeln. Sieht gut an ihr aus.

Unterdessen ist mir ein wundervoller Latte gelungen, ist das nicht schön?


Dann habe ich weiter genäht.

An Zubehör habe ich echt alles, bin ausgestattet wie ein Schneideratelier.

Ich habe Schnittpapier von der Rolle... in dünn und dicker.

Immer im Wechsel war ich mit den Maschinen zugange...


...und heraus kam dieses:

Eine weitere Zuhause-Hose.

Und weil es noch reichte ein weiteres T-Shirt für mich:

Das Chaos ist bereits wieder entfernt und Imo war ganz geduldig. Ab Montag muß er wieder stundenlang alleine sein, nun ja, auch sein Leben ist kein Wunschkonzert.

Mal sehen, ob ich morgen nochmal die Maschinen anschmeiße. Ich könnte meiner Großen noch ein wunderbares T-Shirt nähen aus einem fantastischen Stoff.

Wie auch immer, ich habe gut nach meinem Motto 2021 gearbeitet und ca. 4-5 m Stoff aus meinem Fundus aufgebraucht. So darf´s weitergehen.

                          die liebe Nana

8 Kommentare:

  1. Solch eine Aktion täte meinen Vorräten auch mal gut! Klasse gemacht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wie, schon rum, die zwei Wochen???? Der Latte ist doch viel zu schade um ihn zu trinken:-)))) Und ich habe auch bald was Fertiges zu präsentieren.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schon rum. Ich könnte gut noch ein paar Wochen dranhängen, aber die zwei Wochen fühlten sich wirklich länger an.

      Nana

      Löschen
  3. Tolle Sachen genäht. Vor allem ds Tshirt mit den Sternen passt dir ganz ausgezeichnet und auch das Frotteeshirt von vor ein paar Tagen ist gelungen und ich fand es nicht zu eng.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, daß Dir meine Sachen gefallen. Die Hosen sind natürlich nur weit und mit Gummibund, nix besonderes.

      Nana

      Löschen
  4. Das klingt gut, was Du über die zwei Wochen sagst. Und fleißig warst Du auch. Aus'm Fundus nähen, ist wirklich was feines.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯
    (Schöner Latte! Aber ich habe mir grad einen Kamillentee beim Brummel bestellt, mir ist's bissel komisch.)

    AntwortenLöschen
  5. Schön sind deine genähten Sachen. 4 bis 5 Meter Stoff zu verarbeiten- alle Achtung. Ich gehe davon aus, dass du dich gut erholt wieder an deinen Arbeitsplatz begibst. Ärgere dich nicht über unhöfliche Kunden. Sie ärgern sich, wenn du gelassen bleibst. LG Rela

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.