Seiten

Samstag, 7. August 2021

so wenig Zeit

Die Tage sind prall gefüllt mit Kram... so war ich gestern in HH bei Euro Eyes und habe mich informiert über Kunstlinsen. 

Hat jemand von Euch zufällig welche im Aug´?

Dafür komme ich gerade von der Elbe. 


Wir haben südost Wind, so bleibt der wunderbare Geruch der Elbe aus.

Heute nochmal Spätschicht und ich wette, ich komme nicht vor 20:40 Uhr nach Hause. Ich freue mich auf den freien Tag morgen.

                           die liebe Nana

21 Kommentare:

  1. Moin liebe Nana, ich habe wegen grauen Stars neue Linsen im Auge. Sofort sehr gute Sicht im Fernbereich. Trage weiterhin eine Mehrweiterbrille mit hochwertigen Gläsern. . Sie ist für den Nahbereich nötig und gibt den Augen auch Schutz. Bin weiterhin in enger augenäztlicher Kontrolle. Habe die übliche Standartausführung. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verstehe. Also ist Deine Linse keine Trifocallinse sondern eher eine Bifocal?

      Nana

      Löschen
    2. ja meine Linse ist Bifocal , bei tri war mir das Risiko zu groß dass ich nachts Ringe sehe oder geblendet bin , dazu las ich etwas im NDR Gesundheitsmagazin.
      Noch mal ein Zuspruch für die Gleitsichtbrille,
      ich nehme ich immer die teuersten Gläser von Rodenstock, nicht beim Discounter sondern vom guten Optiker . Es ist zwar erst viel Geld, aber wenn iches auf die tragzeit umrechne noch viel günstiger als OP. Mein Mann hatte große Problem mit preiswerter Gleitsichbrillengläser von Fie..., erst eine teure dor brachte Besserung. Du musst die brille aufsetztn und du siehst alles sehr gut von nah bis fern, nichts verschwimmt.
      Meine Tochter nimmt auch nur noch hochwertige Gläser nach schlechten Erfahrungen und sie ist als Architketin darauf sehr angewiesen! Auch ihre passten dann sofort und sie braucht sie auch nie abnehmen. Nur im Bett trage ich eine Lesebrille beim lesen. Grüße von Frauke

      Löschen
    3. https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Alterssichtigkeit-Brille-oder-Operation,alterssichtigkeit101.html das las ich und da war mir das Risiko zu groß

      Löschen
    4. dies ist noch aktueller auch da wird es nicht unbedingt empfohlen https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Grauer-Star-Welche-Linse-ist-bei-OP-die-richtige,grauerstar106.html

      Löschen
    5. Ich habe mir beides durchgelesen... es gibt noch viel nachzudenken.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    das Thema künstliche Linsen interessiert mich auch.
    Bin ja SEHR stark kurzsichtig (zu viel um zu lasern) und nun kommt die Altersweitsichtigkeit dazu und ich fühle mich ziemlich blind.
    Die OPs (lasern genauso) machen mir ziemlich Angst. Nicht nur der Eingriff selbst, sondern auch die eventuellen Spätfolgen, über die man halt einfach noch nicht genug weiß, weil diese Methoden bisher nicht lange genug im Einsatz sind.
    Wirst du über deine Überlegungen berichten?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werde berichten. Mein Leidensdruck ist nicht sehr hoch, aber es nervt mich schon arg, daß ich ohne Lesebrille nichts mehr machen kann. Weder sehe ich mein Gegenüber scharf, noch mein Essen, noch mein Handy. Ich überlege noch.

      Nana

      Löschen
  3. hallo nana ...
    ich habe im januar linsen eingesetzt bekommen da ich grünen star hatte und auf die ferne kaum noch was gesehen habe ...
    ich habe speziallinsen bekommen auf rat des arztes da diese nicht so empfindlich sind auf sonne und nachts mit regen da das ja immer blendet ... muss aber dazu sagen habe pro auge 350,- € drauf gezahlt aber ich bin 100 % zufrieden ... du brauchst keine angst vor der OP zu haben ... es geht sehr schnell und du bekommst nichts mit ... habe jedes auge extra machen lassen im abstand von einer woche ... den anderen tag habe ich schon den verband abbekommen und wieder gestrickt
    hab ein schönes wochenende
    L.G. Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut zu wissen, daß die OP ein "Klacks" ist. Das mit dem Halo nachts um Lichtpunkte wurde mir gesagt. Man sagte mir, man würde mir beide Augen am gleichen Tag machen und der Eingriff sei medizinisch gesehen eine leichte Sache, weil ich eben keine Erkrankung habe.

      Nana

      Löschen
  4. Leider (oder gottseidank für mich) kann ich dir keinen Rat geben. Ich komme noch gut mit meinen Augen klar. Nur für die Nähe, da geht es nicht ohne. Und künstliches Licht macht mir Probleme. Ich wünsche dir eine gute Entscheidung. LG Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme auch klar, es ist bei mir nichts medizinisches, eher der Wunsch danach, die Lesebrille los zu werden.

      Nana

      Löschen
  5. Ich selbst (noch) nicht, aber kenne nur gute Erfahrungen von andern bis jetzt.
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Augen lassen nun etwas in der Ferne nach, vor allem das Rechte und eines brauche ich definitiv nicht: eine Gleitsichtbrille. Ich möchte einfach keine haben. Noch brauche ich nur eine Lesebrille.

      Nana

      Löschen
    2. Siehste, und ich bin toootaaal zufrieden von der ersten Minute an mit meiner Gleitsichtbrille und wollte nichts anderes.

      Vorher immer das Gefummel mit der Lesebrille 🙄☹️, wenn man unterwegs was nah sehen wollte usw., vor allem auch beim Fotografieren, oder im Geschäft Texte auf Artikeln usw usw usw.
      Alles wunderbar und "geschmeidisch" jetzt ohne Probleme.

      "Versuch macht kluch!"
      🤔👍

      Löschen
    3. Und siehste, ich kenne nur Leute, die mit Gleitsichtbrille nicht zurecht kommen. Ich habe an und für sich auch nicht wirklich ein Problem mit meiner Lesebrille, aber eigentlich müßte ich sie immer und überall tragen.

      Nana

      Löschen
  6. Hallo Nana, ich hab seit ein paar Jahren künstliche Linsen wegen grauem Star. Es war nötig weil ich zwar erst im Anfangsstadium war, aber dadurch alles verzerrt gesehen habe. Wie wenn jemand 5 Nasen und Augen hätte. Am Himmel standen zwei Monde und ein Auto das auf mich zukam im dunkeln hatte so viele Scheinwerfer wie ein Riesenlaster. Nun sehe ich wieder ziemlich gut, hab eine schwächere Brille als zuvor. Aber ich hab davon sehr trockene Augen bekommen und muss dauernd Augentropfen nehmen.
    Aber was du da angeschaut hast sind ja zusätzliche Linsen, deine eigenen bleiben ja drin im Gegensatz zu den totalen Austausch. Das muss etwas ganz Neues sein und davon hatte ich noch nicht gehört. Da würde ich erst mal den Augenarzt meines Vertrauens befragen ;-) Z.B. was wäre, wenn dann Katarakte entstehen m Alter? Wird man dann beide Linsen entfernen und durch neue, künstliche ersetzen?
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nee, es ist schon eine Kunstlinse, die statt meiner Linse eingesetzt werden würde, wie auch in Deinem Fall.

      Nana

      Löschen
  7. Hallo Nana,
    bei mir sind gerade beide Augen operiert worden. Der Arzt hat mir Intraokularlinsen von Zeiss sehr dringend empfohlen, da ich auch eine Hornhautverkrümmung habe, die sind jetzt drin. Zuzahlung pro Auge 1280,00. Ich bin sehr zufrieden, man hat allerdings auch ja keinen Vergleich. Die OP ist, wie ich immer sage, 14 Tage Muff und in 10 Min. alles durch und man merkt davon nichts. LG Käte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, man hat leider keinen Vergleich vorher/nachher, erst wenn alles geschehen ist. Ich müßte ja die gesamten Kosten tragen und dafür bekommt man schon zig Brillen.

      Nana

      Löschen
  8. Bei mir ging es leider nicht mehr mit Brille, also, weniger Stoff kaufen und erst mal die Augen in Ordnung bringen.

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.