Seiten

Samstag, 6. November 2021

Wohnraum: ganz nah

Familie Spatz wohnt hier im Rohr, genau gegenüber meiner Küche.

Familie Fasan (oder auch Konkurrenz, wer weiß das schon) war diesmal zu dritt unterwegs. Manchmal frage ich mich, wie Fasan wohl schmeckt? Ich bin aber froh, daß wir sie hier wohnen haben und zwar ganz in der Nähe und so manch einer auch bei mir ins Restaurant einkehrt. Lieber er bei mir, als ich ihn.

                          die liebe Nana


4 Kommentare:

  1. Ja, das finde ich auch❣️
    👍
    (hab noch nie Fasan gegessen, bin auch nicht so der Ente oder Gansfan)

    Die Spatzenwohnung finde ich immer noch cool. ☺️

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana das hast du schön eingefangen.
    Ich aß in den 70igern schon einmal einen Fasanhahn. Damals hatte Jäger sie an unserer Hofstelle nahe der Futterstelle im Winter geschossen. Von meinem Mann damals zur Rede gestellt, dass dies absolut unwaidmännisch sei bekamen wir ihn auch noch geschenkt!
    Ich durfte dann ganz viele scrotkugeln erstenmal heraussuchen! Er schmeckte als braten wie älteres Geflügel und war trocken. Nochmals musste ich es nicht haben. Heute hätte ich ihn nicht zubereitet, doch damals dachte man noch anders und war neugierig. Ich habe heute viele Nistkästen am Haus für die Spatzen,
    höre sie gerne schilpen. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    die Spatzen haben sich ja ein interessantes Heim ausgesucht. Fasan habe ich auch noch nie gegessen, will ich auch gar nicht. Meine Fasane haben sich auch schon wieder im Garten blicken lassen. Ich füttere sie immer durch den Winter und darf mich dafür ganz aus der Nähe an ihnen erfreuen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ein außergewöhnlicher Platz für den Spatz. Fasan essen, niemals. LG von Rela

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.