Seiten

Dienstag, 1. Februar 2022

Fuji-san

Der heilige Berg Fuji ist ein immernoch aktiver Vulkan in Japan und eine wahre Schönheit.

2020 wollte ich im Januar nach Japan reisen, das nahm ich mir bereits 2019 vor und plante, mir Fuji-san aus dem Schinkansen (der japanische ICE) anzusehen auf der Fahrt von Tokio nach Osaka. 

Daraus wurde bekanntlich nichts, dennoch "bereise" ich gerade diesen Mount Fuji, wie er auch genannt wird. 

Und das mache ich zu Fuß, wie schon vorab die Pyramiden in Ägypten, war mir klar, das der alte Fuji mein zweites Ziel sein würde und dort bin ich gerade.

In der App kann man auch auf Streetview schalten und das habe ich heute getan. Ich bin nahe des Gipfels und schaue hoch (ich empfehle den Klick auf ein Foto, dann wird es groß):

Hier geht´s weiter, aber erst morgen.

Hier blicke ich auf Fuji Kawaguchiko, wenn mich nicht alles täuscht.


Und links ist der Yamanakako See.

Noch 2,7 km und die "Challenge" ist abgeschlossen. Die Route führt mich einmal um den Krater herum, darauf freue ich mich wirklich schon sehr. Und auf die Fotos, die sich mir dann bieten. 

Drei andere nette Menschen sind von mir angesteckt worden und machen ihre eigene virtuelle Laufreise, mein Mann z.B. durchschwamm gerade den Ärmelkanal... aber dieses Einsteigerpaket möchte ich selbst noch gerne machen, also werde ich hierüber nicht mehr erzählen.

I´m walking...

                              die liebe Nana

6 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    ich habe gerade die Bilder von unterwegs angesehen. Diese Challenge müsste man ja eigentlich im Treppenhaus absolvieren oder am Kirchturm, damit sie einen realen Touch vom Bergaufschnaufen bekommt! *lach*
    Hab eine schöne Gipfeltour!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Moin Nana, ich bin ja eine der Angesteckten 😉 da bist du ja sehr gut voran gekommen, Klasse. Ich habe nun auch schon knapp 210 km in 30 Tagen geschafft ( Mittagspause im Büro wird genutzt), bin gerade auf dem Weg nach Azofra, La Rioja Spanien. Noch 566 km und es ist geschafft. Danke für deine Inspiration. Lg aus Berlin Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Moin Nana,
    hab' auch gleich wie Elke gedacht. Ob ich es schaffen würde, den Berg in Wirklichkeit hochzukraxeln, weiß ich nicht. Tolle Bilder, die man zu sehen bekommt. Dafür lohnt es sich schon. Und der Spielesonntag war klasse. Man lernt doch sehr, diese gemeinsame Zeit zu genießen, wenn die Kinder erwachsen werden. Eine gute "letzte" Woche wünsche ich dir.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Diese Streetview Ansichten gefallen mir sehr gut. Ich gehe ab und an durch mein Heimatdorf, dort gibt es sowas auch.
    Hast ja jetzt nicht mehr weit, ist sicher schnell abgeschlossen. Viel Freude auf dem Gipfel!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana,
    schon toll was es alles gibt. Ich behalte mir das mal im Hinterkopf und muss mal rechnen wie weit ich da in einem Jahr kommen würde.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    du kommst ja ganzschön herum ;o)
    Dein Elan ist wirklich bewundernswert.
    Vermutlich wäre ich trotz Winter auch mehr unterwegs, hätte ich einen Hund... Genieße die Runden mit Imo!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.