Henner hat ein wundervolles Bild eingereicht, ich bin hin und weg.
Damit ihr seht, daß ich auch was anderes mache als ans Malen zu denken, hier liege ich in den letzten Zügen. Noch 34 Reihen, dann "nur" noch der Rand.
Heute morgen suchte ich mein Naßklebeband und fand es nicht, dafür fand ich unter meinem Bett noch viel mehr Papier... und wertvolle Aquarellpapierbögen...
... sowie Zeichnungen aus meiner Jugend, entstanden damals in Amerika.
Ich belegte als Austauschschülerin in der High School zwei Kunstkurse, die waren richtig toll. Ich lebte die zweite Hälfte meines Austausches damals auf dem Land, nur fünf Häuser und das mit 18... es gab nichts zu erleben, so tauchte ich immer mehr ins Zeichnen ein.
Das entstand damals:
Ich zeichnete schon immer gerne, seit meiner Jugend und ich bin so froh, daß ich - Dank der 100 Tage Challenge - wieder reingefunden habe.
Auch heute startete ich den Tag mit der Malerei. Heute wollte ich mutiger mit Farbe sein.
Nochmal das Herbstblatt - Nass auf nass, 1. Lage.
Nach dem Trocknen nochmal drüber.
Diesmal mit Tusche und Feder bearbeitet, ich liebe es. Seht Ihr unten die Feder... für Linkshänder. Habe ich auch nie wieder im Netz irgendwo gefunden, schade, umso kostbarer.
Das Resultat:
Im Vergleich mein (mutiges) Bild heute und mein gestriges mit... jetzt fällt mir das Wort nicht mehr ein... wie heißen die Stifte? Sind doch keine Filzstifte.... oder doch? Hä? Egal.
Und bevor ich es vergesse, hier die Zeichnung von Neslihan. Sie darf für kommende Woche das Thema aussuchen, ich bin gespannt.
die liebe Nana
Hier schon geguckt?
AntwortenLöschenhttps://www.linkshaender.de/schul-+und+schreibwaren+fuer+linkshaender/kalligraphie-sets+fuer+linkshaender/
Gruß ALeXa
Herzlichen Dank für den Link. Ja, Linkshänderfedern gibt´s viele, aber die obige ist so schön gebogen, so ist man sich selbst wirklich nie im Weg. Dennoch werde ich mir Deinen Link aufheben, man weiß ja nie.
LöschenNana
Deine Zeichnungen aus deiner Jugend zeigen ganz viel Selbstbewustsein. Die haben wirklich einen guten "Strich". LG von Rela
AntwortenLöschenIch hatte damals viel gelernt und heute lerne ich wieder Neues dazu (Aquarell). Es ist gut, daß man eben nie auslernt, gell?
LöschenNana
Moin Nana,
AntwortenLöschenso viele schöne Bilder von allen! Bin völlig begeistert. Als Jugendliche konntest du schon so gut zeichnen, wow! Herbstfarben sind doch auch was schönes, oder? Und endlich sehen wir mal wieder deine tolle Decke!
LG
Andrea
Ja, mit den Farben freunde ich mich gerade an.
LöschenNana
Wow! Schon immer hast Du es drauf!
AntwortenLöschenUnd die Decke, ach ja, an die hatten wir gar nicht mehr gedacht. Gut, daß sie vollendet wird!
Liebgruß
Tiger
🐯
Sie wird auf alle Fälle fertig, aber im Sommer ist es nicht schön, so eine Decke auf seinen Beinen liegen zu haben.
LöschenNana
Hallo Nana,
AntwortenLöschenimmer wieder schön zu sehen, wieviel Freude Dir das Zeichnen macht und schon so lange, wow! Das Herbstblatt ist toll geworden, in klein gäbe das eine wunderschöne Herbskarte.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Vielleicht sollte ich mich mal an ein kleines Format wagen :)
LöschenNana
Meine Tochter erzählte mir gestern bei ihrem Besuch, dass sie als au pair nach ihrer Ausbildung in Cincinnati auch über Kunstkurse schöne Abwechslung, aber auch Herausforderung und Kontakte fand. Ansonsten war sie auch viel allein im der Familie. Leider hat sie heutzutage kaum Zeit und Ruhe dazu. Wie schön, dass du dich da forderst und förderst! Lg von Frauke
AntwortenLöschenWow, ich hab dein Herbstblatt auf Insta schon gesehen, so echt, so lebendig, weiter so.
AntwortenLöschenlg Martina