Der neue Cardigan für meine Große ist fertig.
Erfahrene Strickerinnen sehen sicherlich ein recht ungleiches Strickbild, wer weiß woher das kommt, bei Socken ist das nicht so. Vom dicken Garn? Von der 10er Nadel?
Ist auch egal, es gefällt und wurde sofort angezogen und meine Kleine hat sich jetzt Einen in rot bestellt bei mir.
Was mir noch nicht so gut gelingt ist das Zusammennähen. Die Maschen sind so groß und locker, die Nähte des Armloches sind echt grottig. Tipps sehr willkommen!
So, dann will ich mal meinem Titel gerecht werden und da wir beim Stricken sind, fasse ich mein Jahreshandarbeitswerk an dieser Stelle zusammen:
11 Paar Socken, 1 Paar Babysöckchen, 2 Cardigans und 2 Schals habe ich gestrickt.
8 Häkeltops sind entstanden
Genäht habe ich auch, aber nur ganz wenig, fast schon peinlich:
1 Wohlfühlhose
2 Nadelgaragen
1 Täschchen mit der Hand
Noch peinlicher ist das Gelesene: 1 Buch!
* * *
Ganz anders sieht es beim Gehen aus:
Erlaufen habe ich mir 11 Medaillen, das sind insgesamt 1.259 km.
Eine angefangene habe ich auch, hier habe ich bereits 258 km hinter mir und nochmal soviel muß ich gehen und dann bin ich in Tokyo.
Macht zusammen 1.517 km und wenn ich sage, dass ich pro 1 m zwei Schritte brauche, dann sind das mehr als 3 Mio Schritte, geil, oder?
* * *
Gute Vorsätze für 2024?
Nein, diesmal habe ich keine. Weiß auch gar nicht mehr was meine letzten waren.
Das Leben bringt wahrscheinlich 2024 einiges an Wandel... die Kleine ist dann mit der Schule fertig und beginnt ihr duales Studium, die Große beendet ihre Ausbildung und möchte dann auch studieren, auch deren Freunde sind dann mit ihren Ausbildungen fertig... spannend und tolle junge Menschen sind sie!
Ich hätte gerne mehr Zeit... für Hobbies, für die Gesundheit, für das Soziale. Wenn ich es mir leisten könnte, wäre eine Halbtagsstelle ideal.
Einige Dinge sind wahrscheinlich immer das Gleiche und werden immer gleich bleiben:
- das ständige auf und ab beim Gewicht
- das Single-sein (ob ich wirklich jemanden haben möchte für Zweisamkeit weiß ich nicht, aber eine interessierte und charmante Begleitung hier und da wäre sehr schön)
- Imo fehlt
* * *
Ich kann mich über 2023 nicht beklagen.
Ich hatte eine schöne Reise.
Meine Liebsten und ich selbst sind gesund.
Ich habe keine Geldsorgen, ein sicheres Dach über dem Kopf, lebe mit meinen Töchtern in netter Gemeinschaft und wir alle leben in Frieden und Freiheit.
* * *
Ziele für 2024:
Ich werde mindestens noch einen Cardigan stricken und mir aus meiner Adventskaldenerwolle etwas Schönes machen. Ich werde im Februar einen weiteren Malkurs besuchen und ab April dürfte es auch wieder weitergehen mit dem Kirchenwächterdienst.
Ich möchte weiterhin so gerne zum Sport Montags gehen und Mittwochs zum Badminton.
Ich möchte gerne weiterhin so dolle auf meine Ernährung achten und ich freue mich auf zwei Nähwochenenden: eines im Mai und meines im Oktober in Plön.
Ein paar Tage bleiben ja noch bis zum neuen Jahr und vielleicht liest man an so mancher Stelle in der Bloggerwelt auch über das was war und das was vielleicht kommen mag.
Gehabt Euch wohl,
die liebe Nana