Seiten

Sonntag, 28. April 2024

lange nicht

Ich war lange nicht an der Mole... ohne Imo ist es auch lange nicht so schön dort. Aber gestern lockte mich das Wetter dann doch noch für ein paar Minuten Spaziergang raus.

Die Elbe ist einfach wunderbar.

Als ich auf dem Heimweg einen Herren beobachtet, wie er ständig in die Luft schaute, da entdeckte ich es auch: eine Drohne, seine Drohne!

Natürlich kam ich mit ihm sofort ins Gespräch und ich fragte ihn durchaus nicht wenig.

Seine Drohne kann 95 m hoch fliegen, das führte er mir auch vor. Weg fliegen kann sie entsprechend der Umgebung. Ist nichts im Weg, kann sie weit über die Elbe fliegen, mit Häusern dazwischen natürlich verändert sich die Reichweite.

Auch interessant ist der Fakt, dass wenn eine Drohne in verbotenes Gebiet fährt, leuchtet ein Ausrufezeichen auf dem Display auf. Diese Info sei in den GPS-Daten verankert, wie z.B. das Zollschiff im Hafen von Glückstadt.

Interessant, nicht?

Nun, er packte dann ein, es kamen ein paar Tropfen runter.

Natürlich fragte ich auch nach dem Preis von solch einem Fliegeteil und er meinte, so 1.200-1.500 Euro. 

Das war doch mal aufschlußreich.

                                die liebe Nana


11 Kommentare:

  1. Das ist eion schönes Foto von dir. Etwa mit der Drohne gemacht? Schönen Sonntag wünscht Rela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana
    Unseren Henry mussten wir einen Tag vor Weihnachten einschläfern lassen und es geht mir wie Dir
    Er fehlt unendlich und ein Spaziergang ist icht dasselbe ohne ihn und fällt fast immer aus Hab einen schönen Sonntag Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,
      Imo ist im Juli zwei Jahre tot und der Schmerz hat nicht ein bisschen nachgelassen. Er wird lediglich überdeckt durch Alltag und neuen Geschehnissen.

      Nana

      Löschen
    2. Ach Nana
      Ich hoffe dass der Schmerz nachlässt und wir uns dann an die schönen Dinge erinnern die uns dann evtl ein Lächeln in die Gedanken zaubert.Wir brauchen wohl Geduld.Alles Liebe Ute

      Löschen
  3. Diese fliehenden Linien sind ein tolles Gestaltungsmittel! Auch die Wolkenexplosion über Deinem Kopf. Nur das Wasser müsste nun noch in der (Wasser)-Waage 😬 sein. Aber das wäre natürlich auf hohem Niveau gemeckert. 😖😁 Der Ästhetiger halt 🤪🤦
    Schönen Sonntag
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sollte ja kein Kunstwerk werden, lediglich ein Selfie.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    diese Drohnen haben aus meiner Sicht ein deutliches Für und Wider. Eigentlich geht uns das alles nichts an, was sie da unten sehen können. Das meiste ist ja doch Privatgrund. Aber ich freue mich immer sehr an den Urlaubs- und Reisebildern unserer Kinder. Man kann sich viel besser vorstellen, wie es da ist, wo sie gerade sind. Das ist schon schön...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Privatgelände dürfen sie auch nicht aufnehmen oder fotografieren, wurde mir berichtet. Denn ich fragte, ob er sich jetzt drüben das Hafengelände anschauen könne, wo man nicht hinkommt, weil da vorne ja ein Tor sei und er antwortete: Nein, generell sind Privatgrundstücke tabu und das Hafengelände gehört jemandem. Er sagte aber auch, egal was es betrifft, es gibt immer auch die, die Schabernack (diesen Ausdruck legte ich ihm in den Mund, weil ihm keines einfiel) betreiben.

      Nana

      Nana

      Löschen
  5. Hallo Nana,
    ach ja, da wäre Imo gerne dabei gewesen. Was er wohl zur Drohne gesagt hätte?
    Hier steht auch eine im Keller. Vor Jahren geliebt und vom Sohn ständig geflogen, wird sie nun nicht mehr allzu oft genutzt, da in der Stadt keine so gutes Fluggebiet ist wie bei uns hier. Aber super hilfreich nach einem Sturm und Hagel, da kann man das Dach dann mal genauer ansehen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne Bilder ..
    ich brauche auch das Wasser..
    bin halt mit Ostseewasser getauft ;)
    meine Tochter musste am Samstag ganz plötzlich
    ihren großen Vierbeiner einschläfern lassen :(
    sie hat aber noch einen kleinen
    trotzdem wird er fehlen ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.