Seiten

Samstag, 9. Januar 2021

3.000

Dies ist mein 3.000er Post!!!!!

Stellt Euch mal folgendes vor:

Gestern: Ich trage keine Lesebrille, gehe ins Bad, will duschen und Haare waschen, schnappe mir die Utensilien und mache alles wie geplant.

"Wow, was für ´ne geile Cremespülung", denke ich, "mega dick und fest!" und gebe mir noch eine Ladung auf die Hand und ins Haar. Dann wußte ich, daß da was nicht stimmt... ich schmierte mir Körperlotion auf´s Haar!!!!!

Mein erstes keto-Essen von der Challenge ist gegessen. Es war lecker. 

Zuccini, Lachs und Ei mit Avocado.

Tja, nach dem Essen wollte ich ein bisschen Häkeln und am Ende der Reihe dann... die vorletzte Masche fehlte... nee, oder? 

Also die frisch gehäkelte und die Reihe davor mußte wieder aufgemacht werden, wie ärgerlich. Ist zwar alles wieder nachgehäkelt, aber dennoch komme ich so kaum vorwärts.

Das Muster ist nicht schwer, aber man muß sich arg konzentrieren.

Ich freue mich auf´s Wochenende.

                             die liebe Nana



26 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    ich musste gerade schmunzeln und an ein Erlebnis meiner Kindheit denken: Wir waren in Ungarn im Urlaub und haben in einem Laden dort ABC-Creme gekauft, mit der ich mir zu Hause Zähne putzen sollte. Allerdings hat die Zahncreme nicht geschmeckt und nach vielen Diskussionen mit meiner Mutter haben wir dann festgestellt, dass es Creme war. ;-)
    Herzlichen Glückwunsch zum 3.000 Post, das ist eine Menge und ich freue mich auf weitere Posts von Dir.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, das ist auch gut mit der Creme. Boah, muß das ekelig gewesen sein.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana, dann hast du mit gestern ja deine Pannen abgehakt. Zum Glück waren es solche, wo man sich sagt "wie dumm bin ich eigentlich", es dann regelt und alles ist wieder OK. Manchmal muss es vielleicht sein, dass wir daran erinnert werden, auch bei Routinedingen konzentrierter zu sein. Also steht nun einem unbeschwerten Wochenende nichts mehr im Wege. Liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das es ein Muster mit Konzentrationsbedarf ist, hatte ich schnell gemerkt. Allerdings höre ich dabei Hörbuch oder TV, das lenkt doch sehr ab und schwupps, ist es wieder passiert.

      Nana

      Löschen
  3. Meine Mutti hat immer gesagt, man soll sich auf seine Arbeit konzentrieren. Dann geht nichts schief. Aber sie war, wie man heute sagt, ein Mulitasking- Mensch und ich bin genauso. Ist doch kein Schaden bei dir entstanden. Ich sehe, dein Keto- Essen sieht richtig lecker aus.Ein schönes Wochenende wünscht Rela
    PS. Glückwunsch, 3000 Post´s sind eine ganz schöne Leistung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so gar nicht multitaskingfähig, ich kann noch nicht mal bei einer Geräuschkulisse lesen.

      Nana

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu 3x1000 Posts. Missgeschick Cremespuelung/Körperlotion ist mir auch schon passiert und Ribbeln einer Strick-/Häkelarbeit mein taeglich Brot (hihi) !
    Ergo, Du befindest Dich in bester Gesellschaft. LG Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    3000 Postings ist eine beachtliche Anzahl. Aber du postest ja oft auch täglich und so viel Fleiß macht sich natürlich bemerkbar...
    Herzlichen Glückwunsch.
    Das Tuch scheint eine echte Herausforderung zu werden. Vielleicht wäre es schon in der Ecke gelandet, wenn du es für dich selbst häkeln würdest?!
    Lass dich nicht ärgern.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja weder Tuch-, noch Schalträgerin und wahrscheinlich wäre es so passiert. Ich liebe das Bloggen und täglich einen Post würde ich gerne machen, aber leider fehlt mir an den meisten Arbeitstagen ein Thema.

      Nana

      Löschen
  6. Schon witzig, deine Verirrung. Aber nur eklig, nicht lebensbedrohlich.
    Das Häkelmuster sieht klasse aus, ich bin gespannt auf deine Fortschritte.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blau werden sie und hoffentlich sehr schön.

      Nana

      Löschen
  7. Körperlotion in den Haaren. Tut leid, aber musste doch ein wenig lachen in dieser bescheidenen Zeit. Ich war noch ein Kind, als ich im Vorzimmer meiner Oma zusah, die sich ihre Haare sprühte. Ich musste so viel lachen, dass ich ihr nicht sagen konnte, dass es kein Haarspray sondern Fliegenspray war. Danach hat sie mich sicher zwei Minuten als Urschel beschimpft, dass ich nur lachte und nichts sagte. Dann musste sie auch lachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach ruhig, dafür war´s gedacht.
      Aber die Sache mit dem Fliegenspray, die ist richtig geil.

      Nana

      Löschen
    2. ...und super ungesund es einzuatmen, gell 😖

      Löschen
  8. Hallo Nana!
    Dein Haar ist jetzt bestimmt seidenweich und schön schmierig (verzeih) glänzend! *gg*
    Na, das Häkeltuch verlangt dir einiges ab, bist wahrscheinlich froh, wenn es endlich verschenkt werden kann. Bin schon auf den bunten Teil gespannt, ich mag Türkis sehr gern!

    Genieß dein Wochenende, alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man glaubt beim Häkeln eine gewisse Gleichmäßigkeit zu erkennen und dann macht man einen dummen Randfehler, das ist richtig, richtig ärgerlich.

      Nana

      Löschen
  9. Liebe Nana,
    war für ein lustiger Patzer - Körperlotion ins Haar. ,-) Klingt aber so lustig, das ich laut gelacht habe. Deinen Haaren wid es nicht geschadet haben. Vor ein paar Tagen hörte ich von einem Schulprojekt, bei dem sich die Mädels ihre Haare mit einer Pampe aus Roggenmehl gewaschen haben. Das klang für mich dann doch echt seltsam. Bei Deiner Häkelei scheint es momentan im "Wiegeschritt" zu gehen. Wirst sehen, schon bald flutscht es wieder wie am Schnürrchen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie die Rumba, meinst Du? Eins, zwei, Wiegeschritt.

      Nana

      Löschen
  10. Oh, die Sache mit der Lesebrille! Aber im Bad ist mir da noch nix passiert, eher in der Küche oder beim Einkaufen...
    Schönes Wochenende!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nana, Ich auch! also das falsche ohne Brille! Nur umgekehrt. Ich hatte kleine Fläschchen Shampoo und Lotion aus Hotels und ich hab mich nach dem Duschen mit "Lotion" eingerieben, aber das wollte nicht gut in die Haut eindringen aber nach einer Weile wars dann auf dem Körper verteilt. Am nächsten Tag war das wieder so und da hab ich dann endlich die Brille aufgesetzt und !Tada! es war Shampoo ;-))) Also zurück in die Dusche und abgewaschen.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, zumindest warst Du danach richtig sauber.

      Nana

      Löschen
  12. 3000!👍 Oh ich wüßte gar nicht wo ich da stehe. Seit 2007 täglich halt.
    Mit der Lotion ist witzig und gar nicht schlimm. Ich mache jeden Tag Öl auf'n Kopp vor der Wäsche. Aber ich hab mal meine Korti - Tube mit der Zahncreme verwechselt. Zum Glück beim ersten Schrubbischrubb gemerkt 😬🤣

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  13. Wow, 3000. Mega viele Posts.
    Ich bin mal in die Dusche gestiegen und als ich rauskam war Meine Brille kaputt. Bügel ab. Mein damals kleiner Sohn war aus seinem Bettchen geklettert, ins Bad gekrabbelt und Meine Brille vom Schränkchen geschnappt und ordentlich gespielt damit... Bin blind wie Ein Maulwurf ohne Brille, also hab ich seit diesem Vorfall IMMER eine Zweitbrille im Haus. Hat sich schon bezahlt gemacht...
    Liebe Grüße an dich
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für ne Zahl, da sieht man mal wieviel du zu erzählen hast. Und das ist toll.
    Naja, wenn es nur so kleine Missgeschicke sind die sich auch beheben lassen, ist es nicht so schlimm. Und das auftrennen beim Häkeln auch angenehmer als beim Stricken, stell dir vor du musst 400Maschen wieder aufnehmen.
    Dir einen schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.