Bevor ich Euch das neue Malwochenthema vorstelle, möchte ich Euch noch die Mosaike zeigen des letzten Themas:
Dieses ist von Sandra, strahlend schön:
Von Inke kommt eine ganze Serie die es in sich hat.
Weil sie so ein schönes Radieschen geerntet hat, hat sie es auch gleich gemalt... in Aquarell.
Dieses wiederum hat sie als Mosaik danach gemalt.
Und danach hat sie das Radieschen als Mosaik "freestyle" gemalt, so wie von mir eigentlich gefordert, bedeutet: ein Pinselstrich = ein Mosaiksteinchen.
Wie unterschiedlich diese Bilder letztendlich sind, erkennt man besonders gut, wenn man sie nebeneinander legt. Eine tolle Veränderung.
Das neue Wochenthema lautet: "Robert Redford" und dies ist mein Beitrag. Man kann ihn nicht erkennen, das ist aber generell das Problem all meiner Portraits, hahaha.
die liebe Nana
Jetzt, wo du es sagst, erkenne ich ihn. LG von Rela
AntwortenLöschenJa, man muß schon mit der Nase drauf gestoßen werden... hahaha.
LöschenNana
Liebe Nana, ich mag Deine Porträts sehr, und es ist ganz klar ein junger R.R. Die Radieschen-Variationen sind ja herrlich und diese Mosaiktechnik ganz spannend, ich möchte auch malen können...
AntwortenLöschenEinen schönen Sonntag für Dich
Katrin
Es freut mich sehr, wenn Du RR in meiner Zeichnung wieder erkennst. Einen Teil des Malens ist machen, der andere Teil ist gezeigt bekommen wie´s geht und ob man Talent dafür braucht... weiß nicht, manchmal denke ich nein.
LöschenNana
Mosaike mag ich in echt ja schon gerne. Sie auch malen zu können, ist auch toll!
AntwortenLöschenDeine Portraits sind immer klasse! Ich finde den Stil , DEINEN Stil, prima! 😍
Liebgruß
Tiger
🐯
Moin Nana,
AntwortenLöschenwas für ein tolles Wochenthema und so herrlich umgesetzt! Und dein Robert Redford ist schon zu erkennen. Ich denke das Problem mit dem Erkennen ist, dass kaum eine/r von uns die Namen auf Anhieb parat hat. Ich erkenne manchmal die Person, weiß aber nicht den Namen. Bin da nie so hinterher gewesen ... Aber deine Porträts haben immer einen starken Ausdruck! Das mit dem Talent sehe ich etwas anders. Man kann vieles lernen, daher gibt es ja auch Kunsthochschulen, aber auch an die kommst du erst, wenn du schon gut Malen/Zeichnen kannst und Talent beweist. Natürlich gehört dann noch eine gute Portion Übung hinzu. Da bist du mit deiner Gruppe ja dran. Und wir haben viel davon!
LG und eine gute Woche
Andrea