Donnerstag, 12. Oktober 2023

nach langer Zeit

Gefühlt bin ich nur noch ganz, ganz wenig an der frischen Luft.

Ich radel zwar ins Gym und laufe zur Arbeit und zum Einkaufen, aber irgendwie fühle ich mich der Natur entfremdet. So entschied ich, heute einen gaaaaaanz langen Spaziergang zu machen, nach langer Zeit mal wieder und es waren fast 10.000 Schritte.

Am Hafen, sofort ins Auge gefallen und an Tiger gedacht.


An der Docke ein wunderbares neues Graffiti.

Es war Ebbe und es gab nix zu sehen, aber an der Elbe in Glückstadt gibt´s fast nie was zu sehen, so ganz anders als in Brokdorf.

Eine Elster sucht nach Parasiten auf den Schafen.

In einer Siedlung am Ende rechts steht ein wunderbarer Kastanienbaum und schaut Euch mal diese Schönheit an.

Ich hatte lange überlegt, aber ich puhlte sie heraus und herrje.... hab ich mich an ihr gestochen. Ist das zu glauben?

An einem Schlumpfdorf vorbei....

... zur fast hässlichsten Brücke in Glückstadt. Es gibt viele noch hässlichere Brücken als diese, aber diese ist funkelnagelneu. Wer hat solch eine Hässlichkeit bloß genehmigt?

Tja, und da haben wir mal wieder die zwei Seiten der Medaille: nach links geguckt total nordisch und schön...

... und rechts modern und blöde, wie ich ich finde. 

Allerdings ist Flucht ja auch immer ein schönes Malthema bzw. ein schweres und diese Brücke lädt dazu ein, gell?

Zuhause habe ich ein bisschen weiter gepackt für morgen, denn es geht nach Plön.

Mit Inke´s Beitrag zu "Kaiserzeit" möchte ich mich ins Wochenende verabschieden, ich komme erst Sonntag frühen Abend wieder und wünsche mir eine wunderbare Zeit mit den anderen 33 Damen. 

Wir haben sogar 10-jähriges Jubiläum, ist das nicht toll?

                               die liebe Nana
 


8 Kommentare:

  1. Das sind viele schöne Bilder und Infos! Und ganz lieben Dank für die Lieblinge, so klein und zart, und Du hast sie gesehen. Könnte ein xy Minibovist sein, aber auch anderes, das kann man nie per Ferndiagnose .... Die Gruppe ist auch hübsch 😍

    Mit der Brücke, naja .... 😌😖 ich verstehe Dich.

    Ganz viel Spaß wünsche ich Dir!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An einen Bovist dachte ich auch, ist der einzige Pilz (und Fliegenpilz), den ich meine zu erkennen, da schon einmal selbst gegessen. Aber da die Natur ja irgendwie auch immer ein giftiges Pendent dazu hat, würde ich wahrscheinlich keinen sammeln.

      Nana

      Löschen
    2. Bovisten gibt es aber viele. Verschiedene!!! Und nicht nur _den_ Bovisten.
      Hatte Dir doch in Deiner Frage-Mail geantwortet und auch vom Kartoffelbovisten zum Beispiel geschrieben, wenn ich mich recht entsinne. Es scheint Dich nicht erreicht zu haben. 🤔
      Egal. Jedenfalls gebe ich ja auch keine Essensfreigaben raus, es gehören immer mehr als die optischen Faktoren dazu, wie gesagt. Und eine gute Portion Erfahrung in Theorie und Praxis.
      Wie sage ich immer? -> KEINE FERNDIAGNOSE! 😬🤓

      Löschen
  2. Vielen Dank für den Rundgang durch Glücksstadt.
    Viel Spaß in Plön.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    da wünsche ich dir ein schönes Wochenende in Plön!
    Liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den schönen Rundgang, sowas braucht man immer mal wieder. Und entdeckt dabei auch Klinigkeiten, wie den Pilz zwischen den Steinen. Und so ein schmaler Leuchtturm. Herrlich.
    Schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    das war ein schöner Rundgang und du hast viele schöne Blicke festgehalten. Ich finde die Brück einfach nur sachlich-nüchtern, da gibt es wahrlich schönere. Aber leider kommt es oft nicht mehr auf Schönheit an.
    Ich hoffe, du hattest in Plön eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße Viola
    PS: Die Kastanie hätte ich auch nicht liegenlassen können. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    So, nun ist Ploen auch schon wieder vorbei. Sicher hattest du eine tolle Zeit mit Gleichgesinnten.
    Laufen die Schafe weg wenn du nah dran kommst?
    Auf der einen Seite ist die Brücke ganz ok (fuer ein industrielles Gebiet)aber sie passt nicht an diese Stelle. Da hätte eine etwas malerische besser hingepasst. Apropos malen: Euer Bilder in den vergangen Posts sind wieder mal einmalig;-)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.