Sonntag, 15. Oktober 2023

Plön war schön

Kaum dort, schon vorbei.

Jedes Jahr ist es das Gleiche: man freut sich ein Jahr auf diese drei Tage, organisiert, schreibt mails, klärt Dinge und packt nach 360 Tagen alles zusammen, fährt los und freut sich.

Dann packt man aus, setzt sich hin und gefühlt nach einem halben Tag packt man schon wieder alles ein.

Zwei Damen sagten kurzfristig ab, ein Zimmer blieb unbelegt, es war stürmisch und pfiff ums Haus, aber es gab auch Sonnenmomente und es war sehr gemütlich.

Unser Nähraum für 34 Frauen:

Irgendwie bekam ich nicht so richtig die Kurve, aber unterm Strich ist mir die Gemein- und Gesellschaft eh viel wichtiger als alles andere.

So bekam ich dieses Sockenpaar fertig...

... nähte aus diesem phosphorisierenden Stoff zwei Kissenbezüge...

... und die anderen Nähsachen pfefferte ich in die Ecke. Gefiel mir nicht. Macht aber nix.

Ich erhielt ein Dankeschön von der Gemeinschaft und noch zwei Geschenke von ein paar anderen Damen, ich habe mich wirklich sehr gefreut!!!


Dieses Geschenk wurde mir Glückspilz zugelost:

Es ist so viel in Plön entstanden, zauberhafte Dinge, aber ich habe nur ein paar Fotos gemacht, dies will ich Euch gerne zeigen:

wurde gezeigt, nicht dort genäht

eine Gemeinschaftsarbeit zweier Schwestern

schade, dass die Farben es nicht treffen

zauberhaft

Morgen werde ich alles wegpacken, für heute genieße ich noch den restlichen Tag.

Es war schön in Plön und nach Plön ist vor Plön und wir sehen uns alle wieder am 18.10.2024, ich freue mich!

                             die liebe Nana


15 Kommentare:

  1. Liebe Nana, ein Wochenende, wie man es sich nur wünschen kann, Geratter und Geschnatter in toller Runde. Vielen Dank, dass du und alle mich so herzlich aufgenommen habt. Es war soooo schön und ich freue mich, dass ich beim nächsten Mal auch dabei sein darf, liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war schön, Dich dabei gehabt zu haben, Du passt wunderbar in diese Gruppe. Und Deine Wünschewand hat mich sehr berührt, danke.

      Nana

      Löschen
    2. Dankeschön liebe Nana

      Löschen
  2. So viele Gleichgesinnte unter einem Dach, das war bestimmt eine tolle Atmosphäre. Ich mag die Nähtreffen sehr gerne.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch und ich freue mich schon auf´s nächste Jahr.

      Nana

      Löschen
  3. Danke dir sehr für die Organisation und das schöne Treffen. Es ist einfach eine wunderbare gemeinsame Zeit . Es verbindet die Freude am Nähen, der Austausch und das Miteinander. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war sehr schön, dass Du dabei warst und hoffentlich auch nächstes Jahr.

      Nana

      Löschen
  4. Schön geschrieben!

    "Plön war schön",
    das mag man gerne sehn.

    😁

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Es war wundervoll schön. Auch ich habe nicht so viel geschafft, wie ich vorhatte. Aber es gab viel zu sehen und noch mehr zu reden oder zu lernen. Ich hatte richtig viel Freude, auch ohne viel Ergebnisse. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Ergebnisse zeigst du von Plön. Ganz toll find ich die Kuschelsocken, so weich und eine sehr zarte schöne Farbwahl. LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hättest Du den Strang gesehen, hättest Du nie vermutet was da heraus kommt (ich auch nicht!).

      Nana

      Löschen
  7. Liebe Nana,
    man kann es einfach nicht oft genug sagen...Plön war schön. Beim ersten Nähtreffenl waren wir 23 Nähschwestern und kannten uns (fast) alle nicht. Inzwischen kenne ich einige schon 10 Jahre und freue mich immer wieder auf die persönlichen Begegnung in Plön. Über die Jahre sind viele NEUE hinzugekommen, die Gruppe wird immer bunter und bietet viel Inspiration für neue Projekte.
    Freitags sind wir ein Ameisenhaufen, laufen hin und her, transportieren unseren Kram und schnattern. Sonnabend wird fleißig gearbeitet und Sonntag ist die Nähzeit viel zu schnell vorbei. Danke für Deine Zeit, die Du in die Organisation steckst und uns so diese Treffen möglich machst. Danke, das Du auch für das nächste Treffen wieder alles in die Hand nimmst. Ich freue mich auf Plön 2024!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hat sich so viel getan in den letzten Jahren und die Neuen bringen viel frischen Wind. Schön auch, dass wir junges Blut unter uns haben. Gut erzogene junge Damen, die so wunderbar die Gruppe bereichern. Schade nur, dass alles immer so schnell vorbei ist...

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.