Freitag, 11. Oktober 2024

viele Feuer

Gestern erhielten wir Fotos von Polarlichtern, zu sehen über Dänemark.

Kurz darauf aus Niedersachsen.

Also sind wir ins Auto gesprungen und auf ein relativ freies Feld ohne Straßenbeleuchtung gefahren, Blick Richtung Norden und... nix zu sehen. Meine Familie meinte, man würde es ganz leicht erkennen, ich sah nix. 

Dennoch hielt ich die Handykamera in den Himmel und schoß ein Foto und da es Nacht war, belichtete die Kamera lange und was sahen meine Augen? Unfassbar....

Mit bloßem Auge nicht sichtbar, wirklich!



Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ein anderes Himmelsspektakel:


Auf dem Heimweg nahm ich eine andere Strecke und sah dieses in "Flammenrot" stehende Haus:

Feurig geht es hier weiter, denn es folgen die Bilder meiner MitmalerInnen:

von Margitta

von Frauke

von Henner

Habt´s schön.

                             die liebe Nana


4 Kommentare:

  1. Hallo Nana,

    wow - was für faszinierende Aufnahmen - unwahrscheinlich, dass das Dir die Kamera gezeigt hat und unsere Augen konnten es nicht erblicken . Ich bin total begeistert - wunderschön zeigt uns die Natur, was es alles zu sehen gibt.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana großartig hast du diese "Feuer"zusammen gestellt. Welch ein Licht auf dem Photo, bin auch überrascht dass eben im Fernsehen unsere Hochbrücke mit Nordlicht gezeigt wurde. Ich saheso nichts gestern abend. Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Moin Nana,
    in meiner Zeitung ist eine ganze Galerie von Polarlichtern
    https://www.szlz.de/lokales/schaumburg/rinteln/polarlichter-ueber-schaumburg-die-schoensten-fotos-unserer-leser-G35IWVILLVAAFFA2LL5AMNGLGQ.html
    wirklich feurig!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. einfach schön, was die Natur so alles zaubert, wunderbare Bilder, und was für ein Anblick, gut dass du es doch mit der Kamera versucht hast.
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.