Sonntag, 27. Oktober 2024

Faun

Faun oder Satyr lautet das dieswöchige Malthema (nach meiner Recherche ist beides das Gleiche, jedoch wird ein Satyr immer sehr sexuell dargestellt). Ein Faun ist ein Waldgeist, diese Erklärung ist natürlich sehr knapp, Ihr dürfte gerne selbst googeln was das im Detail bedeutet.

Ich versuchte mich an einem Faun und habe drei Schritte festgehalten. 

Diesmal zuerst Farbe, die "Komposition" war schon im Kopf. Es ist auch das erste mal, das ich so großes Papier benutzt habe, welches ich geschenkt bekam (allerherzlichsten Dank an dieser Stelle für das kostbare Papier!).

Dann bin ich mit Tusche bei, aber irgendwie reichte mir das nicht, es war alles zu dünn und zu untief.

Also mehr Fineliner und mehr Farbe.

Wisst Ihr, es ist schon manchmal sehr frustrierend, wenn man nicht kann wie man gerne können möchte. 

Ich sollte echt wieder mehr malen und zeichnen. Und ich sollte mehr das tun, wovon ich babbel und nicht immer nur große Reden halten.

Vielleicht versuche ich mich die kommenden Tage in einer Faunzeichnung.... 

Bleibt dran!

                              die liebe Nana




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.