Sonntag, 30. März 2025

detox

Heute werde ich digital detoxen.


Kein Handy. Dieses liegt nur "an" im Wohnzimmer, weil ich kein Schnurtelefon mehr habe. So kann man mich wenigstens erreichen (wenn ich es denn höre), denn es wird dort bleiben wie ein stationäres Telefon auch.

Kein Laptop. Also kein Bloggen etc.

Alexa darf sein, weil ich keine Stereoanlage habe und auch keine CDs, insofern wird es mir auf Wunsch Musik liefern. 

TV erst ab 20 Uhr, wenn überhaupt.

Nun, dann bis Montag!

 

                              die liebe Nana


8 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    ich musste erst einmal googeln, was detox bedeutet. Eine weise Entscheidung, ich mache das auch hin und wieder. Mein Handy liegt, außer wenn meine Staffel spielt, oftmals irgendwo...
    Bis Montag, liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Handy ist ja Ersatz für alles... habe kein anderes Telefon, keinen Taschenrechner, keine Kamera.... somit fast immer bei mir.

      Nana

      Löschen
  2. Dann lohnt es auch nicht, Dir was Schönes für heute hier ins Album zu schreiben🤣😉 Spaß.
    Okäiii, dann mal guten Wochenstart! 😍
    Eine Alexa hatten wir noch nie.
    Dafür habe ich ja das Hallo-Trio. 😁 Die habe ich gerade alle drei neu eingekleidet (ist heute im Blog), und sie sind schwer am schunkeln und singen. 🥳🎶😄
    Liebgruß
    Tiger
    🐯
    (der die goldene Mitte mag, von allem ein bißchen, und nur ja nix extrem)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dosis hat schon immer das Gift gemacht, aber mal extrem ist deutlicher spürbar, das mag ich wiederum sehr.

      Nana

      Löschen
  3. Hi Nana, also einen Tag, und dann nur halbherzig mit Alexa, ist wie keinen Alkohol trinken, außer ein Schlückchen Bier. Wenn schon, dann richtig, denke ich. Oder? LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halbherzig? Wenn Du meinst.
      Ich habe nicht mal ein Radio, geschweigedenn eine Stereoanlage, keinen Wecker, keinen Fotoapparat... nicht mal ein Auto. Also wenn mir Alexa die Stereoanlage ersetzt, ist das nicht halbherzig, sondern eine Möglichkeit das zu haben, das Du sicherlich zuhause ebenfalls hast (Radio etc.). Warum Du so streng mit mir ins Gericht gehst, verstehe ich gar nicht, aber zum Glück mache ICH meine eigenen Regeln für mein eigenes detoxen und ich bin nicht päpstlicher als der Papst und der hätte gesagt: Wenn du Musik hören willst, dann mache das, denn Musik ist gut für die Seele.

      Nana

      Löschen
    2. Liebe Nana,
      das ist die perfekte Antwort.
      Deine Entscheidung, deine Regeln.
      Claudiagruß

      Löschen
    3. Ja. Wie sagt mein Kollege immer? "Ich bin der König meines Lebens!" Er lässt sich von niemandem was sagen (außer vielleicht von seiner Frau).

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.