So, nach meiner eintägigen digitalen Auszeit bin ich wieder da.
Schön war´s, plötzlich ist da viel mehr Zeit... merkwürdig.
Cyperspace ist schon eine gute Sache, man kann auch hier Verbindung haben und deutlich spüren. Es geht auch ohne, muss man aber nicht. Ein bisschen öfters mal das Handy weglegen tut jedoch sicherlich den meisten gut.
Ich habe viel gelesen...
... gehäkelt und genäht und dabei drei Nadeln geschrottet. Wie kann das denn angehen!?
Das Anke-Täschchen (dabei der Nadelbruch) ist nix geworden, dafür aber ein Heinrich nur für mich.
innen und außen gleich |
Und weil mich Jutta vom Nähwochenende inspirierte zu dieser Tasche, wird der Post bei anteanni verlinkt.
Mein März ist nicht ganz so erfolgreich bei der Abnahme, der Rest passt aber.
die liebe Nana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenich sollte mal Insta fasten.
Da scrollt frau ständig durch, speichert unzählige Rezepte und Anleitungen, die doch nie umgesetzt werden und am Ende ist der Tag vorbei, ohne dass ich was geschafft hätte oder wenigstens zufrieden wäre. Irgendwann werde ich mich dazu entscheiden. Heute noch nicht.
Claudiagruß
Ich habe es auch aus dem Grund gemacht, weil die in der Fastenzeitchallenge unserer Kirche drin steht. Ich zeigte dieses Poster neulich auf meinem Blog. Und da ertappte ich mich dabei, wie ich immer genau das mache, was Du oben erzählst. Da habe ich frei und dann ist schon 14 Uhr und was habe ich gemacht? Nix, war nur am Handy.
LöschenNana
Hi Nana,
AntwortenLöschenJa cool mit der digitalen Auszeit. Das müsste ich auch ab und an machen.
Ich verdaddel da echt viel zu viel Zeit. Wie Claudia geht es mir mit Insta genauso. Ich komme dann vom Hölzgen aufs Stöckchen und ärgere mich hinterher über mich selbst.
Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Karin
Ich ärgere mich dann auch ganz oft über mich selbst und darüber, wie ich eigentlich was ganz anderes machen wollte. Ich sollte 1x im Monat mind. eine solche Auszeit machen, und wenn es nur für 12 Stunden ist, das würde schon reichen.
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschendigitale Medien mal eine Weile auszusetzen ist eine gute Sache. Mir passiert das manchmal ungeplant weil ich zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt bin. Und das ist gut so. Wenn wir das immer mal tun haben wir unsere "Abhängigkeiten" besser im Griff.
LG
Elke
Wenn ich Besuch habe, habe ich das Handy nie in der Hand. Wann hat man zB das letzte mal Musik gehört und dabei vielleicht gestrickt? Meist mache ich Podcast an, obwohl ich Musik echt liebe. Aber Podcast ist digital, deshalb ging das nicht, also hörte ich Schlager aus den 70er und 80er, weil ich Bock hatte auf deutsche Schnulzen. Geil war´s.
LöschenNana
Wie Elke schon sagt, so ist es auch bei mir. Das "zufällige Aussetzen" ist auch bei mir den ganzen andren Tätigkeiten geschuldet. Und die haben stets die Überhand bei mir. Ich bin da so sehr bei der Sache, egal ob es Werkeln, Nähen, Kochen, usw. ist, oft vergesse ich sogar das Handy komplett.
AntwortenLöschenAber ich bin gegenüber Dir ja bereits Rentner , habe mehr Zeit für alles, und mein tägliches Rippchen Blogschoki anzufertigen ist mir nun mal "heilig", aber nur deshalb, weil es mir so'n Spaß macht. Es fördert und fordert, genau wie alles andre Kreative, und das ist gut für den ollen Tiger.😉 Es gehört einfach zu meinen kreativen täglichen Dingen dazu!
Viele Liebgrüße😍
aus Tigerhausen!
🐯
Wenn es nur das Bloggen wäre... aber ich bin deutlich mehr am Handy als nur für´s Bloggen, welches ich eh über meinen Laptop mache.
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenso eine bewusste digitale Auszeit ist ganz bestimmt nicht verkehrt. Und Du hast in der so gewonnenen Zeit viel schönes gemacht,toll. In der dunkleren Jahreszeit bin ich viel mehr im Netz unterwegs, doch wenn die Tage wieder länger werden lockt es mich nach draußen und bald auch wieder aufs Wasser.*lach*
Liebe Grüße Anke
Ja, bald beginnt Deine Segelzeit, ich weiß, wie sehr Du diese genießt.
LöschenNana
Schön, dass du so gut "ohne" zurechtgekommen bist. Bei mir dauert diese Auszeit schon viel zu lange. Ich hab neuen PC und neues Tel und bin deshalb sehr gefordert alles wieder so einzurichten, dass es wie gewohnt funktioniert. LG eSTe
AntwortenLöschenOh weh, das ist schrecklich und mag ich gar nicht, wenn die Dinge (noch) nicht so funktionieren.
LöschenNana
Hach, das leidige Thema der digitalen Auszeit... Wenn ich auf Bingo-Schau gehe, kann ich natürlich nicht pausieren. ;-) Ich freue mich, dass du bei der Spielerei dabei ist.
AntwortenLöschenViele Grüße
Anita
Nein, da bist Du auch in der Verantwortung und brauchst Du auch gar nicht. Aber vielleicht wäre das mal für´s nächste Bingo ein Feld "handarbeiten/basteln ohne digitale Medien" oder sowas.
LöschenNana