Der Begriff "alt" ist ja immer behaftet mit negativen Dingen.
Ist es positiv, sagt man antik zu alt.
Ich mag jedoch alt. Töne in alt sind dunkel und tiefer - mag ich. Ich mag auch alte Menschen, man kann ihnen mit so wenig so viel Freude bereiten und sie haben tolle Geschichten zu erzählen. Ich mag alte Filme, vor allem s/w. Ich mag alte Begriffe, die heute mehr im Dialekt als in Hochdeutsch gesprochen werden wie "Gasse".
"Alt" lautet das Malthema diese Woche und ich wählte als Vorlage einen alten Meister und seine alten Männer.
Bin auch schon fast alt :)
die liebe Nana
Liebe Nana, sehr gut gelungen, wunderbar.
AntwortenLöschenDa bin ich auch gespannt auf andere Zeichnungen hinsichtlich -alt-
Liebe Grüße Ulrike
Man ist so alt wie man sich fühlt.
AntwortenLöschenManchmal liegt das gefühlte Alter _eine ganze Portion _vor_ dem wahren biologischen Alter und manchmal aber auch _hinter_ ihm. 😖🥲🙂↕️🤐🥳
Ich mag Deine Zeichnung!
Liebgruß
Tiger
🐯
Liebe Nana,
AntwortenLöschenwir rücken dem Alt mit jedem Tag ein Stück näher und es ist gut, wenn man sich gedanklich damit auseinandersetzt.
Ich mag die alten Wörter auch sehr und bedauere, dass da so manches aus dem aktiven Wortschatz verschwindet. Dieser Tage musste ich an meine Tante denken. Sie hätte in einer bestimmten Situation zu mir gesagt: Elke, da warst du aber tüchtig.... Sagt heute kein Mensch mehr.
LG
Elke
Liebe Nana,
AntwortenLöschentolle alte Gesichter hast Du gezeichnet. Dabei ist mir eine Frage eines Enkels an seine Oma wieder eingefallen: "Omi, warum hast Du so viele Risse im Gesicht?" Interessanter Ansatz.
Oder, gucke Dir doch mal Bilder von ganz früher an. Was für glatte Haut hatten wir damals. Mir gefallen die Spuren meines Lebens - auch im Gesicht.
Liebe Grüße
Anke