Dienstag, 16. Dezember 2025

Sockenupdate

Mein Adventskalender mußte leider pausieren, ich wollte es nicht riskieren, dass ich eventuell die Nadeln abgeben muß am Flughafen.

Gestern habe ich jedoch aufgeholt, zumindest ist die erste Ferse fertig.

Das ist eine neue Ferse für mich, ich hatte sie aber probegestrickt. Nun bin ich gespannt, wie sie getragen wirkt.

Eine tolle Woche ist ja diese hier... wow, wie schön!

Ich finde die gesamte Wolle toll, hat Katrin wundervoll gemacht. Diese Wolle ist jedoch besonders.

Der Rest ist winzig, witzig, gell?

Dann griff ich heute auch noch zum 17. Türchen, herrje, naja, mache ich morgen das 16. auf. Aber es wird richtig einsortiert.

Der vorderste Knäul ist abgearbeitet, gleich arbeite ich an Ferse Nr. 2.

  

                             die liebe Nana
 


4 Kommentare:

  1. Kicher :o) unsere Socken werden sich immer ähnlicher, liebe Nana, Bündchen und Ferse haben auch diese Wolle, die bei Dir verwendet wurde. Ich hab wirklich immer viel Wolle übrig, da ich nur max. 65 Gramm für ein Paar Socken brauche, lebe auf kleinem Fuß ;o)
    Du hast echt schnell aufgeholt, liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    ja, die Socken werden sehr schön! Es sind so viele verschiedene Farben und trotzdem wirkt alles sehr harmonisch zusammen.
    Fröhliches Weiterstricken!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Moin Nana,
    passen zum Wien Besuch:
    Er ist der Superstar. Sie ist „nur“ seine Schwester, „das Nannerl“, obwohl sie ebenso wie ihr Bruder ein musikalisches Ausnahmetalent ist. Als Wolfgang Amadeus Mozart jedoch abstürzt und nicht mehr auftreten kann, steht plötzlich die finanzielle Zukunft der Familie auf dem Spiel – und mit ihr Maria Annas persönliche Freiheit. Um Amadeus’ Karriere und sich selbst zu retten, schlüpft Maria Anna notgedrungen in die Rolle ihres Bruders. Schon bald findet sie sich in einem Netz aus royalen Intrigen wieder, in deren Mittelpunkt ausgerechnet der Mann steht, der sich Hals über Kopf in sie verliebt: Antonio Salieri.
    „Mozart/Mozart“ spielt im Wien der 1780er Jahre, dem glanzvollen Herzen Europas unter Kaiser Joseph II. Tagsüber pulsieren die Straßen von Künstlern, die nach Ruhm streben. Nachts beherrschen Maskenbälle und hedonistische Exzesse die Stadt.
    https://www.degeto.de/film/mozart-mozart/
    Morgen kommt der 2. Teil ARD
    Film gucken und dabei die Socken stricken.
    Viel Spaß , liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
  4. Was Conny beschreibt, habe ich auch geguckt um mein Gedankenkarussell vor dem Bevorstehenden bißchen abzulenken.
    Die Socken werden toll!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.