In Glückstadt hat ein neuer Laden aufgemacht und ich freue mich, denn es ist wohl ein türkischer Supermarkt.
Das, was ich besonders an diesen Geschäften mag ist, dass man auch was Außergewöhnliches und Petersilie in so dicken Bünden (Mehrzahl von Bund?) erhält.
Das Schönste jedoch ist, dass man Freundlichkeit immer gratis dazu bekommt.
Mein Einkauf: ich weiß zwar nicht, was man aus Okra macht und wie sie schmeckt, aber das werde ich spätestens übermorgen wissen.
die liebe Nana
Ah das kenne ich ... ich erhalte von einer Freundin aus ihrem Markt immer wieder eine Kiste mit Obst und Gemüse und anderen nicht haltbaren Dingen, welches sie in ihrem Geschäft nicht mehr verkaufen kann ... da sind dann immer wieder mal Sachen drin, die ich erst mal im Internet suchen muss, was man damit macht. Aber es ist immer wieder eine schöne, neue Erfahrung. Ich wünsche dir guten Appetit! LG Karin
AntwortenLöschenMoin Nana,
AntwortenLöschenOkra kenn ich nicht, und was der Bauer nicht kennt...;-)
Tante Googele sagt:
Okraschoten erinnern geschmacklich stark an Bohnen. Sie haben ein herb-würziges, säuerlich-pikantes Aroma, schmecken dabei aber trotzdem noch sehr mild. Sie können roh gegessen werden oder gedünstet, gebraten, eingelegt oder blanchiert werden. Okra wird üblicherweise als Gemüsebeilage oder in Eintöpfen verwendet.
Ich werde mal darauf achten und es probieren, ansonsten bleibt es beim türkischen Fladenbrot und der üppigen Petersilie.
Liebe Grüße von Conny