Der Freund meiner Großen hat keinen Kulturbeutel und da er Sportler ist und im Februar zur Polizeiausbildung nach Eutin muß und dadurch pendeln wird an den Wochenenden, dachte ich mir, wäre es an der Zeit, daß er einen bekommt.
Nach der Lieblingsfarbe gefragt und schwupp (nach einigem hin und her) die passenden Stoffe gefunden.
Und das ist sie nun, die große Alsterprinnzessin:
Obwohl es farblich nicht wirklich passt, wollte ich dennoch etwas "Liebes" mit einbauen.
Ich finde, wir sind doch echt gesegnet, daß wir in ein oder zwei Stunden ein total hübsches Geschenk anfertigen und immer jemanden damit überraschen können, oder?
die liebe Nana
Liebe Nana,
AntwortenLöschendie Alsterprinzessin für einen Prinzen. 👍 Na da kannvja jetzt nichts mehr schiefgehen. Die Stoffe gefallen mir für einen Herren richtig gut. Das hast du super gut gezaubert. 👍
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Das war das Schwierige eigentlich, die Stoffwahl. Einerseits maskulin, aber jung, denn er wird 22. Andererseits aber nicht väterlich, altbacken, sondern so, daß man sich auch nicht schämen muß, das Teil irgendwann man Fremden zu präsentieren, hahaha.
LöschenNana
Ja, liebe Nana, da sind wir gesegnet. Es ist nicht nur sehr praktisch, dass wir so etwas können, wir tun dadurch auch etwas für unsere eigene Seele. Gut gemacht. LG von Rela
AntwortenLöschenJa und wenn man dann auch noch was reparieren kann oder Wünsche erfüllen kann, tut das allen gut ;)
LöschenNana
Ja, das stimmt, es bringt uns auch selbst sehr viel, neben dem Wichtigen, daß natürlich andre sich freuen sollen oder dürfen oder es einfach tun! ;-) Klar ist man froh, wenn man auch den Geschmack trifft. Und das ist Die bestimmt gelungen! Etwas "Liebes" einzuflechten ist immer schön!😍 Mir gefällt der grobe Stoff beiderseits auch gut!
AntwortenLöschenLiebgruß
Tiger
🐯
Grober Stoff? Sicherlich meinst Du den mit dem Muster.
LöschenNana
Für mich sahen sie beide positiv stark aus. Oder/und es ist die gute Nahaufnahme. ;)
LöschenJa, liebe Nana, ich bin auch froh, dass ich vieles selber machen kann. Ich bin sowieso keine Shopping-Queen.... und in Zeiten wie diesen gehe ich noch viel weniger gern einkaufen.
AntwortenLöschenLiebe GRüße und eine gute Restwoche
Ingrid
Ich bin ja tagtäglich in einem "Shop" und wünschte, ich könnnte mal länger zuhause bleiben.
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschendas sagst du so "einfach in ein oder zwei Stunden". Bei mir würde das bestimmt ewig dauern. Schön ist deine Tasche geworden.
Liebe Grüße
Renate
Ach was, das glaube ich nicht. Die Alsterprinzessin ist eine superleichte Anleitung und ich habe sie schon ein paar mal genäht. Mir gefällt an ihr die zwei Stoff"schichten" und daß sie von Anfang an einplant, den RV oben einzufassen. Das mache ich eh fast immer, da alles viel feiner irgendwie aussieht.
LöschenNana
Ja, es stimmt, allerdings wähle ich die Beschenkten mittlerweile aber auch sorgsam aus:-)))))
AntwortenLöschenDer Kulturbeutel ist sehr schön, super schöne Farben.
LG Eva
Sieht super aus!
AntwortenLöschenDen grauen Batikstoff rechts im Bild habe ich auch in Anthrazit als Hauptfarbe. Daraus habe ich schon einmal einen Kissenbezug genäht - ich nenne ihn immer "Reifenprofil".
Liebe Grüße
von Birgit
Hallo Nana,
AntwortenLöschenjetzt starte ich auch mal wieder mit meinem Bloggerleben durch und lass Dir erstmal liebe Neujahrswünsche da.
Einen tollen Beutel hast Du gewerkelt und ja das ist toll, dass man als Näherin einfach nur an seinen Stoffvorrat muss. Und der Bursche hatte echt keinen Kulturbeutel? Da wurde es aber Zeit!
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Absolut perfekt gemacht - tolle Stoffe und eine gute Größe, da wird die Freude sicher groß sein - solche passenden Geschenke finde ich einfach prima! LG Ingrid
AntwortenLöschenLiebe Nana,
AntwortenLöschenIch empfinde es auch als ein Geschenk, wenn ich schnell einen Kulturbeutel für einen lieben Menschen nähen kann/darf. Dein Exelmplar ist ganz besonders schön geworden Die Stoffe so schön und passend ausgesucht, da bin ich ganz hin und ...weg
Liebe Grüße Anke
Hallo Nana, jeder Mensch hat ein Talent (oder mehrere) unseres ist in den Händen und den dazugehörigen Hirnzellen ;-))
AntwortenLöschenDem Freund wünsche ich viel Glück mit seiner Polizeiausbildung. Das ist kein leichter Job heutzutage.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen: schöner Kulturbeutel!! ;-)
Ursula