Mein MacBook ist wohl richtig kaputt… Dienstag gehe ich zum Apfelgeschäft in Hamburg, drückt mir die Daumen.
Nana
Mein MacBook ist wohl richtig kaputt… Dienstag gehe ich zum Apfelgeschäft in Hamburg, drückt mir die Daumen.
Nana
Hallo Ihr Lieben,
mein Laptop ist hinüber, nichts geht mehr als an und aus und mein persönlicher Admin ist nicht in der Nähe. Es wird also dauern, bis ich mich wieder melde.
Bleibt dran!
die liebe Nana
Das ist Henner´s wundervoller Beitrag zum Thema "Abendstimmung". Ganz toll, gell?
Ich habe das Thema verfehlt, es ist bei mir eine Nachstimmung. Henner meinte, es fehlen die passenden Farben für einen Abend und da hat er wohl recht mit.
die liebe Nana
Gestern, als Kirchenwächterin, hatte ich tolle Kontakte zu Besuchern, ich saß ja auch in einem Sessel vom Feierabendgottesdienst und lud die Besucher ein, sich einen Moment zu mir zu setzen.
Viele taten es... ein 5. Klässler, Moslem, neugierig auf die Kirche, er kam alleine rein... diverse Besucher... ein 23 jahriger Ukrainer, geflohen vor dem Krieg, orthodox.
Zuhause strickte ich dann die Herzchenferse zu Ende, zog sie an und naja, sieht sehr hübsch aus, läßt sich toll stricken, aber alles gefiel mir nicht und ich zog die komplette Socke wieder auf.
Ich denke, es wird Zeit für eine andere Handarbeit als Socken, so holte ich Restwolle hervor von meiner Häkeldecke, die ich damals eigentlich mir häkelte, aber dann meiner Freundin schenkte... die bunte Decke, erinnert Ihr Euch?
Daraus will ich mir einen ganz schlichten Cardigan stricken, hoffentlich wird er einigermaßen okay aussehen. Ihn möchte ich dann anziehen, wenn das T-Shirt vielleicht ein bisschen eng um den Speck sitzt und der Cardigan soll kaschieren.
Nachher möchte ich das Turtleneck-Shirt von neulich verbessern und versuche, einen neuen Halsausschnitt daran zu basteln.
Bleibt dran für das Ergebnis!
die liebe Nana
Gestern bin ich zum Feierabendgottesdienst gegangen, es fand zum 3. mal statt und ich war das 2. mal dort.
Jedesmal ist das soooo einladend, schaut!
Das Klavier stand schon bereit, ich war fast die Erste, am Ende mussten Stühle dazugestellt werden.
Ich liebe es, wenn die echten Kerzen brennen.
Der Gottesdienst stand unter dem Motto "vom Scheitern und Fehlern" und es war sehr locker und stellenweise lustig. Gesungen wurde in Deutsch und Englisch, von Nena bis Queen und die Zeit verflog wie im Flug.
Ich den Kugeln links im Korb waren Fragen notiert für die Gruppen, die sich rund um das Hauptthema drehten. Ich saß am Tisch mit drei Herren, u.a. der Pfarrer selbst. Ein toller Tisch.
Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt, von Wein zu Bier und Saft sowie Wasser und Softdrinks...
... zu einem kleinen Buffet.
Wenn Ihr diesen Post lest, bin ich vielleicht beim Wächterdienst und sitze in einem der Sessel und lese ein Buch in den zwei Stunden, denn alles bleibt bis Sonntag so stehen.
Das war ein schöner, kurzweiliger und gemütlicher Gottesdienst, dankeschön.
die liebe Nana
Wisst Ihr, was mir in letzter Zeit auffällt?
Mir gelingen viele Dinge nicht!
Die Ferse einer Socke sitzt schlecht, der Sitz eines Shirts ist doof und auch dieses mal ist mir wieder was nicht gelungen.
Habt Ihr sowas auch, oder bloggen die meisten nur ihre Erfolge? Durch meine ehemaligen Kurse weiß ich, dass man gerade das schätzte, dass man bei mir darüber lesen konnte, was so gar nicht gelang, aber so langsam zweifel ich an mir und meinem Können, hahaha.
Gestern kam mir das Bündchen der neuen Socke super weit genug an, aber dann kam mir der Gedanke, ob das mit dem Verkreuzen der Maschen dehnbar genug ist? Zudem lautet die Anleitung, dass man unter allen Umständen vom Bund zum Schaft vier Maschen abnehmen soll.
Also zog ich einen Faden in die Maschen und probierte das wenige Gestricksel an... na toll.
Was für ´ne Scheiße. Das Bündchen macht alles mit, aber wie in Gottes Namen soll der Schaft (rechter Teil) über die Ferse kommen?
Nee, ich habe alls bis zum Bund aufgezogen und mir ein neues Muster herausgesucht, einfach nur mit sicheren rechten und linken Maschen.
Es werden Würfel werden.
So ist es eben.
die liebe Nana
... Herzchenferse habe ich neue Socken angefangen:
Da ich auch mal wieder Lust auf ein Muster hatte, entschied ich mich für ein einfarbiges Paar.
Das Muster wird sich drehen... mir gefällt es ziemlich gut.
Es ist ein über-Kreuz-Muster und jede erste Reihe ist bei mir gaaanz langsam, jede 2. kann man ganz normal rechts stricken.
Und dies ist Frauke´s Beitrag zum Malthema Zebra, hach, ich finde es herrlich. DAS ist typisch Frauke: naiv gemalt und versteckt humorig. Hoffentlich hängt sie es bei sich zuhause auf.
die liebe Nana
Jersey ist nicht gleich Jersey, weiß jeder, bedenke ich aber oft nicht.
So schön neulich mein blaues neues Turtleneck-Shirt aussieht, so schlecht sitzt dieses jetzt.
So ein toller Stoff, aber der Sitz ist echt schlimm.
Das ist genau das, was ich so hasse: es gibt bei Bekleidungsnähen einfach keine Garantie. Gleicher Schnitt, noch akurater gearbeitet, gleich "Art" von Stoff, dennoch war die ganze Mühe umsonst.
Naja, ist eben so.
die liebe Nana