Zum 01.03. ziehe ich um.
Ich arbeite 40 h die Woche.
Das Packen eines ganzen Haushalts will hier wohl überlegt, gut organisiert und entspannt durchgeführt werden, keine leichte Sache.
So hatte ich gestern angefangen... Ganrrollen packen, Kisten sichten und immer wieder entstauben, abwischen, überlegen ob sinnvoll.
Ich habe ausgerechnet - naja, im Kopf überschlagen pi mal Daumen: ich werde so ca. 23-25 Tage zum Packen brauchen. Das ist gut, dass ich mehr Zeit dafür haben werde als soeben angesetzt.
Dann kommt aber auch noch das Putzen dran, sagen wir eine Woche noch dazu, macht ca 30-33 Tage plus ein Tag Umzug. 34 Tage insgesamt.
21 Resttage Januar, 28 Tage Frebruar, mach 51 Tage... minus 34 Tage, minus ein Tag Darmspiegelung, minus ein Tag Geburtstag meiner Großen... bleiben 15 Tage Rest. Wenn ich davon noch ein paar Tage für andere Besorgungen abziehe, bleiben 10 Tage übrig, an denen ich nichts mache, oder an denen ich nur ein bisschen was mache, weil vielleicht die Arbeit besonders voll war....
Guter Plan.
die liebe Nana
Bedenke aber bitte auch die Umstände der Kokoskopie, die man logischerweise _davor_hat. Und für das Abführen selbst muß man ja auch noch die nötige Zeit einplanen. Da kann man sich nichts anderes vornehmen oder nebenher machen, da ist man grad angespannt genug mit diesem "Zeugs trinken" usw.😖
AntwortenLöschenAber Du hast ja schon 👌🏻😍 gut gerechnet und ein tolles Zeitpolster, Du machst das schon!
Schönen Sonntag,
Liebgruß
Tiger
🐯
Hast recht, da reicht wohl ein Tag nicht so ganz.
LöschenNana
"Kokoskopie" 🤦🏻♀️🤣, was für ein lustiger Vertipper. Mußte natürlich Koloskopie heißen, klar.
LöschenLiebe Nana,
AntwortenLöschenes ist gut, dass Du schon anfängst. Denn den Aufwand darf man nicht unterschätzen. Musst Du viel aussortieren oder entsteht einfach durch den Auszug der Kinder so viel mehr Luft, dass alles in die neue Wohnung passt?
Gutes Gelingen für den Plan!
Elke
Ich hoffe, dass alles passt!!!!! Muß ja theoretisch, denn ich ziehe von 95 auf 70 qm. Muss passend gemacht werden.
LöschenNana
Liebe Nana, das ist ein guter Plan. Liebe Grüße Ulrike
AntwortenLöschenJa, denke ich auch, wenn er denn auch umgesetzt werden kann.
LöschenNana
Liebe Nana, gut, dass Du das in so kleinen Häppchen machst, dann ist es doch überschaubar und die vielen Aufgaben, die so ein Umzug mit sich bringt, überfordern einen nicht so schnell. Für den Arzttermin drücke ich die Daumen! Nimm Dir da wirklich vorher und nachher ausreichend Zeit für Dich...
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße an Dich von Katrin
Ich organisiere gerne und wenn der Plan für mich mal steht, kann ich auch wieder gut schlafen. Packen ist das Eine, so stellen, dass nichts im Wege ist, das andere, hahaha.
LöschenNana
Hi Nana,
AntwortenLöschenjetzt schon so langsam anzufangen ist eine gute Idee. Da kann man auch schon in Ruhe mal sichten, was vielleicht doch weg kann, und nicht mitgeschleppt werden muss.
Es passt bestimmt alles in die neue Wohnung. Auf den jetzigen 95 m² waren ja auch Sachen und Möbel Deiner Mädels dabei.
Musst Du denn die jetzige Wohnung auch noch renovieren? Das frisst ja auch nochmal Zeit.
Ich habe damals vor dem Umzug z.B. Zeichnungen vom neuen Hobbyzimmer gemacht, wie ich die Möbel am besten stellen kann usw. Die Planung dafür hat auch Spaß gemacht.
Lg Karin
Moin Nana,
AntwortenLöschenUmzug ist Stress:
Der Satz „vor dem Glück an der neuen Wohnung haben die Götter den Umzug gesetzt“ ist eine poetische Umschreibung der traditionellen Segenssprüche zum Einzug und bedeutet, dass der anstrengende Umzug selbst schon ein Teil des Weges zum Glück im neuen Zuhause ist, der von höheren Mächten (den „Göttern“, also dem Schicksal oder Gott) gewollt und geführt wird, um Wohlstand, Wärme und Freude zu bringen. Es verknüpft den Stress des Umzugs mit dem anschließenden Segen und dem Gefühl von „Zuhause“, wobei Bräuche wie Brot und Salz für Glück stehen.
Ich wünsch Dir viel Glück und viele Helfer auf deinem Weg ins neue Zuhause.
Liebe Grüße von Conny
Liebe Nana,
AntwortenLöschenDu hast Dir schon im vorhinein gute Überlegungen gemacht, da wird schon nichts schiefgehen. Rechtzeitig einpacken ist dabei der halbe Weg. Ich soll im Februar (nur) eine neue Küche bekommen und packe auch schon so einiges ein, um besser zu schlafen.
Liebe Grüße Anke