Freitag, 16. Januar 2026

Zwischenzeit

Vor ca. einer Woche schrieb ich den letzten Post und meine Tage sind soooo voll, dass am Abend keine Lust mehr da ist den Labtop anzuschmeißen, denn den ganzen Tag arbeite ich am PC. 

Handarbeiten mache ich auch nur ganz wenig bis keine.

Zwischen dem letzten Post und heute ist ein Baby in die Familie reingeboren - wunderbar! Nun bin ich Großtante.

In der Zwischenzeit habe ich aber den Blick für die kleinen, unscheinbaren Dinge nicht verloren. Schaut mal, wenn man diesem Moos ganz nahe kommt und klitzekleine Menschen rein setzt, könnte es die Oberfläche eines Planeten sein. 

Es ist ja auch Teil unserer Erdoberfläche, aber Ihr wisst was ich meine, gell?

In der Zwischenzeit habe ich auch weiter gepackt... das ist vielleicht ein Viertel meiner Hobbysachen, eher ein Fünftel. 

Und es ist mir passiert, dass ich etwas fand, wo ich nicht mal mehr wusste, dass ich es besitze:

In der Zwischenzeit habe ich die neue Wohnung meiner Großen besichtigt, morgen zieht sie aus. Naja, wird nicht ganz klappen, aber so gut wie. 

In der Zwischenzeit hatte ich Kontakt zu einem Lieblingsmenschen.

In der Zwischenzeit wurde auch meine neue Wohnung ausgemessen, ich muß mich so langsam um eine Küche kümmern.

In der Zwischenzeit habe ich mich geärgert, ich habe gelacht, ich habe zugenommen, ich habe gut geschlafen, ich tauschte mich mit meiner Schwester aus und erhielt liebe Grüße aus Wien. 

Entschuldigt, dass ich mich kaum auf Euren Blogs sehen lasse, dass ich Emails schuldig bin und Bekannten vor Ort Absagen erteile oder Dinge aufschiebe auf März oder gar April.

Wenn man einen Umzug alleine vorbereitet, dauert das halt etwas länger.

 

                          die liebe Nana 


 

4 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    entschuldigen musst du dich ganz und gar nicht!
    Wer dich kennt, der weiß, dass du jetzt neben deiner Arbeit den Umzug ganz allein stemmen musst. Darum beneidet dich niemand. Wer mit eigenem komplettem Haushalt schon mal umgezogen ist, hofft, dass dies nicht so schnell wieder der Fall sein wird.
    Ich freue mich mit dir auf deine neue Wohnung! Ist ja der Beginn von etwas Neuem, dass du nun auch so gestalten wirst, wie es zu dir, so wie du jetzt bist, passt.
    Liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana, du hast gerade viel um die Ohren und alles ist verständlich. Wenn man allein plant usw., dann ist das schon eine Herausforderung. Du schaffst das, da bin ich sicher. Aber alles muss erst erledigt werden. De8ne neue Wohnung wird dich dann entschädigen.
    Und ja, auf dem Bild stelle ich mir auch kleine Menschen vor.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    das ist doch ganz klar. Aber es ist gut, dass Du weiter packst und es ist auch gut, dass Deine Tochter schon auszieht, dann kannst Du vielleicht die Kartons in ihr Zimmer stellen und hast sie aus dem Weg.
    Ich würde vermutlich jede Menge Dinge finden, von denen ich nicht weiß, dass ich sie (noch) habe...
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen und gute Nerven!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich erinnere mich noch gut als ich meinen Laden aufgelöst und zum Teil umgezogen bin, mit den Resten und was bleiben sollte. Das war auch stressig. Aber es geht rum und es kommt was neues:-)))))) Die vergessene und gefundene Wolle ist sehr schön.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.