Hab ich mich heute 3x richtig dolle geärgert und ich kann Euch gar nicht sagen, wieviel Unfreundlichkeit mir heute entgegengebracht wurde.
Eines der drei Erlebnisse will ich Euch kurz erzählen:
Ich gehe ich den Hofladen einer Putenfarm und sage guten Tag. Ich war die einzige Kundin und die Verkäuferin stand hinter einer Waage an der Theke und tippte irgendwas in das Gerät.
Ich gehe zur Theke, schaue auf die Auslage und sage: "Ich hätte gerne von den Bratwürsten mit Spinat zwei Packungen."
Da guckt sie hoch und sagt: "Ich bin beschäftigt."
Ich ducke mich ein bisschen und erkenne, daß bei ihr Fleischberge liegen und sagte ihr, daß ich das nicht sehen konnte.
Sie daraufhin: "Außerdem habe ich sie noch nicht gefragt was sie möchten."
Da fällt mir nix mehr ein! Das war eine solche Frechheit, daß ich mich nicht mal gewehrt habe. Aber das werde ich in Form einer email, das könnt Ihr mir glauben.
Die anderen beiden male will ich erst gar nicht erzählen, sonst würde der Post endlos werden.
Ich war heute kaum zuhause und besuchte vormittags eine ganz liebe Bekannte, dann war ich mit Imo beim Tierarzt und wartete dort...
... und wartete...
... und wartete.
Dann fuhren wir heim. Er mag nicht gerne Autofahren, heute mußte er oft los.
Er bekam drei Spritzen und vier Medikamente müssen nun täglich verabreicht werden, denn der Arme hat eine entzündete Bauchspeicheldrüse und entzündete Analdrüsen samt Umgebung.
Für meine Große und mich gab´s erstmal Flammkuchen mit Gorgonzola-Cremé fraiche, Birne, Zwiebel und Birnensenf. Köstlich.
Mein Gewicht konnte ich im Urlaub nicht halten, aber was soll´s, darüber werde ich mich nun nicht auch noch ärgern.
die liebe Nana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenmanche Tage sind einfach für die Tonne!
Glaub' an morgen - der Tag wird besser.
Für Imo alles Gute!
Elke
Ja, heute wird es bestimmt besser!
LöschenNana
Liebe Nana, das ist wirklich der Hammer! Die Verkäuferin (wird hoffentlich nicht die Besitzerin sein) war ja direkt unverschämt. Wenn man z.B. mit Zahlen beschäftigt ist und sich konzentriert, kann man ja immer noch zum Kunden sagen "einen Moment, bitte". Das würde ich aber dem Besitzer des Ladens mitteilen.
AntwortenLöschenIn London gab es damals einen deutschen Laden wo ich einmal Quark kaufen wollte. Mit 20 war ich recht zaghaft... und endlich macht ich mich bemerkbar weil die Verkäuferin mich nicht beachtet hat. Da sagte die doch: Man könnte ja mal das Maul aufmachen! so zu den anderen Verkäuferinnen. Klar dachte die ich verstünde das nicht, weil um mich rum nur Engländer waren. Ich war total baff und hab mich umgedreht und bin gegangen.
Kürzlich versorgte ich die Diabetiker Katze vom Nachbarn und musste sie 2x am Tag spritzen. ich gab ihr die Spritze als sie gefressen hat und es hat sie überhaupt nicht gekümmert. Hoffentlich gehts bei Imo auch so reibungslos.
LG Ursula
Herrje, so hatte sie damals mit Dir gesprochen? Ist ja krass.
LöschenWie ich eben sah, ist die Dame die Leiterin des Hofladens, dennoch schrieb ich eine Beschwerdemail.
Nana
Wobei es doch im Moment vielerorten eher sogar freundlicher ist als sonst. Aber das war wirklich blöd, das stimmt. Ärger Dich nicht mehr, schadet nämlich nur Dir, nicht der Verursacherin! Ja, so isses leider.
AntwortenLöschenUnd für Imo auch alles Gute!
Liebgruß,
Tiger
🐯
Das stimmt, schadet wenn dann nur mir.
LöschenNana
Hallo Nana,
AntwortenLöschenes gibt solche Tage. Ich hoffe, sie sind eine Ausnahme. Alles Gute für Imo.
Liebe Grüße
Renate
Das hoffe ich auch.
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenich schicke dir viele gute Gedanken und ein großes Lächeln, damit sich der Tag ein bisschen besser anfühlt!
Viele Grüße Ingrid und gute Besserung für Imo!
Ich würde mir einen anderen Laden suchen. Dort würde ich keinen Euro mehr ausgeben. LG Rela
AntwortenLöschenOh weh, da hätte ich nicht einen Cent gelassen, aber geärgert hätte ich mich auch. Ich drück Imo die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.
AntwortenLöschenLieben Gruß jacky