Freitag, 16. Juli 2021

Frottee

Ich habe mir heute den alten Frotteestoff hervorgeholt... manche Stoffe liegen schon so lange hier, ich bekam sie mal geschenkt. Das ist mindestens zehn Jahre her, wenn nicht noch länger.

Den neuen Schnitt rauskopiert in Größe 40. Eine Blende habe ich vorbereitet, mag ich mehr als diesen Streifen den Burda vorschlägt.


Ihm geht es schon besser.

An einer Stelle habe ich 2x trennen müssen, immer rutschte mir der untere Stoff weg. Stecknadeln auch von hinten sicherten dann alles für den dritten Anlauf.

Fertig. Ist okay. 

Und an mir?

Nun ja, ein bisschen eng (mit eingezogenem Bauch), aber gut.

So werde ich den Schnitt in 42 kopieren, die Ärmel mache ich 2 cm kürzer, den Saum 1-2 cm länger und ansonsten darf alles so bleiben. Ist kein Haute Couture, aber das ist mir wurscht.

                             die liebe Nana

16 Kommentare:

  1. Sieht gut aus. Ruck zuck fertig. Prima
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich brauchte natürlich länger, weil ich vorher ja noch den Schnitt rauskopieren mußte. Aber ja, sechs Teile sind schnell genäht.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    das Shirt sieht gut aus und wenn die die Änderungen an dem nächsten Shirt einarbeitest, wird es richtig gut werden. Ein absolutes Liebelingsteil.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch, daß der Schnitt richtig gut wird.

      Nana

      Löschen
  3. Prima! Übrigens steht dir diese Farbe wunderbar. LG Rela

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht superchic aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Chic, die Farbe steht dir gut.
    Schönes Wochenende
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist wie für Dich gemacht, finde ich😍. Und wir sind doch zum Glück eh keine "Haute-Couture-Hanseln"! ;-) Ist Dir gut gelungen!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn mir das so gut steht, sollte ich über lila nochmal nachdenken ;)

      Nana

      Löschen
  7. Moin Nana,
    na das ging ja schnell. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir ein Shirt aus Frottée zu nähen. Aber ist doch cool und bestimmt bequem! Du kannst die Farbe gut tragen. Ich mag Flieder sehr gern, aber die Farbe steht mir leider gar nicht. Nun hast du schon 2 Teile genäht, wow. Hab' noch ein schönes Wochenende!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist kein Frottee wie Handtücher es sind, eher wie Spannbettlaken/Bettwäsche, nur dichter.
      Rotes Haar und lila paßt eigentlich doch hervorragend zusammen.

      Nana

      Löschen
  8. Das sieht doch gut aus. Die Farbe ist auch schön.
    Gut das es Imo wieder besser geht.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.