... wird meine Jüngste abfliegen. Morgens um 6 Uhr.
Dann ist sie weg für ein Jahr und es wird deutlich leiser werden. Warum dieses Kind immer so laut ist, in allem was sie macht, weiß ich nicht. Wenn man sie nicht sieht, hört man sie :)
Und meine Große beginnt ihre Ausbildung in Hamburg und wird auch kaum mehr zuhause sein, denn sie pendelt und wird locker zehn Stunden weg sein.
Tja, Imo wird sich umschauen. Er mit seinen 11 einhalb Jahren wird es schwer haben. Ich habe andere Arbeitszeiten "beantragt", denn ich möchte doch meiner Verantwortung diesem Tier gegenüber nachkommen. Ich hoffe es klappt, damit mir diese Last genommen wird.
Heute kommt der erste Verabschiedungsbesuch...
die liebe Nana
Tja, wenn die Kinder mal das Haus verlassen - das wird schwer und eine Umstellung für alle. Und Imo, der mehr Trubel im Haus gewohnt ist, wird es vielleicht schwer haben. Ich drücke dir die Daumen dass es mit der Schichtumstellung klappt.
AntwortenLöschenlg und schönen Sonntag, Martina
Liebe Nana,
AntwortenLöschendas ist schon ungewohnt, wenn die Kinder das Haus verlassen. Aber man gewöhnt sich daran. Und dann wird Imo erstmal der Mittelpunkt in deinem Leben sein. Ich drücke dir auch die Daumen, dass die Umstellung der Schicht klappt.
LG Renate
Hallo Nana,
AntwortenLöschenja, das ist wieder ein neuer Abschnitt und bringt Veränderung mit sich. Hier ist der Sohn nun gerade unter der Woche weg, das Mädel ganz und wenn sie dann alle, wie nachher wieder da sind, ist es laut, lustig und chaotisch. Auch sonst gibt es hier bei der Arbeit Veränderungen und ich bin gerade wieder am Alltagsrhythmu suchen. *G*
Hoffentlich klappt es mit der Schicht an deinem Arbeitsplatz, damit es Imo etwas leicher hat.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Manu
Liebe Nana, Beide Kinder auf einmal "aus dem Haus" aber die Grosse wird ja abends daheim sein wenn sie nicht bei ihrem Freund ist. Vielleicht ergibt isch auch für dich einen Besuch bei der Jüngsten solange sie in USA ist? Als meine Schwester noch arbeiten ging, hatte sie immer zwei Hunde, damit sie sich Gesellschaft leisten konnten. Aber Imo ist ja schon ein "älterer Herr" und würde sich sicher nicht an einen anderen Hund in seinem Reich gewöhnen.
AntwortenLöschenHoffentlich kann Edeka dir bei der Arbeitszeit behilflich sein.
LG Ursula
Das ist sicher eine riesige Umstellung, aber heute gibt es doch Skype.....und da habt ihr ja immer noch viel Kontakt, nicht wie vor 30Jahren, als man nur auf die Briefe angewiesen war und das teuere Telefon. Du wirst sehen, das Jahr geht schnell rum. Alles Gute, Deiner ganzen Familie!!!!
AntwortenLöschenLG Eva
Das sind große Veränderungen, die da auf Euch alle zukommen. Und für die Kinder sind es natürlich große Chancen!
AntwortenLöschenEs wird still werden bei Dir zu Hause... Aber das birgt auch Chancen: mehr Zeit für Dich und Deine Hobbys...
LG
Elke
Moin Nana,
AntwortenLöschenich wünsche deiner Kleinen alles Gute für ihr Auslandsjahr. Es wird sicherlich spannend, auch für dich. Und mit Whats App etc. verschwindet das Gefühl der großen Entfernung. So ging es mir jedenfalls. Tja und deine Große wird sich erst einmal an die langen Tage gewöhnen müssen. Hoffentlich fühlt sie sich gut an ihrem Ausbildungsplatz. Und du möchtest wegen Imo kürzer arbeiten? Mein Reflex wäre gewesen, mehr zu arbeiten als vorher. Imo würde sich daran gewöhnen. Auch wenn man es heute nicht mehr so macht, wenn man einen Hund hat. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du den Alltag so gestalten kannst, wie es dir passt!
LG
Andrea
Liebe Nana,
AntwortenLöschennicht nur Imo wird sich umschauen, auch dein Alltag ändert sich nun komplett.
Das ist wichtig und richtig so, schafft neue Möglichkeiten und Freiheiten, kann aber manchmal auch wirklich hart sein.
(Trennung ist immer mit Schmerz verbunden, sagte damals im Kreissaal die Hebamme zu mir. Wie Recht sie doch hatte.)
Euch 3en wünsche ich alles Gute für die neuen Wege! - Und dem süßen Imo natürlich auch.
Herzlicher Claudiagruß
Du beschreibst die Macken deiner Tochter sehr liebevoll. Bei meiner Jüngsten sind es die überall herumliegenden Socken ;-). Herrje, das wird eine Umstellung. Aber du schaffst das schon.
AntwortenLöschenHerzlichst, Petruschka