Habe ich Euch eigentlich schon erzählt, daß vergangenes Wochenende die Matjestage in Glückstadt waren?
Ich liebe die Matjestage und sie sind immer toll. Dieses Jahr gab es sogar ganz besondere Matjesbrötchen, schaut:
Auch ich habe in der Zwischenzeit gut gekocht und auch viel zuviel gegessen.
Heute Morgen gab es viel Lärm am Deich. Die Muttertiere riefen ihre Kinder, die Kinder riefen nach ihren Müttern. Nervös wirkten die Schafe, irgendwie auch sehr geschäftig und siehe da, alle hatten sie ein Ziel: die Wiese am Fußballplatz.
Es gibt neue Kunstwerke an der Docke, etwas duster, aber tolle Künstler haben hier ihr Bestes gegeben:
Toll, oder?
Es kommt noch mehr:
Und sonst noch?
Ich mache gar keine Handarbeit, unter den Häkeldecken wird´s zu warm.
Aber... ich schaue mir Videos an, denn ich will ein Herrenhemd nähen und das für einen stark muskulösen jungen Mann. Bodybuilder finden schwierig gut sitzende Kleidung und ich möchte es gerne probieren.
Also lerne ich alles über Schnittkonstruktion, obwohl das untere Foto ein Damenoberteil zeigt.
Zeit ist irgendwie keine da.
Aber das kennt Ihr ja auch alle.
die liebe Nana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenin das Matjesbrötchen möchte ich auch gleich reinbeißen. Und die Graffitis sind richtige Kunstwerke, so was sieht man leider selten. Wem sagst du das mit der fehlenden Zeit, man hat viel zu viele Ideen für viel zu wenig Zeit 🙂
Liebe Grüße, Ulrike
Eben, die Zeit müsste es zu jedem Meter Stoff extra dazugeben.
LöschenNana
Deine Schlemmereien vom Blech sehen auch verdammt lecker aus. Gut, daß ich satt bin.😁
AntwortenLöschenSchönen Feiertag,
Liebgruß
Tiger
🐯
Hahaha, war sehr lecker.
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschendas ist ja mal ein ganz anderes Projekt!
Schnittkonstruktion finde ich spannend, kenne mich aber überhaupt nicht damit aus.... da bin ich sehr neugierig, was Du berichten wirst.
LG
Elke
Ich bin schon selbst ganz gespannt. Es sieht alles so einfach aus, ich hoffe, ich kriege das alles hin.
LöschenNana
Und ob wir das kennen:-)))) Langeweile (ist es auch richtig geschrieben? ) kennen Handarbeiterinnen ja gar nicht. Die Kunstwerke sind toll.
AntwortenLöschenLG Eva
Nee, da kennen wir eher ein Kreativtief.
LöschenNana
Wow, das ist mal was Besseres als geschribseltes Graffiti! Talentierte Kuenstler!
AntwortenLöschenMit so einem Projekt das auch noch Schnittmusterkonstruktion verlangt könntest du mich jagen ... aber toll das du das fuer den jungen Mann in Angriff nimmst (den Freund deiner Tochter?)
LG Ursula
Ja, es ist für den Freund meiner Tochter und wird eine mega Herausforderung sein, da ich für ihn nicht einfach einen Schnitt nehmen kann, weil er ein Bodybuilder ist.
LöschenNana
Ach ja - Matjes sind was Leckeres - gibts hier leider nicht ;-((
AntwortenLöschenMoin Nana,
AntwortenLöschenhabe mich nicht auf die Matjesmeile getraut - zu viele Menschen derzeit. Aber es war bestimmt schön nach so langer Zeit. Hatte noch überlegt, ob ich einen Flohmarktstand mache, aber habe zu spät erfahren, dass die Matjesmeile überhaupt stattfindet. Die Graffiti finde ich toll. Muss ich mir nochmal ansehen. Und welcome to the club mit der Schnittmustererstellung! Sollte für Männer eigentlich einfacher sein als für Frauen, habe ich jedoch noch nicht gemacht. Für die Ärmelanpassung bei starken Armen kann ich dir die Website beswingtesallerlei.de empfehlen.
LG
Andrea
Ich kenne die Seite, die ist sehr gut. Morgen heißt es erstmal Maß nehmen, Samstag Schnitt machen, Sonntag erste Vorbereitungen mit hoffentlich Probeteil am Sonntag anlegen.
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenman muss einfach mal genießen und fünfe grade sein lassen. 😊 Das Brötchen sieht lecker aus auch wenn ich lieber Lachs mag. Puuh, Schnuttkonszruktion, da hast du dir ja, was vorgenommen. Aber es lohnt sich sicherlich. 😁 Die Bekleidungsindustrie kann nur 08 15 und selbst das nicht immer gut.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Das stimmt, die Industrie schafft gerade mal Standard, aber ohne jede Abweichung.
LöschenNana
Wow, wirklich tolle Kunst. Die Graffitis sind mega stark, danke fürs Zeigen. Ah ja, die Matjestage ich hatte es gelesen, da mein Mann krank ist, habe ich es wieder aus den Augen verloren. Mittlerweile geht es ihm langsam wieder besser. Aber ich hatte so einen grippalen Infekt ja auch in der letzten Woche. Ich bin gespannt auf dein neues Projekt.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari
Liebe Nana, tolle Erlebnisse und leckeres Essen, was will man (frau) mehr. Eine Schnittkonstruktion? Super. Ich würde mir so etwas nicht zutrauen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate