Mittwoch, 15. November 2017

Okavango

Larissa gab mir ihr Top in Plön und sie erzählte mir was dazu, denn sie wurde inspiriert von einer Doku im TV, die über den Okavango berichtete.



Was man hier nicht erkennen kann: es sind viele Motivstoffe mit Tieren Afrikas verarbeitet und sie wünschte sich ein lockeres Quilten, denn sie hat sich das Top genäht, um daraus einen Kuschelquilt zu nähen.

"Und bloß nicht die Tiere überquilten!", bat sie.

Das sind schon zwei Regeln, die die Möglichkeiten des Quiltens einschränken und wer mich kennt weiß, daß ich immer das Besondere für meine Kundinnen suche und versuche und hier war es ein Leichtes...


Gewählt hat sie den Überbreiten von Wilmington Prints und meine Idee war, die Tiere Afrikas frech über ihren Quilt laufen zu lassen. Kam da doch tatsächlich ein Löwe um die Ecke und trat mit sandigen Pfoten auf´s Top... dann kam noch ein Zebra vorbei und was soll ich sagen... sogar ein Elefant!

In den Rand quiltete ich den Flußnamen.


Welch schönes, inspirierendes Top das war und manchmal habe ich Glück und man ist gleich genauso Feuer und Flamme wie ich, wenn es um die Quiltmuster geht.

Ein tolles Teil, oder?

Kommentare:

  1. Wow, das ist wirklich ein außergewöhnlich Quilting!!! Toll geworden!!! Afrika-Quilts brauchen einfach Tiere, egal ob im Stoff oder im Quilting, oder Beides ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich ein Top bekomme, dann weiß ich meist nach ein paar Sekunden, wie ICH es quilten würde. Manchmal habe ich Glück und es stößt sofort auf Gefallen.

      Nana

      Löschen
  2. Mir läuft vor Freude schon wieder das Herz über, wenn ich die Fotos betrachte. Nana du hast das überwältigend toll gequiltet. Ich bin schon jetzt total verliebt und freue mich auf das Café Fingerhut im Dezember.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir läuft das Herz über? Ach wie schön!!!!!!

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    das ist ein traumhaft schöner Quilt, den Larissa da gemacht hat und Du hast ihn wunderschön für sie gequiltet!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Larissa´s Geschichte dazu fand ich einfach extrem inspirierend, das war alles ganz leicht.

      Nana

      Löschen
  4. Das ist wieder von beiden ein Meisterwerk! Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr interessanter Quilt, mit tollen Stoffen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön, ganz tolle Farben!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist wirklich fantastisch. Das Top sowie das Quilting.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Deine Quiltidee finde ich super.
    Der Quilt ist ein Traum.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Sooo schön, bin wahrlich gerührt, Du machst Dir echt immer viel Gedanken und gehst sehr gewissenhaft und kreativ mit den anhängenden Geschichten um, die sich um die meisten Quilts ranken. Das finde ich sehr lobenswert!!! So, das mußte mal gesagt werden, auch wenn es schleimig klingt. Isses aber nicht!!! Oder hast Du schon mal einen Tiger süßholzraspeln sehen??? 😂😂😂

    Also einfach exellent immer und perfekt, liebe Nana!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich finde nicht, daß es geschleimt ist, denn ich bin auch so jemand, der mal lobt oder anerkennt. Muß doch auch mal sein und um ehrlich zu sein, so oft wird der von Dir erwähnte Teil gar nicht benannt. Ich hoffe immer nur, daß man so denkt wie Du und daß es auffällt, daß bei mir nicht 08/15 gequiltet wird.

      Insofern: vielen lieben Dank!!!!

      Nana

      Löschen
  10. Was für ein schöner Name für einen Quilt. Und dein Quilting umspielt die Motive ganz locker. Super!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Idee!
    Ich hab das Quilttop ja auch schon in Natura gesehen und da passt deine Idee richtig gut!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Top haben ja so einige gesehen.

      Nana

      Löschen
  12. Ein wunderschöner Quilt mit schönen Gedanken dahinter!
    Das Quilting passt perfekt!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie war sehr glücklich, als sie von der Entstehung erzählte.

      Nana

      Löschen
  13. Endlich ein eigener Quilt für Lari - ein Quilt mit Geschichte.
    Und dann dieses tolle, passende Quilting dazu.

    Eine gelungene Kombination Eurer beider Arbeiten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, auch im Namen von Larissa.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...