Sonntag, 12. November 2017

viel los

Was war das gestern toll... mein Café war gut besucht und das gleich von Anfang an!

Früh morgens machte ich noch Nudelsalat (der beim letzten mal aber leckerer war)...


Es gab soooo viel Leckeres zu essen... frisch gebackenes Speckbrot (so nenne ich das mal), Kürbissuppe, Muffins, Engeldinger... Pizzaschnecken und viel, viel mehr.

Aber nun zu den Damen.

Jeder Tisch war belegt und es wurde viel geplaudert.


Da war Susanne, sie nähte an ihrem Hut weiter.


Beatrix nähte an einem Kissen als Weihnachtsgeschenk für ihre Tochter.



Karen macht auch stets tolle Sachen:


 Gerda nähte, fleißig wie immer.



Zwischendurch kam auch Imo und wurde gleich von Anke verwöhnt.


Während Imo zwei Stunden bei uns verbrachte und immer mal die Plätze wechselte...



... nähte Anke mit ihrer Maschine.


Larissa stickte und wurde auch fertig.



Immer wieder wurde gegessen, auch mein Mann wurde verköstigt.


Selbst Wegzehr für Larissa wurde mitgegeben.


Und wer kümmerte sich darum? Karen!


Petra lieselte und holte ihren bunten Quilt ab.


Renate, Christine und ich nähten eine Bionic Gear oder was auch immer für ein Modell.





Unterstützt wurden wir von Birga, vielen Dank!


Zudem zeigte sie uns einen Gabel-Zipper-Aufzieh-Tipp.


Es war wunderbar und ich freue mich auf den 25.11., dann warte ich wieder auf die nettesten norddeutschen Handarbeiterinnen!


38 Kommentare:

  1. Boah, welche Bilderflut Heute !!! Und gut besetzt war es .Ihr habt bestimmt jede Menge Spaß gehabt. Jetzt warte ich nur noch auf die Bilder der fertigen Tasche ...
    Wenn das Wetter mir keinen Streich spielt, bin ich nächstes Mal auch dabei.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, wenn Du am 25.11. bei mir aufschlägst.

      Nana

      Löschen
  2. Oh das kommt gut rueber über die vielen Fotos. Da freut mich wirklich dass dein Café zu einem so tollen kreativen Treffpunkt wird. Weiterhin viel kommunikative Freude mit den nettesten norddeutschen Handarbeiterinnen wünsche ich Dir und Euch. LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sehr, daß es auch weiterhin ein fröhlicher und gerne besuchter Ort sein wird.

      Nana

      Löschen
  3. Herrjeh, da war ja was los bei euch. Das freut mich aber sehr. Ich wünsche einen schönen Sonntag. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Ui - das hört sich nach einem tollen Treffen an, freut mich sehr für dich, dass dein Cafe so gut besucht war.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine fleissige Truppe. So vielfältig in den Arbeiten. Bin auf deine Bionic gespannt, ist sie fertig? Was ist das für ein Zipper Gabeltrick?????
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Tasche ist nicht fertig. Ich weiß nicht, woher Birga den Trick hat, sie kann ihn ja vielleicht auf ihrem Blog zeigen.

      Nana

      Löschen
  6. Das ist schön, dass dein Cafe so gut angenommen wird. Echt schade, dass es für mich ein bisschen zu weit ist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist wirklich ein bisschen weit weg. Schade.

      Nana

      Löschen
  7. Oh ja es war so wundervoll klasse, auch wenn ich viel weniger geschafft habe, wie geplant. Immer muss ich so viel Quatschen 😇.
    Ich freue mich auf das übernächste Café. Da möchte ich wieder dabei sein.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Weihnachtsnähen? O ja,bitte. Ich quatsche auch immer so viel und immer lerne ich neues... Kaki.

      Nana

      Löschen
  8. Das klingt ja richtig, richtig produktiv! Ihr hattet sicher einen schönen Tag und ich schiele ein kleines bisschen neidisch gen Norden - viel zu weit weg. Aber umso mehr freue ich mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Plön.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Dir ist es zu weit weg, schade. Produktiv ist relativ... ich bin es nicht wirklich.

      Nana

      Löschen
  9. Schade, dass ich so weit weg wohne, sonst wäre ich bei sowas auch dabei.
    Früher, als meine Mutter ein junges Mädchen war, nannte man das bei uns in Nordhessen "Spinnstube".

    Viele Grüße, dein Fan Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spinnstube, das klingt sehr, sehr nett. Schade, daß es auch für Dich zu weit weg ist. Es würde Dir bestimmt gefallen.

      Nana

      Löschen
  10. Da war ja richtig was los, gestern. Wie weit ist den Deine BGB???? Fertig????
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, aber mit Glück schaffe ich sie beim nächsten mal.

      Nana

      Löschen
  11. Hallo Nana,
    schön, dass dein Cafe so gut besucht worden ist. Viele Schöne Dinge habt ihr genäht.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und vor allem wird so vielseitig gehandarbeitet.

      Nana

      Löschen
  12. Das freut mich aber sehr, dass dein Cafe mittlerweile "eingeschlagen" hat! Und super, was da tolle Dinge entstehen - das Paneel kommt mir doch bekannt vor ;))) Meine Kissen daraus werden schon gekuschelt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, es ist das Panel. Es ist so unglaublich schön... ich liebe es selbst.

      Nana

      Löschen
  13. Liebe Nana,
    wie schade, dass du so weit wohnst. Ich hätte gerne bei dir einen Stammplatz. Es ist bestimmt sehr nett in deinem Cafe zu arbeiten. Ich wünsche dir weiterhin viele Besucherinnen.
    Schönen Sonntag!
    Aurelija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nett zu arbeiten, aber vor allem auch das unglaublich freundliche Miteinander. Es ist schon fast liebevoll und man fühlt sich schnell gut aufgehoben (hoffe ich).

      Nana

      Löschen
  14. Draußen war blödes Herbstwetter, doch wir hatten es drinnen bei Dir im Cafe Fingerhut so richtig gemütlich. Liebe Nana, es war so klasse. Wir hatten irre viel Spaß und ich habe ein paar interessante nähbegeisterte Frauen kennen gelernt. Danke für die Organisation. Ich komme sicher bald wieder.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe und wünsche ich mir sehr! Freut mich, daß es Dir gefallen hat.

      Nana

      Löschen
  15. Na siehst du, jetzt hat es sich rumgesprochen, wie schön kreativ es im Nähcafe ist. Ich wünsche euch auch beim nächsten Mal schon viel Spaß.
    Für heute noch einen schönen Restsonntag
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es scheint ein bisschen seine Kreise zu ziehen, vor allem aber auch durch den Zeitungsartikel.

      Nana

      Löschen
  16. Das sieht ziemlich wuselig aus. Schön, daß die Tische so gut besetzt sind. das Stimmengewirr kann ich mir gut vorstellen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, wuselig ist das nicht gewesen undlaut... nur manchmal.

      Nana

      Löschen
  17. Den Gabel-Zipper-Aufzieh-Tipp hätte ich gerne im Detail. Ich verzweifle fast jedes mal daran und dann wirds laut im Nähzimmer.....
    Vielen Dank, dass Du uns Zu-weit-weg-Wohnende mit den
    Fotos an Deinem Cafe teilhaben lässt.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht zeigt irgendwann einmal Birga den Trick auf ihrem Blog.

      Nana

      Löschen
  18. Hallo Nana,
    bei Dir war ja wieder eine Menge los (leider konnte ich auch eine Weile nicht lesen). Von dem doppelten Stoff habe ich noch nie gehört. Ich bin gespannt, was Du dazu berichten wirst.
    Dein Café war wieder ein Erfolg - dieser Samstag wird wohl zur festen Institution werden? Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch im nächsten Jahr wird das Café fast zweiwöchig stattfinden und ich freue mich sehr darüber, daß die Damen sich freuten, daß es weitergeht.

      Nana

      Löschen
  19. Hach WIE schön!!
    Toll, dass es immer mehr werden bei dem Treffen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird wohl immer mal auch ruhige Samstage geben, da bin ich sicher, aber im Schnitt wünsche ich mir Tage wie gestern.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.