Montag, 12. Oktober 2020

Plönersatz Finale

Nach Plön ist glücklicherweise immer auch vor Plön, sonst wäre ich jetzt sehr traurig.

Es war ein schönes Wochenende und ich freute mich sehr, daß es auch die "intimen" Momente gab, solche, wo man aus dem eigenen Bereich plauderte, berührt und gerührt war. Wundervoll!

Der gestrige Tag fing auch schon wunderbar an, schaut:

Im Nähraum habe ich Euch erstmal mein Geschenk fotografiert, welches ich dieses Jahr von Stefanie erhielt.


Dann möchte ich das Täschchen nachreichen, welches Sabine fertig bekam vorgestern. In der Mitte ist tatsächlich eine Trennwand, so daß man zwei Abteile hat.

Melanie bekam viele ihrer Tulpen fertig.

Andrea zwei Pilze und fast ihr neues Shirt.

Sabine schaffte es, 30 Krawatten aufzutrennen, Ziel erreicht.

Stefanie hat ihre Häuser auch genäht, zwar unter immensem Druck, hahaha, aber ihr war es eine Erleichterung im Nachhinein.

Karen hat alle Stoffe vernäht und ich war bereits an der zweiten und dritten Hexagonreihe...

... bis ich entschied, alles aufzutrennen, weil ich mir nun doch einen Quilt aus Japanern nähen möchte. 

Anja hat ihren Teddy geschafft, was für ein entzückendes Kerlchen (eigentlich ist es eine Bärin mit Namen Viktoria) und schenkte ihn Andrea, die Glückliche.

Nach dem viel zu frühen Einpacken brachte ich meine Sachen nach Hause und Imo und ich begleiteten Anja zum Bahnhof, denn ihr Zug nach Nürnberg sollte 16 Uhr abfahren.

Wie schade es war, Abschied zu nehmen, aber wie schon gesagt: nach Plön ist vor Plön und wenn Gott will, sehen wir uns alle in einem Jahr wieder!

                           die liebe Nana











16 Kommentare:

  1. Solche Treffen sind immer eine Bereicherung, vor allem in der heutigen Zeit. Sehr gut gefallen mir die Pilze (aber wen wundert es:-)))))) ) , aber auch die Tulpen, eigentlich ALLES!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine große Bereicherung und man bekommt schlagartig neue Ideen.

      Nana

      Löschen
  2. Wieder so nette Sachen, die Du uns zeigst! Besonders die Amanitas🍄🍄, klar doch🐯😁, danke!! Und bei dem Wort "Trennwand" dachte ich doch tatsächlich "ups, jetzt auch schon in Mäppchen?" und sah eine Plexiglaswand vor meinem geistigen Auge.🤭

    Dir einen schönen Tag weiterhin!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Amanitas heißen sie? Das ist ja ein toller Name für den Fliegenpilz.

      Nana

      Löschen
    2. Ja, Amanita muscaria heißt der Fliegenpilz. Es gibt auch den essbaren Perpilz Amanita rubescens usw usw. 😬😬 , aber auch wiederum alle Sorten Knollenblätterpilze heißen im "Hauptnamen" Amanita.
      Mich fasziniert die Bandbreite u.a., doch auch ein wenig der Reim 😊😉 zu meinem Namen.
      😁

      Löschen
  3. Moin Nana,
    vielen Dank. Es war eine schöne Abwechslung vom Alltag und ein anregender Austausch von Gedanken, Ideen, etc. Dabei spielt es gar keine Rolle, dass ich zumindest nicht weit fahren musste. Ich habe sehr gut abschalten können. Und super überrascht über Viktoria, die sich noch ein schönes Plätzchen aussuchen kann:) Ich hoffe Anja ist gut heim gekommen und bin dankbar, dass sie den weiten Weg trotz des Plönausfalls gemacht hat. Tja, und nachdem mein Vater ja fragte, was ich denn mit den Pilzen anfangen wolle, habe ich mir eine schöne Herbstdeko zusammengestellt mit frisch gesammelten Blättern, Kastanien, Hagebutten, etc. So mag ich den Herbst. Dir auch noch vielen Dank für die Organisation.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anja kam gut heim und ich finde es super, daß Du Deine Pilze gleich dekoriert hast. Sieht bestimmt super aus.

      Nana

      Löschen
  4. Hallo Nana,
    es ist jedes Mal erstaunlich, was zu so einem Nähtreffen alles geschafft wurde! Die Nürnberger Teddy-Dame ist ja wirklich herzallerliebst. Schade, dass Du die Hexas wieder getrennt hast. Das hätte mir gut gefallen. Aber auch eine andere Idee wird den Japanern gut zu Gesicht stehen.
    LG
    Valomea, die in Gedanken bei Euch war!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O, ich habe ein Mammutprojekt vor und brauche alles an Japanern, was mir in die Finger kommt.

      Nana

      Löschen
  5. Wonderful post; I enjoyed seeing all the things. Clever stitching fingers. I have ties taken apart in a bin somewhere...takes a lot of time to do that. Cute teddy!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    ach, wie schön, da sind ja wieder herrliche Wekre entstanden! Am meisten freut s mich, daß ihr wieder den Nähtreff machen konntet und ihr alle eine zauberhafte Zeit hattet! Ein tolles Geschenk hast Du auch bekommen, das freut mich sehr für Dich! Teddydame Victoria ist alelrliebst und hat bestimmt auch ein herz erfreut *lächel*
    Hab einen schönen und herbstbunten Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Bärin auch ganz megazuckersüß.

      Nana

      Löschen
  7. Wow, wirklich toll ;) Ich nähe ja auch sehr gerne, habe mir meine Ausrüstung sogar mit ins wellnesshotel Dolomiten genommen!

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Projekte, das war sicherlich ein ganz tolles Wochenende und ein schöner Ersatz für Plön. Der Regenbogen ist der Hammer, selten sieht man ihn so komplett :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.