Mittwoch, 7. Oktober 2020

zweiter, Woche 1

Wie wunderbar es gestern war... morgens mit der ganzen Familie samt Hund auf dem Wochenmarkt gewesen und dort habe ich mir für den Mittag ein schönes Stück Seelachs gekauft.

Mittags fragte mich meine Große, ob mir nicht was einfallen würde, wie man Siedler von Catan auch zu zweit spielen könne. Ich weiß, daß es das Spiel auch für zwei Spieler gibt, aber es war die Frage, wie es gehen könne bei dem regulären Spielbrett.

Nach einer Hunderunde hatte ich eine Idee und beim zweiten Anlauf eine perfekte Variante "erfunden"

So spielten wir mit einer neutralen Handelszone, abgespecktem Räuberklau etc.

Unterdessen chillte Imo auf dem Bett meiner Großen und müffelte den ganzen Tag herum, denn er wurde am Morgen naß... puh, warum das wohl so bei Hunden ist?

Heute habe ich ein bisschen was vor...

An dieser Stelle möchte ich drei liebe Menschen grüßen... meine Schwester (stille Mitleserin), Lotti (Mitleserin und manchmal-Kommentatorin) und ganz neu Miki aus Japan.

                          die liebe Nana



7 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nana,
    hmm, lecker gegessen, schön gemütlich gespielt ...und gut geschlafen *schmunzel* .... das mit dem nach dem Regen müffeln kenn ich nur nmoch zu gut! Auch mein westei hat sich damals danach am liebsten auf dem Bett "trocken geschlafen" *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    Siedler haben wir auch gern gespielt. Tolle Idee eine Variante nur für zwei zu erfinden.
    Hunde riechen unterschiedlich stark. Unsere Peggy, das war zum weglaufen und Balu der riecht kaum.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    herzlichen Dank und ich freue mich sehr, Dich und Imo heute Nachmittag zu sehen.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  4. Ja, komisch, Hunde müffeln oft. Katzen dagegen riechen immer irgendwie toll. Leider ist unser Findus verstorben und ich kann nicht mehr "Dufty" zu ihm sagen:-))))
    Imo hat es aber auch gut!!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Now that littler grandson is 7, they have been playing more board games too which is wonderful. My dog is a black Labrador and they love water. So we have an issue with Murphy always getting in water which we have front and back. While she might feel better, it does not help her smell We live with a smelly dog. :)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Nana,
    dass du so einen wunderbaren Tag hattest, freut mich sehr! Die Zeit mit den Kindern ist umso wertvoller, ja älter sie werden!
    Die kleinen Rituale aus den vergangenen Jahren fehlen mir sehr und es ist nicht das Selbe, das Gleiche allein oder mit dem Liebsten zu tun...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nana,
    das klingt wirklich nach einem tollen Tag. Siedler von Catan kenne ich nur als zwei Personen Variante und als Kartenspiel. Das große Brettspiel scheint aber auch interessant zu sein.

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.