Sonntag, 20. Juni 2021

geklärt

Die Frage, weshalb es unter einem Baum angenehmer ist als unter einem Sonnenschirm, ist nun geklärt. Ich fand die Antwort beim Abendblatt, Quelle siehe Foto.

Egal was ich auch machte, lange blieb ich nicht hinten im Garten. 

Während die Wäsche trocknete (was ich immer nostalgisch finde und besonders schön, daß es seit hunderten von Jahren wohl so gemacht wird)...

 

 

... sah ich auf mein Wasserglas. Dabei kam mir der Gedanke, daß dies eines der Weltgrundrechte der Menschen ist: sauberes Trinkwasser und daß nicht jeder Zugang zu diesem Recht hat.

Und wenn wir schon beim Wasser sind: wie idyllisch!

Ein paar Kraniche habe ich gefaltet...

... und ein paar Reihen gehäkelt. Jetzt ist ein halber Meter geschafft, zwei Meter sollen es am Ende werden.


Macht´s Euch nett.

                          die liebe Nana
 

4 Kommentare:

  1. Moin Nana,
    das mit dem Schatten ist zwar logisch, war mir aber auch nicht so ganz gegenwärtig. Hätte gedacht das hängt mit der Größe der Bäume zusammen. Über das Wasser denke ich oft nach und versuche, nicht zu verschwenderisch damit umzugehen. Weiß jedoch, dass das immer noch viel zu viel ist. Unsere Regentonne ist schon lange leer und wir mussten zum Gießen der Töpfe und des Hochbeets Trinkwasser nehmen. Allerdings würde ich die Rasenfläche eher austrocknen lassen, denn dann wäre es viel zu viel kostbares Wasser. Dadurch bekommen die Menschen in anderen Ländern allerdings auch nicht mehr Wasser. Es gibt sogar Wissenschaftler die behaupten, es werde eines Tages Krieg um Trinkwasser geben. Ein grausiger Gedanke. Ich kenne mich zwar nicht mit Entsalzungsanlagen aus, aber ich weiß, dass es welche gibt. Sollte da mal recherchieren. Bin immer noch begeistert von deiner Decke. 1/4 schon geschafft. Und die Decke deiner Tochter wird dann auch mitwachsen. Super! Ich habe lediglich ein wenig an meiner Tasche gearbeitet und die kühleren Temperaturen heute morgen für Hausarbeit genutzt. Jetzt bin ich kurz faul und genieße die Kühle unter der Sumpfeiche ...
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es mal ständig um die 30°C sind ist es einfach zu warm, auch unter einem Baum:-))) Ich verkrieche mich dann am liebsten in meiner Werkstatt, da ist es erträglich. Mit den Decken hast Du ja noch was zu tun, werden sehr schön!!!
    Mach Du es dir auch nett!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. In Sachen Wasser bin ich ganz empfindlich. Ich bin sehr sparsam, denn als Kind konnten wir unseren hauseigenen Brunnen nicht mehr nutzen. Das bedeutete, wir mussten all unser Wasser für Mensch und Tier am Brunnen am Ende unseres Dorfes holen, täglich mit Kannen und Handwagen. Und das ist hängen geblieben. Selbst das Wasser vom Salatwaschen im Sommer bringe ich zi drn Blumenkästen. Krieg um Trinkwasser- denkbar. LG RELA

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana,
    mit dem Wasser müssen wir wirklich alle sehr sorgfältig sein. Ich trage auch jedes Salatwaschwasser in den Garten!
    Und besonders denke ich darüber nach seit ich das Buch "Dry" von Shusterman gelesen habe. Eine sehr empfehlenswerte Lektüre!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.