Sonntag, 6. Juni 2021

live-Café

Heute war - nach vielen, vielen Monaten! - mal wieder ein echtes Café Fingerhut, denn zehn Haushalte dürfen sich treffen. 

So bereitete ich alles vor und stellte mit Abstand, frisch desinfiziert und für jede mit einem Kranich bestückt die Tische auf...

... und schaffte das Aufholen des Musters an Decke "blau".

Es war ein wunderbarer Tag und schon geht das Café in die Sommerpause. 

Petra schickte mir später ein Foto ihres Kranichs, das freute mich wirklich sehr.

Habt eine schöne Woche, meine wird vollgepackt mit Spätschicht sein, am Dienstag (freier Tag) werde ich geimpft.

                             die liebe Nana

18 Kommentare:

  1. Liebe Nana, du hast ja wohl an der Decke gehaekelt. Schoen, dass du dich mit deinen Damen treffen konntest. Bis Herbst muesste ja alles ziemlich wie vorher laufen. Genuegend Leute geimpft...gut dass du auch drankommst.
    Samstag trifft sich unsere Strickgruppe auch zum erstenmal wieder. Aber draussen, denn das Seniorenzentrum laesst nicht so viele auf einmal rein.
    LG und gute Woche wuenscht dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zahlen sind schon unter 30, sogar bei 25 wie ich meine. Da geht viel.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    das war ja ein echtes Geschenk, dass Ihr Euch wieder in Echt treffen konntet! Wir saßen am Samstag auch mit mehreren Freunden zusammen - so lange vermisst!
    Herzliche Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, in meinem Leben habe ich Corona nie so richtig bemerkt, denn ich war stets umgeben von hunderten von Menschen, meist sogar tausende.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    was für ein toller Raum für ein Café. Da muss man ja die Zeit einfach genießen und werkeln konntest du auch. 😁 Das klingt nach einer tollen Zeit.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Raum ist sehr schön. Das Gebäude steht auch unter Denkmalschutz.

      Nana

      Löschen
  4. Oh das freut mich aber dass es bei euch wieder losgehen kann, bei uns muss ich mal nachlesen, aber ich glaube es trifft auch hier zu, dass sich mehrere Haushalte treffen dürfen.
    Wie schön - ein Stückchen Normales Leben.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    wie schön, dass ihr euch wieder treffen konntet. Schade nur, dass nach kurzer Öffnungszeit alles gleich wieder in die Sommerpause geht.
    Wir planen für diesen Sommer auch ein erstes Treffen nach langer Zeit. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus den letzten Jahren weiß ich, daß die Frauen im Sommer bei Sonne und Wärme nicht in geschlossenen Räumen sitzen möchten, sonder in ihrem eigenen Garten. Sie fahren in Urlaub etc. Ich möchte meinen freien Sonntag nicht zu dritt oder gar zu zweit dort sitzend verbringen und mich ärgern, daß keiner kommt.

      Nana

      Löschen
  6. Ach, wie gerne würde ich auch so einen post schreiben, aber bei uns dauert es noch etwas. LG Rela

    AntwortenLöschen
  7. Diese Decke ist ja der Hammer! So schön! (also wo's hinpaßt, ich wollte sie nicht)
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Deine Decke wird richtig toll. Super Farben.
    Freut mich für dich/euch dass ein Treffen nach so vielen Monaten im Cafe Fingerhut wieder möglich war.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    Ins Café Fingerhut würde ich auch gerne mal kommen, das würde mir gefallen. Handarbeiten, quatschen und fröhlich unter Gleichgesinnten. Wenn dann noch ein Kranich auf meinen Sitzplatz gefunden hat, umso besser. LG Christa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nana,
    wie schön, dass ihr euch mal wieder live treffen konntet. Und was für ein schöner Ort, die Decke schaut einfach total edel aus.
    Deine Decke schaut inzwischen auch richtig schön aus, das Muster gefällt mir immer besser.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Das liest sich doch super. Meine Kurse gehen am 15.6 wieder los. Ich freue mich schon.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  12. Schön dass ihr euch wieder treffen könnt. Wir noch nicht, warten bis alle 2x geimpft sind, ich werde die letzte sein. Aber jetzt haben wir so lange gewartet dann geht es die paar Wochen auch noch.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich mit dir, dass eure Fingerhut-Tage wieder real stattfinden. Na da haben die Kraniche sicher schöne Heime gefunden. Deine Decken und die Wolle die bei dir liegt sind total schön. Ich bin immer wieder begeistert von den Fortschritten die die Decken machen.
    Lieben Gruß jacky

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.